Drittes Krankenhaus für Coronavirus-Patienten in Baschkirien eröffnet
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Am 12. März wurde in Tuymazy ein Zentrum für klinische Diagnose von Infektionskrankheiten eröffnet, das in 45 Tagen gebaut wurde.
Das Covid-Krankenhaus wird über 40 Rund-um-die-Uhr-Boxen und 10 Intensivboxen verfügen. Die Möglichkeit der zusätzlichen Unterbringung von 200 Betten ist vorgesehen, und während des Notfallmodus kann das Krankenhaus 230 Patienten mit 100% Sauerstoffanschluss aufnehmen.
Die Struktur des COVID-Krankenhauses wird Diagnose- und Desinfektionsabteilungen, ein Expresslabor, eine Apotheke, Ultraschall- und Funktionsdiagnostikräume, einen Endoskopieraum und einen Versanddienst umfassen. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter des neuen Krankenhauses beträgt etwa 250 Personen.
Am Bau des Krankenhauses waren mehr als 1,5 Tausend Menschen und 75 Einheiten schwerer Ausrüstung beteiligt. Die gesamte Baufläche betrug 9 Tausend Quadratmeter. m.
Das Zentrum in Tuymazy wurde nach demselben Projekt wie die beiden bestehenden Krankenhäuser in Ufa und Sterlitamak gebaut.
Die Eröffnung des Zentrums in Tuymazy wird die Qualität der medizinischen Versorgung deutlich verbessern. Das neue Krankenhaus wird künftig ein wichtiger Bestandteil des modernisierten Infektiologiedienstes. Nach dem „Abgang“ des Coronavirus wird das Krankenhaus in Tuymazy als multidisziplinäres Krankenhaus betrieben, um die Bewohner von zwei Städten und sieben nahe gelegenen Bezirken zu versorgen.
Eine weitere Anlage dieser Art wird in Sibay gebaut, die Inbetriebnahme ist für Ende März geplant.
Уфа. 12 марта. ИНТЕРФАКС-ПОВОЛЖЬЕ - Новый клинико-диагностический инфекционный центр для лечения больных коронавирусом открылся в ... читать далее на "Интерфакс-Россия"
www.interfax-russia.ru