Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Ich war nie für eine Expansion und finde auch das wir groß genug sind. Es ist aber eine Expansion des Machteinflusses. Den nicht nur Russland exportiert sondern viele westliche Länder davor getan haben. Und bis heute noch tun.

Das Mindestmaß an Lebensstandart können zudem auch nicht alle westlichen Länder bitten nicht mal die USA sind dazu in der Lage. Viele Menschen leben dort unter ärmlichen Verhältnissen auf der Straße.

Russland ist da natürlich nicht besser und es muss viel getan werden um das zu ändern.

Natülich wäre es wünschenswert wenn alle Länder friedlich zusammen leben könnten. Aber dazu müssten alle ihre Machtansprüche ablegen.
Dann erweitert euren Einflussbereich mit "Soft power" sowie alle entwickelteren Staaten. Hättet ihr den Ukrainern billigen Öl und Erdgas bereitgestellt, wärt ihr jetzt beliebt und hättet Einfluss auf die ukrainische Politik und kämt sogar billiger davon weg. Wie zurückgeblieben muss man sein, um sich so unbeliebt auf der Welt zu machen. Täglich verpulvert ihr 1 MRD Dollar um auf ein Brudervolk zu schießen und habt noch MRD verkommen lassen durch Sanktionen.

Um Russland für die Welt unschädlich zu machen, muss die ideologische Basis Russlands geändert werden. Eines der Hauptbestandteilen dieser Ideologie ist die territoriale Expansion und Verbreitung des "Russki Mir", sie ist Hunderte von Jahren alt, und ist in Fleisch und Blut der Menschen eingedrungen, es braucht Generationen sie um zu programmieren. Ein erster Schritt auf diesem Wege kann ein verlorener großer Krieg sein

Ich habe gestern im anderen Thread sogar ausführlich dazu geschrieben. Ja, die russische Gesellschaft braucht eine Reinigung. Einen Bruch mit imperialer und sowjetischer Vergangenheit. Einen Bruch mit System Putin. Wird schwer werden und ich hätte noch keine Vorstellung, wie realistisch das auch im Alltag bezüglich Polizei, Justiz usw. werden kann.

Aber wie auch immer Russland nach Putin aussieht. Und natürlich wird das irgendwann kommen. Ich prognostiziere wenn eher ein "ruhigeres" Auskommen miteinander auf jeden Fall als jetzt. Aber doch eher Nebeneinander auch in Wirtschaft und Handel mit dem Westen.

See ya later alligators.

Dann erweitert euren Einflussbereich mit "Soft power" sowie alle entwickelteren Staaten. Hättet ihr den Ukrainern billigen Öl und Erdgas bereitgestellt, wärt ihr jetzt beliebt und hättet Einfluss auf die ukrainische Politik und kämt sogar billiger davon weg. Wie zurückgeblieben muss man sein, um sich so unbeliebt auf der Welt zu machen. Täglich verpulvert ihr 1 MRD Dollar um auf ein Brudervolk zu schießen und habt noch MRD verkommen lassen durch Sanktionen.

Welche Entwickelten Staaten meinst du? Wenn soll man sich da zum Vorbild nehmen?
Softpower ist immer wünschenswert aber nicht bei jedem Land ist es auch anwendbar. Wenn das andere dir feindlich gegenübersteht wirst du es auch nicht mit Softpower umstimmen können. Wenn ihrerseits auch jemand Fremdes seine Finger mit um Spiel hat und alles daran setzen das du keinen Erfolg hast. Wird es dir schwer fallen Erfolg zu haben. Würde softpower den etwas bei der Türkei und Armenien nützen?

Russland hat ja durchaus sein Verhältnis zu mehreren Ländern geändert. Wenn man z.b China oder die Türkei in Betracht zieht mit denen man früher ja auch verfeindet war. Und heute ist es anders.

Es ist also durchaus möglich wenn beide Länder ein Interesse daran haben.

Welche Entwickelten Staaten meinst du? Wenn soll man sich da zum Vorbild nehmen?
Softpower ist immer wünschenswert aber nicht bei jedem Land ist es auch anwendbar. Wenn das andere dir feindlich gegenübersteht wirst du es auch nicht mit Softpower umstimmen können. Wenn ihrerseits auch jemand Fremdes seine Finger mit um Spiel hat und alles daran setzen das du keinen Erfolg hast. Wird es dir schwer fallen Erfolg zu haben. Würde softpower den etwas bei der Türkei und Armenien nützen?

Russland hat ja durchaus sein Verhältnis zu mehreren Ländern geändert. Wenn man z.b China oder die Türkei in Betracht zieht mit denen man früher ja auch verfeindet war. Und heute ist es anders.

Es ist also durchaus möglich wenn beide Länder ein Interesse daran haben.
du kannst türkei-Armenien doch nicht mit Russland-Ukraine vergleichen? die e8nen streiten um einen Genozid, die anderen haben gegenseitig millionen Verwandte.

Toruko hat mMn vollkommen Recht. Bis zum Maidan war das Verhältnis bei Wahlen zwischen pro-russischen und pro-europäischen Kandidaten im Schnitt bei 50/50. Anstatt mit militärischer Gewalt Politik zu machen und das Land auseinander zu brechen wie 2014 hätte man die Ukrainer ganz anders auf seine Seite ziehen können.

Putin ist halt ein Anhönger von Härte. Wer nicht mitmachen will bekommt es mit Gewalt beigebracht. Und wenn 2014 nicht reichte dann wird eben das ganze Land kaputt gebombt bis sie es verstehen.

Woher hast du diese Zahl, bist du sicher, das es nicht zwei Nullen zu viel sind?

Polnische Quelle, wenn es nichts ausmacht. Datum und alles kann man nachvollziehen. Okay, Korrektur, nicht heute, sondern insgesamt. Aber mittlerweile fängt es in anderen Städten an.. Und in Moskau ist tatsächlich soviel Polizei. die werden sofort weg geholt.

P.S. Heute ca. 700 Festnahmen insgesamt

Zuletzt bearbeitet:
du kannst türkei-Armenien doch nicht mit Russland-Ukraine vergleichen? die e8nen streiten um einen Genozid, die anderen haben gegenseitig millionen Verwandte.

Toruko hat mMn vollkommen Recht. Bis zum Maidan war das Verhältnis bei Wahlen zwischen pro-russischen und pro-europäischen Kandidaten im Schnitt bei 50/50. Anstatt mit militärischer Gewalt Politik zu machen und das Land auseinander zu brechen wie 2014 hätte man die Ukrainer ganz anders auf seine Seite ziehen können.

Putin ist halt ein Anhönger von Härte. Wer nicht mitmachen will bekommt es mit Gewalt beigebracht. Und wenn 2014 nicht reichte dann wird eben das ganze Land kaputt gebombt bis sie es verstehen.

Ich habe es auch nicht verglichen sondern gefragt ob Soft Power da etwas genützt hätte.

Den Rest seh ich auch so wie du. Aber ich denke nicht das da soft power etwas genützt hätte. Die Beziehung zur dortigen Regierung zu verbessern. Weil in die Ukraine schon zu viele Länder ihre Finger mit in soviel hatten.
Das war natürlich aber noch lange kein Kriegsgrund.

Polnische Quelle, wenn es nichts ausmacht. Datum und alles kann man nachvollziehen. Okay, Korrektur, nicht heute, sondern insgesamt. Aber mittlerweile fängt es in anderen Städten an.. Und in Moskau ist tatsächlich soviel Polizei. die werden sofort weg geholt.

P.S. Heute ca. 700 Festnahmen insgesamt

Heute wurden wohl ca. 15.000 Menschen bei Demos fest genommen. Man kann nur den Hut ziehen.
du hast geschrieben, das heute 15.000 Demonstranten fest genommen wurden, es stellt sich aber heraus das in wirklichkeit wurden diese 15.000 nicht heute an einem Tag fest genommen, sondern seit 24 Februar. Du hast also gelogen, wofür hast du mich dann verwarnt, ich hatte doch recht mit dem, das ihr ständig lügt :lol:

du hast geschrieben, das heute 15.000 Demonstranten fest genommen wurden, es stellt sich aber heraus das in wirklichkeit wurden diese 15.000 nicht heute an einem Tag fest genommen, sondern seit 24 Februar. Du hast also gelogen, wofür hast du mich dann verwarnt, ich hatte doch recht mit dem, das ihr ständig lügt :lol:
Du kannst dir dein Lügen sonst wohin stecken. Ich habe nicht richtig hin geschaut. Habe dir die Quelle gebracht und alles. Habe mich auch korrigiert, die Zahl ist nicht an sich aus den Fingern gesaugt. Also troll dich. Ich werde einfach auf nichts mehr weiter eingehen. Normales kann man von einem so hassbesessenen eh nicht erwarten.

Und auch 700 heute ist nach allen Umständen bemerkenswert.

du hast die Zahl korrigiert erst nachdem ich nachgehakt habe, und es macht schon ein unterschied ob 700 oder 15.000, letzteres wurde bedeuten, das mehrere millionen Russen gegen den Krieg heute demonstrierten, was natürlich nicht der Fall war. So ist es mit euch, ich habe schon mal geschrieben das man das was ihr schreibt durch 10 teilen sollte, in diesem Fall war es sogar 20 :lol: Und was den Hass angeht habe ich auch dir schon mal gesagt, es ist kein Hass, sondern nur verachtung

Zurück
Oben