Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Ich bin manchmal echt sprachlos mit was für eine Dreistigkeit manche hier argumentieren. Da fängt ein Irrer ohne triftigen Grund einen Krieg an, brechen alle Tabus, welche diese Phase des Friedens sicherstellt und sagen noch dummdreist "ist doch schlecht für euch, wenn ihr uns sanktioniert, muss doch nicht sein".
Das liegt daran dass Sputinko-Bots hier gehütet werden als gehörten sie einer ausssterbenden Art an

Ich bin manchmal echt sprachlos mit was für einer Dreistigkeit manche hier argumentieren. Da fängt ein Irrer ohne triftigen Grund einen Krieg an, bricht alle Tabus, welche diese Phase des Friedens sicherstellt und sie sagen noch dummdreist "ist doch schlecht für euch, wenn ihr uns sanktioniert, muss doch nicht sein".

Für all diejenigen sei gesagt... es gibt wichtigere Dinge als Geld und Europa ist flexibel genug, um aus dieser Abhängigkeit zu treten und ja es geht darum Russland wirtschaftlich in den Ruin zu treiben. Das Land muss schleunigst unschädlich gemacht werden.

Wenn das einfach umsetzbar wäre, würde man es so machen, sei dir sicher. In Wirklichkeit würde hier die ganze Industrie zusammenbrechen, wenn Putin Gas und Öl einstellt. Das ist mittlerweile auch den Grünen klar.

Wenn das so umsetzbar wäre, würde man es von deutscher Seite nicht ablehnen, sei dir sicher. In Wirklichkeit würde hier die ganze Industrie zusammenbrechen, wenn Putin den Gashahn bzw. die Pipeline zudreht. Das ist mittlerweile auch den Grünen klar.
Vielleicht nicht von heute auf morgen und es wäre umsetzbar aber nur mit großen Abstrichen und Mühen. Binnen einem Jahr wird man den Bezug russischer Energie auf ein Minimum gebracht haben. Man darf halt nicht vergessen, dass der Staat für den Menschen da ist.

Vielleicht nicht von heute auf morgen und es wäre umsetzbar aber nur mit großen Abstrichen und Mühen. Binnen einem Jahr wird man den Bezug russischer Energie auf ein Minimum gebracht haben. Man darf halt nicht vergessen, dass der Staat für den Menschen da ist.

Erst einmal abwarten, in welche Richtung sich das Ganze weiterentwickelt. Dass mit Putin kein Staat mehr zu machen ist, dem würde ich fast schon zustimmen. Aber Russland würde ich nicht gänzlich abschreiben.

Ich bin manchmal echt sprachlos mit was für einer Dreistigkeit manche hier argumentieren. Da fängt ein Irrer ohne triftigen Grund einen Krieg an, bricht alle Tabus, welche diese Phase des Friedens sicherstellt und sie sagen noch dummdreist "ist doch schlecht für euch, wenn ihr uns sanktioniert, muss doch nicht sein".

Für all diejenigen sei gesagt... es gibt wichtigere Dinge als Geld und Europa ist flexibel genug, um aus dieser Abhängigkeit zu treten und ja es geht darum Russland wirtschaftlich in den Ruin zu treiben. Das Land muss schleunigst unschädlich gemacht werden.

Natürlich musste reagiert werden. Natürlich kann man den Krieg nicht einfach so hinnehmen. Natürlich muss auch Kompensation gegenüber der Ukraine für alles gesichert sein. Da ist man ja quasi dran und gut so. Auch schon geschrieben.

Was die russische Wirtschaft betrifft, wird man eben sehen. An eine Zukunft von Putins Russland glaube ich auch nicht und das habe ich hier mindestens zwei Mal geschrieben.

Nichtdestotrotz werden nicht alle Nachrichten, ohne dass es sich gleich um Fakenews handeln muss, Vorstellungen von dir oder anderen Usern entsprechen.

Ich weiß nicht was genau du mit unschädlich machen meinst bzw. dir da vorstellst oder wünschst. Ich weiß nur, bei uns ist viel die Rede von Analogien zur Krise 1998. Es war das Ende Jelzin und wie auch immer, Putin ist nicht die Zukunft in Russland. Heute wurden wohl ca. 15.000 Menschen bei Demos fest genommen. Man kann nur den Hut ziehen.

Natürlich musste reagiert werden. Natürlich kann man den Krieg nicht einfach so hinnehmen. Natürlich muss auch Kompensation gegenüber der Ukraine für alles gesichert sein. Da ist man ja quasi dran und gut so. Auch schon geschrieben.

Was die russische Wirtschaft betrifft, wird man eben sehen. An eine Zukunft von Putins Russland glaube ich auch nicht und das habe ich hier mindestens zwei Mal geschrieben.

Nichtdestotrotz werden nicht alle Nachrichten, ohne dass es sich gleich um Fakenews handeln muss, Vorstellungen von dir oder anderen Usern entsprechen.

Ich weiß nicht was genau du mit unschädlich machen meinst bzw. dir da vorstellst oder wünschst. Ich weiß nur, bei uns ist viel die Rede von Analogien zur Krise 1998. Es war das Ende Jelzin und wie auch immer, Putin ist nicht die Zukunft in Russland. Heute wurden wohl ca. 15.000 Menschen bei Demos fest genommen. Man kann nur den Hut ziehen.
Keine Sorge, ich bin ein bekennender Pazifist und wünsche keinem, was die Ukrainer durchleben müssen aber wer Kriege anzettelt, muss gestoppt werden. Solange dieser Irrer Putin an der Macht ist, wird der Handel zurückgefahren bis ihr wieder einmal vor dem Bankrott steht. Wenn eine normale Regierung an die Macht kommt, kann man wieder miteinander sprechen.

Wenn er allerdings vor hat, weiterzumachen, dann wird eine militärische Auseinandersetzung nicht zu vermeiden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds nur lustig, dass ihr den flächenmäßig größten Staat habt aber trotzdem noch versucht, zu expandieren und dabei könnt ihr nicht einmal ein Mindestmaß an Lebensstandard für jeden Russen bieten. Es wird doch möglich sein, dass ihr friedlich neben anderer Völker existiert. Die ganze "die Welt hasst uns Russen" Lethargie bringt doch nichts.

Um Russland für die Welt unschädlich zu machen, muss die ideologische Basis Russlands geändert werden. Eines der Hauptbestandteilen dieser Ideologie ist die territoriale Expansion und Verbreitung des "Russki Mir", sie ist Hunderte von Jahren alt, und ist in Fleisch und Blut der Menschen eingedrungen, es braucht Generationen sie um zu programmieren. Ein verlorener großer Krieg kann der erste Schritt auf diesem Wege sein

Ich finds nur lustig, dass ihr den flächenmäßig größten Staat habt aber trotzdem noch versucht, zu expandieren und dabei könnt ihr nicht einmal ein Mindestmaß an Lebensstandard für jeden Russen bieten. Es wird doch möglich sein, dass ihr friedlich neben anderer Völker existiert. Die ganze "die Welt hasst uns Russen" Lethargie bringt doch nichts.

Ich war nie für eine Expansion und finde auch das wir groß genug sind. Es ist aber eine Expansion des Machteinflusses. Nicht nur Russland exportiert es sondern viele westliche Länder davor haben es getan. Und tun es noch heute.

Das Mindestmaß an Lebensstandart können zudem auch nicht alle westlichen Länder bitten nicht mal die USA sind dazu in der Lage. Viele Menschen leben dort unter ärmlichen Verhältnissen auf der Straße.

Viele westliche Länder haben Kriege geführt?

Also wenn soll man sich da zum Vorbild nehmen?

Russland ist da natürlich nicht besser und es muss viel getan werden um das zu ändern.

Natülich wäre es wünschenswert wenn alle Länder friedlich zusammen leben könnten. Aber dazu müssten alle ihre Machtansprüche ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben