Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Wirtschaftsnews

Henkel pfeift auch auf das Geschäft mit Russland
Henkel gibt Russland-Geschäft auf
Der Konsumgüterkonzern Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf. Das Unternehmen hinter Marken wie Persil, Schwarzkopf und Fa kündigt an, es habe angesichts der aktuellen Entwicklung des Ukraine-Krieges beschlossen, seine Aktivitäten in dem Land einzustellen. „Der Umsetzungsprozess wird nun vorbereitet.“ Henkel hat mit dem Ausstieg lange gezögert.

SAP will sich aus Russland zurückziehen
Der Softwarekonzern SAP will den russischen Markt verlassen. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland kündigt in einer Mitteilung zwei weitere Schritte „für den geordneten Ausstieg aus unserem Geschäft in Russland“ an. Zuvor hatte SAP bereits sein Neu- und Cloud-Geschäft in dem Land eingestellt.

Verträge russischer Firmen, die sich für eine Migration der Daten ins Ausland entschieden hätten, sollen nach Ablauf der Abonnementlaufzeit nicht verlängert werden, heißt es. Zudem beabsichtigt SAP, den Support und die Wartung für Produkte, die auf Servern in Russland installiert sind, einzustellen.

Düngemittel werden immer knapper und teurer. Auslöser ist unter anderem der komplette Lieferstopp von Kalidünger aus Russland. Die Versorgungslage ist dramatisch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

ich bleibe dabei, das die Allianz ggü Russland mehr Schaden davon tragen wird...

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Henkel pfeift auch auf das Geschäft mit Russland
Henkel gibt Russland-Geschäft auf
Der Konsumgüterkonzern Henkel gibt sein Russland-Geschäft nun doch auf. Das Unternehmen hinter Marken wie Persil, Schwarzkopf und Fa kündigt an, es habe angesichts der aktuellen Entwicklung des Ukraine-Krieges beschlossen, seine Aktivitäten in dem Land einzustellen. „Der Umsetzungsprozess wird nun vorbereitet.“ Henkel hat mit dem Ausstieg lange gezögert.
Um 1986/87/88 rum landete ein Herr Becker bei mir auf dem Platz, es war ca. 17 Uhr im Sommer...........er hatte sich in einen ca. 1 Jahr alten 190 E in schwarz mit super Extras und Felgen usw. verliebt.
Der sollte für seine Frau sein......wir waren uns direkt sehr sympathisch.......am nächsten Morgen irgendwas gegen 3,4 oder 5 Uhr verabschiedeten wir uns.....er wollte einige Tage später am Sonntag seine Frau vom Flughafen HB abholen, die nur noch das obligatorische Go geben sollte...........er war in der Geschäftsleitung von Henkel in HH, sagte er........er muß aber mindestens untertrieben haben...................von ihm habe ich übrigens den Spruch : " Es gibt Leute die gehen über Leichen, aber es gibt noch schlimmere die werfen sogar damit " :)
Immer wenn ich Henkel höre assoziiere ich das :)
Am Sonntag ruft er mich an...ich hatte vorher schon nach unserer Begegnung mit open end das Geld schon gezählt.............. sie seien schon am Platz gewesen, ich brauche nicht mehr rauskommen, seine Frau mag absolut nicht dieses Schwarz- absolut nicht...................Farbnummer 199-Blauschwarzmetallik, die bestgehendste Farbe damals .............. thats life:) :)

Zahlen lügen nicht, interessant...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da werden Hypothesen aufgestellt und man geht von der Annahme aus, dass sich wegen des Erholung des Rubelkurses auch die russische Wirtschaft erholt hat bzw. sich rasch erholen wird. Nur ist dem nicht so und es wird immer wieder irgendwelche selbsternannten Wirtschaftsökonomen geben die sich mit irgend was wichtig machen wollen.
Zahlen lügen nicht, aber wenn man behauptet, 2+2 = 5, dann lügt man ;)

Da werden Hypothesen aufgestellt und man geht von der Annahme aus, dass sich wegen des Erholung des Rubelkurses auch die russische Wirtschaft erholt hat bzw. sich rasch erholen wird. Nur ist dem nicht so und es wird immer wieder irgendwelche selbsternannten Wirtschaftsökonomen geben die sich mit irgend was wichtig machen wollen.
Zahlen lügen nicht, aber wenn man behauptet, 2+2 = 5, dann lügt man ;)
die einzigen die sich was lügen und zusammen heucheln ist die EU. Sie wird der größte Verlierer werden!

Zurück
Oben