GAZ hat ein Sechsgang-Automatikgetriebe entwickelt. Sie wurde bereits getestet.
GAZ gab den erfolgreichen Test des neuesten (AKP) GMP800 bekannt, das von der Gruppe entwickelt wurde. Es ist für Busse, Lastwagen und Sonderausrüstungen der GAZ-Gruppe mit dem YaMZ-534-Motor konzipiert.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Automatisches hydromechanisches Sechsganggetriebe GMP800 - Eigenentwicklung der GAZ Group
GMP800 wurde von einer Gruppe von OIC-Ingenieuren unter der Leitung von Andrey Yuferov entwickelt.
Dies ist jedoch nicht nur ein Projekt: Seine Produktion wurde bereits im Werk von Nischni Nowgorod Motors gemeistert, wo bereits eine Pilotcharge hergestellt wurde, die Labor- und Zertifizierungstests bei der JRC und am Teststandort der Zentralforschung erfolgreich bestanden hat Automobil- und Automobilinstitut NAMI.
Zudem hat das neue Automatikgetriebe die Dauertests erfolgreich bestanden. Laut der Veröffentlichung "Avtozavodets":
Um das Automatikgetriebe ausgiebig im Einsatz zu testen, erhielt die private Spedition LLC Meshcheryakov und K in Nischni Nowgorod sechs Vector NEXT-Busse mit einer neuen Box für den Probebetrieb auf städtischen Personenlinien. Derzeit verkehren diese Maschinen auf der T-88-Route (Kuznechikha-2-Mikrobezirk - Dachny-Dorf im Leninsky-Distrikt) und haben das ganze letzte Jahr die T-45-, T-59- und T-67-Routen „gemeistert“. Alle verbinden das Hochland und die Flussufer der Stadt, alle mit Steigungen und starkem Verkehr.
„Der experimentelle Betrieb von Bussen mit Automatikgetriebe ergab positive Ergebnisse in Bezug auf technische Eigenschaften, Zuverlässigkeit und Komfort für Fahrer und Fahrgäste. Die Einführung des Automatikgetriebes ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Verbrauchereigenschaften und zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Ausrüstung der GAZ-Gruppe, - sagte Andrey Yuferov, Chefkonstrukteur und Leiter des OIC
Im Allgemeinen wird das neue Automatikgetriebe an 14 verschiedenen Modellen und Modifikationen von GAZ-Geräten getestet. Für Fahrgestelle und Pritschenwagen GAZon NEXT, Vector und Vector NEXT-Busse liegen bereits Fahrzeugtypgenehmigungen vor.