Toruko-jin
Jackass of the Week
Bei so viel Zuneigung wird man ja eifersüchtig.
Wirklich sehr gerne, Liebes. Hier scheinen einige Leser russischer Werke zu sein. Vielleicht ist russische Literatur ja mal einen eigenen Thread wert. Schaun mer mal. Bzw. habe ich schon einen Gedanken, dass man das Ganze auch etwas "erweitern" könnte.
Was ich auch noch sagen wollte: Falls du dir irgendwann mal Solzhenizyn vornimmst. Ich nehme an, du meinst seinen "Archepilag Gulag". Es bringt mich auf ein Werk, was mir ebenfalls durch Mark und Knochen ging. Autobiografisch nach Erinnerungen ebenfalls eines (polnischen) Gulag-Häftlings. Gustaw Herling-Grudzinski. Auf Deutsch heißt es glaube ich "Welt ohne Erbarmen".
Bei so viel Zuneigung wird man ja eifersüchtig.
Ich würde sprachlich Dostojewski unbedingt positiv hervor heben. Insbesondere die Ausgestaltung von Narrativität hat er sehr gut beherrscht, teils in Vorbild- oder Vorreiterfunktion für weitere. Und was das letzte betrifft. Das war das, wo er unter anderem verstanden hat, Spannungsbögen zu schaffen. Er hat, denke ich, ja wirklich selten auch eine Person wirklich "stringent gezeichnet". Sondern oft angedeutet usw. und in der Tat, dann betritt schon jemand Neues die Szene und man muss sich das Bild von Personen und Geschehen irgendwie quasi wie zusammen klauben. Ich bin keine Literaturwissenschaftlerin oder -expertin. Aber so scheint es mir.
Ach Liebes, du hast dich überhaupt nicht verändert
Ich dachte schon, du hättest mich vergessen.
Schön, dass du wieder da bist, wurdest vermisst.
Ach, wie süß.
Wie kann ich dich vergessen????
Ja, bin wieder da. Aber bei den "politischen Diskussionen" kann ich im Augenblick nicht mitmachen.
Es reicht schon zu wissen, dass du da bist
Komme leider in letzter Zeit nicht dazu, etwas zwanglos zu lesen. Der Grund lässt sich mit einem Wort benennen "Zeitmangel"
Was für ein Glück, dass du das nicht bist!!!!!...ganz ehrlich...ich war einmal in einem SE über Kafka und sie hatten dort nichts besseres zu tun, als ein Zimmer aus einem Buch nachzubauen...ich dachte mir: WTF!!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen