Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland aktiviert eigenen Raketenschild in Kalinjingrad

Kaljinka maljinka....

Toll, nun können sie sich gegenseitig beschießen, das Country-Strike-Spiel kann beginnen.
Was sollen sie denn machen? Hat sich doch seit dem Kalten Krieg nichts geändert. Und daran sind nicht mal die Russen schuld, die angeblich doch die SU gern zurück hätten. Die USA betreiben seit 20 Jahren eine Einkreisungspolitik. Und natürlich richtet sich das Raketenabwehrsystem gegen Russland. Es geht darum, v.a. die Zweitschlagkraft zu nehmen. Vielleicht ist Krieg hoffentlich nicht wirklich ein Szenario, aber das dann noch einseitigere Bedrohungspotenzial hätte schon weitreichende Folgen auch für die internationale Politik.

P.S. Werde den Thread mal in Außenpolitik verschieben, wenn es nichts aus macht.
 
Werte Lilith, voelliger Schwachsinn, also mit dem Raktenschirm. Die Raketenverteidgung kostet min. das 10fache der entsprechenden Angriffsfaehigkeit. Gegen tausende russischer Interkontinentalraketen dazu mit Mehrfachsprengkoepfen gibt es keinen bezahlbare Verteidigung. Damit kann man Laender wie Nordkorea oder Iran beeindrucken, sonst niemand. Es ging immer mehr um die Radar- und Abhoerfaehigkeiten. Gegen U-Boote I'm Atlantik helfen Abwehrstellungen in Polen eh nichts.

Was aber nichts mit der Einkreisung zu tun hat. Die Russen wollen halt nicht einsehen, dass ihre Zeit als Weltmacht abgelaufen ist, das ist demographische Gewissheit. Willkommen im Club :)
 
Zurück
Oben