Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland aktiviert eigenen Raketenschild in Kalinjingrad

Unterstütze den Schritt. Wenn die USA Raketen gegen den Iran aufstellen will, kann sie das über die NATO in der Türkei machen und nicht in Polen. Einfach nur Heuchelei

Wo wäre der Unterschied für Russland? Vor was auch immer sie Angst haben, ob es im westlichen oder südlichen Nachbarland steht spielt doch keine Rolle.

Putin macht nur einen auf dicke Hose, sonst wäre er ja nicht, wer er ist.

Werte Lilith, voelliger Schwachsinn, also mit dem Raktenschirm. Die Raketenverteidgung kostet min. das 10fache der entsprechenden Angriffsfaehigkeit. Gegen tausende russischer Interkontinentalraketen dazu mit Mehrfachsprengkoepfen gibt es keinen bezahlbare Verteidigung. Damit kann man Laender wie Nordkorea oder Iran beeindrucken, sonst niemand. Es ging immer mehr um die Radar- und Abhoerfaehigkeiten. Gegen U-Boote I'm Atlantik helfen Abwehrstellungen in Polen eh nichts.

Was aber nichts mit der Einkreisung zu tun hat. Die Russen wollen halt nicht einsehen, dass ihre Zeit als Weltmacht abgelaufen ist, das ist demographische Gewissheit. Willkommen im Club :)
Es gibt auch genug deutsche Experten die sagen, dass nach einem Erstschlag, der die wichtigsten Bestände russischen Arsenals zerstören könnte, dann mit Radar und Abwehrsystem durchaus der Rest im Falle eines Gegenschlags abgefangen oder relativ gut kontrolliert werden könnte.

Zum letzten Satz: Erzähl mir bitte nicht, was Russen einsehen wollen oder nicht. Und mach die um russische Demografie keine süffisanten Gedanken. Denn da sind die Geburten wieder angestiegen. Der Einbruch scheint vorbei.

Schönen Abend.

das ist ja eine bodenlose Frechheit und Kriegstreiberei der Russen, das kommt einem provozierten Atomangriff gleich - auch wenn Raketenabwehr per Definition defensiv ist, ist mir das scheißegal, es muss es als Angriff gegen alle gewertet werden

Es gibt auch genug deutsche Experten die sagen, dass nach einem Erstschlag, der die wichtigsten Bestände russischen Arsenals zerstören könnte, dann mit Radar und Abwehrsystem durchaus der Rest im Falle eines Gegenschlags abgefangen oder relativ gut kontrolliert werden könnte.

Also ein bißchen neben der Spur bist du schon, oder? Für was sollten die USA einen massiven(!), da reden wir nicht von ein paar taktischen Atombomben, atomaren Erstschlag gegen Russland führen und dann darauf hoffen das nichtmal(!) zwei Rakten Russlands durchkommen, das wären der Großraum New York und Los Angeles. Wegen Georgien oder irgendeinem anderen ganz wichtigen Kaukasusland? Lachhaft. So eine Nummer läßt sich nicht anhalten. Der radioaktive Fall Out hätte auf der gesamten Nordhalbkugel erhebliche Folgen. Wegen Georgien oder diesen anderen Mini-Republiken, die ich nicht mal schreiben kann?

Zum letzten Satz: Erzähl mir bitte nicht, was Russen einsehen wollen oder nicht. Und mach die um russische Demografie keine süffisanten Gedanken. Denn da sind die Geburten wieder angestiegen. Der Einbruch scheint vorbei.

Doch tue ich! Völlig egal ob die Fertilitätsrate 1,3, 1,7 oder 2,1 ist. Sofern die Russinen nicht plötzlich anfangen zehn Kinder in die Welt zu setzen, wird das nichts mehr auf absehbare Zeit. Wie gesagt, Willkommen im Club. Wäre es nicht wichtiger für Russland, dass sie nicht in eine Autokratie abrutschen, dass die Lebenserwartung für eine Industrieland nicht auf erbärmlichen Niveau bleibt, dass die Korruption unter Kontrolle gebracht wird?

Immer wieder schön, du funktionierst wie ein Schweizer Uhrwerk :)

Zurück
Oben