Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland aktiviert eigenen Raketenschild in Kalinjingrad

http://www.balkanforum.info/f41/usa-haben-neue-superwaffe-208073/

wenn dieses teil da mal serienreif ist, so kann russland soviel raketen aufstellen wie sie wollen......nützt nix.

und ausserdem für die usa besitzt russland einfach zu viel land und zuviele rohstoffe, früher oder später werden entweder die amis oder die chinesen oder auch beide zusammen die russen überfallen......alles andere wäre auch unlogisch.

Bei solchen Themen merkt man erst wie tief ihr den Amis im Arsch steckt ^^

Also ein bißchen neben der Spur bist du schon, oder? Für was sollten die USA einen massiven(!), da reden wir nicht von ein paar taktischen Atombomben, atomaren Erstschlag gegen Russland führen und dann darauf hoffen das nichtmal(!) zwei Rakten Russlands durchkommen, das wären der Großraum New York und Los Angeles. Wegen Georgien oder irgendeinem anderen ganz wichtigen Kaukasusland? Lachhaft. So eine Nummer läßt sich nicht anhalten. Der radioaktive Fall Out hätte auf der gesamten Nordhalbkugel erhebliche Folgen. Wegen Georgien oder diesen anderen Mini-Republiken, die ich nicht mal schreiben kann?

Immer noch nicht verstanden? Es geht noch nicht einmal um einen realen Krieg. Es geht um zu schaffendes Bedrohungspotenzial und das, was das in dieser ohnehin schon monopolaren Welt für Folgen hat, haben könnte. Und nebenbei, ich denke schon dass wenigstens einige Strategen sich sehr gern eine Aufteilung Russlands und v.a. sibirischen Bodenschätze unter ihrer Kontrolle ausmalen.

Doch tue ich! Völlig egal ob die Fertilitätsrate 1,3, 1,7 oder 2,1 ist. Sofern die Russinen nicht plötzlich anfangen zehn Kinder in die Welt zu setzen, wird das nichts mehr auf absehbare Zeit. Wie gesagt, Willkommen im Club. Wäre es nicht wichtiger für Russland, dass sie nicht in eine Autokratie abrutschen, dass die Lebenserwartung für eine Industrieland nicht auf erbärmlichen Niveau bleibt, dass die Korruption unter Kontrolle gebracht wird?
Wie gesagt, DU brauchst dir keine Gedanken zu machen, du hast mit Land und Leuten schlichtweg nichts zu tun, ganz einfach.:-)

Immer wieder schön, du funktionierst wie ein Schweizer Uhrwerk :)
Glaube kaum, dass du das auch nur ansatzweise beurteilen kannst. Spielt aber keine Rolle.

Schönen Abend noch einmal.

Putin respektiere ich, der einzige der mit seinen Russland den Amis nicht in "Arsch kriecht" sondern reintretet....

Was sollen sie denn machen? Hat sich doch seit dem Kalten Krieg nichts geändert. Und daran sind nicht mal die Russen schuld, die angeblich doch die SU gern zurück hätten. Die USA betreiben seit 20 Jahren eine Einkreisungspolitik. Und natürlich richtet sich das Raketenabwehrsystem gegen Russland. Es geht darum, v.a. die Zweitschlagkraft zu nehmen. Vielleicht ist Krieg hoffentlich nicht wirklich ein Szenario, aber das dann noch einseitigere Bedrohungspotenzial hätte schon weitreichende Folgen auch für die internationale Politik.

P.S. Werde den Thread mal in Außenpolitik verschieben, wenn es nichts aus macht.

habe ich etwa die NATO Politik etwa gelobt? das heißt dennoch nicht dass ich trotz dem, RU-Politik gut heißen soll wie manche hier es tun.

Immer noch nicht verstanden? Es geht noch nicht einmal um einen realen Krieg. Es geht um zu schaffendes Bedrohungspotenzial und das, was das in dieser ohnehin schon monopolaren Welt für Folgen hat, haben könnte. Und nebenbei, ich denke schon dass wenigstens einige Strategen sich sehr gern eine Aufteilung Russlands und v.a. sibirischen Bodenschätze unter ihrer Kontrolle ausmalen.

Die sind aber wahrscheinlich eher klein und gelb :)

Wo ist diese Welt monopolar? Das war sie von 1990-2000 und in 20 Jahren wird sie noch viel komplizierter sein.

Wie gesagt, DU brauchst dir keine Gedanken zu machen, du hast mit Land und Leuten schlichtweg nichts zu tun, ganz einfach.:-)

Das sagt eine Russin in Deutschland... denk über den Satz nochmal nach. Über Länder in seiner unmittelbaren Nachbarschaft sollte man sich immer Gedanken machen.

Glaube kaum, dass du das auch nur ansatzweise beurteilen kannst. Spielt aber keine Rolle.

Doch, du bist in punkto Russland völlig kritikunfähig und absolut humorlos. Wie ein Durcell-Hase, einmal aufgezogen und los rennt sie! :)

Und wieso gibt dir dieser krosovar ständig ein Danke, ist das dein Groupie oder will der hier noch was werden?

Zurück
Oben