Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

BLACK EAGLE

Gesperrt
Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

picture.php


picture.php


picture.php




Moskau (dpa) - Auf dem Roten Platz in Moskau hat am Sonntagmorgen die Militärparade zum 65. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland begonnen. Unter den Ehrengästen auf der Tribüne war auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).



Die Siegesparade begann bei strahlendem Sonnenschein mit einer Schweigeminute für die Kriegsopfer und dem Glockenschlag des Spasski-Turms am Kreml. Während der gut einstündigen Zeremonie marschieren mehr als 10 000 Soldaten über den Roten Platz. Den Anfang machten die Fahnenträger. Zu sehen sind auch schwere Kriegstechnik mit Panzern und Raketen sowie eine Flugshow mit 127 Flugzeugen.
Erstmals nehmen auch Streitkräfte der NATO-Mächte Frankreich, Großbritannien und USA teil. Die Waffenschau gilt als die größte Parade, die Moskau je gesehen hat. Mit etwa 27 Millionen Opfern hat die damalige Sowjetunion im Großen Vaterländischen Krieg von 1941-1945 so schwere Verluste erlitten wie kein anderes Land.


Merkel hatte die russische Einladung zu den Siegesfeiern als große Ehre bezeichnet. Es sei nicht selbstverständlich, dass ein deutscher Regierungschef an diesem Ereignis teilnehmen dürfe. Die Geste zeige, dass Russland und Deutschland aus der Geschichte gelernt hätten und nun in Frieden und Freundschaft lebten. Vor fünf Jahren hatte Gerhard Schröder als erster Bundeskanzler der traditionellen Parade beigewohnt. Merkel will unmittelbar nach der gut einstündigen Parade wieder aus Moskau abreisen. Offizielle Gespräche sind nicht geplant.


[http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/9/iptc-bdt-20100508-500-24777958xml]


Der «Tag des Sieges» am 9. Mai in Russland ist der mit Abstand wichtigste nationale Feiertag des Landes.

Die Militärparade vom 09 Mai 2009:
FULL VERSION of Military Parade on Red Square on Victory Day


YouTube- FULL VERSION of Military Parade on Red Square on Victory Day


Die Militärparade vom 09 Mai 2010:

Victory Day parade on Red Square


http://en.rian.ru/video/20100509/158941685.html



picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :thumbright:

Jetzt kommen bestimmt die Russenhasser und spamen den thread voll...

Ein russischer Fürst, russischer Nationalheld und ein Heiliger der orthodoxen Kirche - Alexander Newski hat einmal gesagt:

"
Wer jedoch mit dem Schwert kommt, wird durch das Schwert umkommen!"


Die Schmutzgeier und die Hyänen können kommen.
Noch schneller werden sie aber weglaufen bzw. verlieren.
 
Glückwunsch , ich danke Russland für dieses Ereignis.


Genau.....Tschechen, Ungarn, Slowaken, Rumänen, Polen ...usw mussten nach den Nazis die nächste bittere Pille schlucken....


Das Bolschewisten Pack waren Mörder und haben die Menschenrechte mit Füssen getreten.


Mahnmahl für die Opfer des Kommunismus in Prag



6294808.jpg
 
warum gibts in amerika keine militär paraden?

Interessante Frage:). Um nicht falsch verstanden zu werden. Dieser Tag ist ein Feiertag. Und unserern Veteranen gebührt jede Dankbarkeit und Anerkennung. Ebenso wie ich an diesem Tag in stiller Trauer auch gern der so vielen Opfer gedenken möchte.

Aber wenn ich etwas böszungig wäre würde ich auf deine Frage antworten: Weil die Amerikaner im Gegensatz zu unseren niemandem Stärke und Größe auf solche Art beweisen müssen. Denn sie sind es.
(Ich habe heute noch keine Fernsehbilder davon gesehen. Persönlich könnte ich aber auf Waffenshows gut verzichten.)

C Великим праздником - Днём победы!!
 
Zurück
Oben