! Dieser Feiertag soll die Menschen nicht an den Kommunismus, sondern an die Helden des 2. Weltkrieges, die den Nationalsozialismus besiegt haben, erinnern!!!
Man sollte bzw. muss schon wissen, dass der Nationasozialismus nicht nur gegen den Kommunismus war! Sondern auch radikal antidemokratisch und antisemitisch gewesen!
Eins ist mal klar. Ihr Russen habt mindestens soviel Blut an euren Händen wie die Deutschen, auch wenn ihr es diskreter gemacht habt.
Ich erinnere nur mal an 6 Mio. Ukrainer die durch Stalins verbrecherische Politik umgekommen sind
Ich erinnere an die Polen die durch euch umkamen.
Die Juden die bei euch genauso in Lager gesteckt wurden.
An die politischen Gefangenen in den Gulaks und den Ermordeten.
MfG
Ibish...
Ich bin nicht Stalin; Berija oder sonst wer, der solche Befehle dazu erteilt hatte. Ich habe in meinem Leben noch niemandem was zuleide getan oder gar Blut an den Händen. An was sich die heutige russische Gesellschaft messen lassen muss ist aber in der Tat der Umgang mit den dunklen, verbrecherischen Punkten in der sowjetischen Geschichte. Diese gibt es leider, auch zughauf So wie wohl aber auch kein anderes aktuelles oder ehemaliges Imperium eine weiße Weste hat. Und da sehe ich leider vieles (noch), wie soll ich sagen, verbesserungswürdig, das ist wahr. Auch wenn sich etwa wenn es um Katyn geht sich in letzter Zeit Gott sei dank einiges geändert hat.
Hier geht es aber um Hitler und den Sieg über sein Regime, dessen Verbrechen dadurch nicht relativiert oder gerechtfertigt werden.
Bin mit deinem Beitrag bzw. deiner Meinung wirklich nicht einverstanden.
WAFFENSHOW?!?!
Bin gerade in Moskau. Die Stimmung hier ist ausgezeichnet!!! Würde dich ein Veteran oder ein ein kleines Kind hören...die Entäuschung wäre sehr groß!!!
Die Leute begrüßen und gratulieren sich gegenseitig, obwohl sie sich nicht kennen. Die Russen halten immer zusammen. Dank dieser bewunderswerten Charaktereigenschaft gewinnen sie die Kriege!
Was du als Waffenshow bezeichnest ist für die sogenannte Kriegsgeneration (und für die Russen, Weißrussen, Ukrainer usw.) eine Erinnerung an die Menschen, die im 2. Weltkrieg ihr Leben für den heutigen Tag geopfert haben!!!
WAHRE RUSSEN VERGESSEN DAS NIE !!! Wir müssen ALLE diesen Leuten dankbar sein!
Die Militärparade ist nicht nur eine Erinnerung an diese schreckliche Zeit, sondern eine Parade, die die russische Gegner abschrecken soll!
Zudem füllen sich die russischen Bürger ganz sicher in ihrem Land, wenn sie und die Gegner Russlands diese Waffen sehen. Einen Krieg in so einem Ausmaß wie vor 65 Jahren wird es in Russland nicht mehr geben!!!
Die Amis machen keine Militärparaden, dafür eine gute Werbung mit Hilfe der Medien!!! Das geschieht nicht nur jährlich, sondern fast täglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen