Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

Nur mal zur Info! Ohne das Leih- und Pachtgesetz und die Hopkins-Mission hätte die Sowjetunion nie den Erfolg gehabt! Desweiteren erinnere ich an den Hitler-Stalin-Pakt!;)

Natürlich war das eine Hilfe. Es gibt aber viele Historiker, die behaupten dass zu es eine ganz kleine Hilfe im im Vergleich mit der Anzahl der Soldaten. Dazu kann ich nur sagen, dass es viele Fälle gab , wo die Soldaten der Roten Armee ein Gewehr „teilen“ mussten. Erst nach einem erfolgreichen Einsatz haben sie sich Schusswaffen erbeutet. Alles in allem, diese Hilfe kann man so oder os bewerten.


Welches Land Berlin - das Hauptquartier der Nazis erobert?! Das verdankt man den sowjetischen Waffen. Die Amis waren zu dem Zeitpunkt selbst in Europa und mussten nun mehr ihn seine eigene Soldaten investieren. Die Amis haben sehr viel Angst vor Kommunismus gehabt und konnten es nicht zulassen, dass Deutschland nach der Niederlage kommunistisch sein wird! Hätte Hitler UdSSR nicht angegriffen, hätten damals die Gegner Hitlers keine Chance gehabt! Hätten die Amis nicht angegriffen, hätte der Krieg nur länger gedauert. Die Sowjets hätten dann deutlich mehr Land bekommen. Das deutsche Reich hätte sowieso verloren!

An der Seite der Nazis kämpften: Deutschland, Österreich, Japan, Italien, Finnland, Ungarn, französische Faschisten, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Thailand, Irak, Iran, Teil Chinas usw. Schwach war diese Koalition auf keinen Fall!



„Der italienische Einmarsch auf dem Balkan:
Italien, das mit Deutschland verbündet war, sah nun seine Chance auf einen militärischen Erfolg und marschierte in Griechenland ein, doch die Engländer begannen den Griechen zu helfen und Mussolini musste seine Truppen weit in albanisches Gebiet zurückziehen, woran auch der griechische Widerstand beteiligt war. Hitler war nicht sehr erfreut über diesen Alleingang Italiens, denn er musste nun den schwer angeschlagenen italienischen Truppen zu Hilfe kommen. Da Jugoslawien einen Bündnispakt mit Deutschland abgelehnt hatte, wurde dieses auch besetzt um weiter nach Griechenland vorstoßen zu können. Die Armeen Jugoslawiens und Griechenlands hatten den kriegserprobten Deutschen nichts entgegenzusetzen und wurden überrannt, die Briten konnten sich gerade noch zurückziehen bevor sie zu viele Verluste erlitten.“


Der Angriff auf die UdSSR war wie ein Todesurteil der Arier bzw. des 3 Reichs!


Man sollte schon seinen Wehrdienst geleistet, um zu wissen, dass in jedem Krieg nicht nur die Anzahl der Waffen eine entscheidende Rolle spielt. Der Siegeswille, die Ausbildung der Soldaten und die militärische Strategie!!! Natürlich waren dieses Gesetz ganz hilfreich! Die Waffen ohne gute Soldaten sind auf jedem Schlachtfeld nutzlos!
 
welche Helden ? jene die zuvor mit dem Hitler Stalin Pakt einen Bund geschlossen haben ?
jene, die Polen überfielen und tausende Polen ermordet haben ?

jene Helden die vor, während des II WK und danach Verbrechen gegen die Menschlichkeit begonnen haben ?




alles Attribute die auf Stalin zutreffen und dem Sowjet System

Sowohl Stalins Tochter Swetlana als auch Nikita Chruschtschow haben in ihren Memoiren Stalin als unversöhnlichen Antisemiten geschildert, dessen Attacken gegen das „parasitäre kosmopolitische Volk“ nationalsozialistischen Sentenzen in nichts nachstehen.

ZEITGESCHICHTE: Stalins Judenhaß - Medien - FOCUS Online

Erstens war Stalin ein Georgier!
Die Sowjetunion bestand aus 15 Staaten (bzw. 15 Unionsrepubliken) wie: Russland, Kasachstan, Aserbaidschan, Kirgisistan, Armenien, Ukraine, Weißrussland, Usbekistan, Georgien, Moldauen, Litauen, Lettland, Tadschikistan, Turkmenistan, Estland.
Was hat das heutige Russland mit CCCP zu tun?
Solche Militärparade gibt es jedes Jahr auch in den anderen ehemaligen Ländern der UdSSR!
Habe nie behauptet, dass ich ein Kommunist oder ein Stalinist bin! Ganz im Gegenteil! Habe schon gesagt, dass diese Militärparaden die Menschen nicht an den Kommunismus erinnern sollen, sondern an die Leute die ihr Leben für Europa bzw. die europäische Bevölkerung geopfert haben. Die Balkanstaaten gehören auch dazu.


Somit sind eure Beiträge einfach nur Müll! Ihr könnt weiter spekulieren! Das interessiert keinen, denn alle diese Länder, die ihr genannt habt, waren dabei und haben alle Russland als Befreiungsmacht anerkannt. Die Soldaten der Roten Armee sind für diese Völker ewige Helden! Jeder, damit nicht einverstanden ist, muss seinem Führer folgen! Bin bald wieder in Westeuropa: Deutschland, Österreich und Holland. Würde mich auf dieser Reise gerne mit: Metkovic treffen. Zum Glück wird das kein Treffen in einem Oktagon! Andererseits muss ich den Angsthasen wahrscheinlich dann durch die ganze Stadt jagen!


Die Politiker aus dem Westen werden eure Meinung nicht teilen. Mit dem Westen meine ich solche Länder wie Deutschland, Frankreich, England, Österreich, Italien, USA usw. Alle haben zu diesem Feiertag Russland gratuliert. Zudem gibt es sowohl in Österreich als auch in Deutschland die Heldendenkmale der Roten Armee! Gutes Beispiel wäre gerade Wien: "Ewiges Heil den Helden der Roten Armee, die gefallen sind im Kampf gegen die deutsch-faschistischen Landräuber - für die Freiheit und Unabhängigkeit Europas." "Denkmal zu Ehren der Soldaten der Sowjetarmee, die für die Befreiung Österreichs vom Faschismus gefallen sind."
Oder Berlin:
„Wir danken der ruhmreichen Sowjetarmee, die uns von der Geißel der Menschheit, dem Faschismus, befreit hat. Das Gelöbnis von Millionen Proletariern lautet in dieser Stunde: für Demokratie, Frieden und Sozialismus zu kämpfen.“

Ich war mehrmals in Österreich und Deutschland. Die Leute haben dort immer noch Angst vor Nationalsozialismus. Dies beweisen die ganz strengen Gesetze, die alles was an die Nazi-Zeit erinnert, streng verboten ist!!!

Wie es aussieht würden viele von euch gerne unter der Herrschaft der Nationalsozialisten leben. Von mir aus: A. Hitler hat sich erschossen, weil er so viel Angst vor der Roten Armee hatte!!! Folgt eurem Führer und begeht einen Massenselbstmord!!! Euch wird keiner vermissen!!!
 
Eins ist mal klar. Ihr Russen habt mindestens soviel Blut an euren Händen wie die Deutschen, auch wenn ihr es diskreter gemacht habt.

Ich erinnere nur mal an 6 Mio. Ukrainer die durch Stalins verbrecherische Politik umgekommen sind

Ich erinnere an die Polen die durch euch umkamen.

Die Juden die bei euch genauso in Lager gesteckt wurden.

An die politischen Gefangenen in den Gulaks und den Ermordeten.

MfG

Ibish...

Ihr Albaner nicht? Jedes Land hat in seiner Geschichte Verbrechen begangen.
Du meinst wahrscheinlich den Holodomor. Im April 2010 hat der Präsident der Ukraine Viktor Janukowitsch offiziel erklärt, dass die Hungersnot in den 1930er Jahren nicht als Völkermord an den Ukrainern gilt!!! Solltest dich zuerst besser informieren, bevor du hier irgendwelche Zahlen ohne Erklärung eingibst!


An der Militärparade vom 09.05.2010 haben auch die Repräsentanten folgender Länder teilgenommen: China, Polen, Ukraine, Weißrussland, Frankreich, Großbritannien, USA …
Somit sind eure Beiträge einfach nur Müll! Ihr könnt weiter spekulieren! Das interessiert keinen, denn alle diese Länder, die ihr genannt habt, waren dabei und haben alle Russland als Befreiungsmacht anerkannt. Die Soldaten der Roten Armee sind für diese Völker ewige Helden! Jeder, damit nicht einverstanden ist, muss seinem Führer folgen!


Schon die russischen Zaren hatten politische Gefangene nach Sibirien verbannt. Im Gulag befanden sich politische Gegner des Kommunismus!

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zu den Juden: [/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In der Roten Armee gab es viele jüdische Soldaten![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Nazis haben die Juden auf eine sehr brutale Art und Weise vernichtet!!![/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Jeder, der behauptet. dass man in der UdSSR das gleiche Ziel verfolgt hat, hat einfach keine Ahnung! Die Judenverfolgung wurde nicht kurz vor dem 2 Weltkrieg erfunden![/FONT]

Rund 500 000 Juden haben in Roten Armee gegen die Nazis gekämpft!!!
 
Ruhm und Ehre den allierten Streitkräften


Слава и честь союзных вооруженных силах
 
Ich sitze selbst gerade auf gepackten Koffern für ein paar Tage :-)), aber das möchte ich doch noch antworten, da ich den Post erst jetzt zufällig gelesen habe: Ich betone es gern noch einmal, von UNS haben sich unsere Veteranen alle Dankbarkeit, Ehre und Liebe verdient. Denn sie haben große Opfer vollbracht, damit wir heute leben können. Ich fände es nur schön, wenn man sich nicht nur an Tagen wie diesen daran erinnern würde. Unsere Veteranen sind heute alt. Und sieh dir an, wie der Staat und auch überhaupt wir als Mitmenschen oft genug mit unseren Alten, darunter eben auch ihnen umgehen. Wie viele leben und lebten gerade an ihrem Lebensabend an sich arm, von Familie und uns allen oft allein gelassen bzw. kaum unterstützt. Selbst bei Kleinigkeiten. Das finde ICH wesentlich enttäuschender. Und selbst an solchen Feiertagen. Ich kann mich erinnern als vor fünf Jahren zum 60. Jahrestag Nachrichten aufkamen, dass Veteranen, die teilweise wirklich eine Reise nach Moskau von tausenden Kilometern hatten, nicht oder nicht rechtzeitig zu ihrer höchsteigenen Parade kamen, weil без пропуска. Ist das nicht eine Schweinerei? Da braucht man dann auch keine Blumen oder schönen Worte usw.
Auch Metkovic hat Recht. Und das ist etwas, was in mir eben sehr zwiespältige Gefühle auslöst. Denn zur Geschichte gehört es auch, dass sie von Verteidigern zu Eroberern wurden. Gewollt oder nicht gewollt zu Kämpfern für sowjetische Einflusssphären wurden, für ein System, wo in vielen Ländern, die man einerseits von Hitler befreit hat, andererseits nicht gefragt hat, ob sie das System und sowjetische Hegemonie wirklich wünschen. Ich werde es auch nicht sehen können aber heute abend sendet wohl das ZDF den ersten Teil von „Anonyma – Eine Frau in Berlin“. Ein bewegendes Buch einer äußerst beeindruckenden Frau, dessen Verfilmung ich ebenfalls empfehlen kann. Die Rote Armee sollte in der Erinnerung an sie nicht darauf reduziert werden, das haben unsere Veteranen nicht verdient. Aber diese unzähligen Vergewaltigungen von Frauen in Deutschland, Polen, Ungarn usw. z.B. sind auch ein Teil der Geschichte, der uns als Russen auch bewusst sein sollte. Vielleicht gehören sich an Tagen wie diesen solche Gedanken für Russen nicht, vielleicht aber erst recht. Ich weiß es nicht.

Die Situation der Veteranen, die du gerade beschrieben hast, gibt es in entweder in den Dörfern oder in den Kleinstädten. Ich kenne sehr viele Veteranen, die bekommen immer wieder mehr Geld, als normale die Pensionäre. Diese Leute sind schon alt, natürlich ist das schwer für sie nach Moskau von weit weg zu kommen. Die Preise in Russland gehen auch in die Höhe. Soweit ich weiss ist das z.B. in Deutschland, Österreich nicht anders...Die Preise steigen überall auf der Welt an! Da können nicht alle mithalten, besonders die Pensionäre und die Arbeitslosen. Es gibt ein gutes rus. „Sprichwort“: „Wer arbeitet, der isst“. Das ist der Fall überall auf der Welt. In den USA verhungern die Leute in den Ghettos. Ich bin da einmal vorbeigefahren: die Kinder dort sind hungrig und aggressiv. Die Farbigen haben es immer noch sehr schwer.


Jeder Krieg ist brutal. Die Brutalität gehört einfach dazu. Es gibt keinen Krieg, in dem die Menschenrechte nicht verletzt werden!!!


Frauen wurden vergewaltigt?! So was passiert in jedem Krieg!!! Die Soldaten aller Streitkräfte wurden und werden für so was sofort bestraft. Das passierte auch im 2 Weltkrieg. Es fast unmöglich, einen Fall der Vergewaltigung zu "verstecken"!!! Zudem muss man beachten, das die Rote Armee einfach nur sauer auf die Nazi – Schweine war...Sie wollten sich für ihre Familien rächen! Die Art und Weise solcher Racheakten spielt dabei so gut wie keine Rolle. Ich heiße das auf keinen Fall willkommen. Wenn man aber die Verbrechen der Nazis sich anschaut, dann kann ich die damalige Soldaten der Roten Armee einigermaßen verstehen. Die SS kämpfte gegen Frauen und Kinder, die sich überhaupt nicht wehren konnten. Die haben diese Leute bei lebendigem Leib verbrannt... vergast, aufgehängt. Entweder ihr leugnet die Verbrechen der Nazis oder habt davon so gut wie keine Ahnung. Dazu kann man nur sagen: im Westen Europas läuft wirklich sehr viel schief.
 
bei so vielen siegen müssten die ja sowas jeden tag veranstalten

aja...und an welchen denkste?

Ist es: Korea? Vietnam? Kuba? Kongo? Golfkrieg 1 & 2? Bosnien? Serbien? Somalia? Afghanistan? oder doch der Irak?

1. und 2. Weltkrieg sind die einzigen, welche erfolgreich waren...
 
Hast Recht! Allgemein die Medien können sehr viel bewirken!

Der Krieg in Süd-Ossetien hat das bestens bewiesen. Erst nach dem Krieg mussten sogar die Amis, die Georgien unterstützt haben, zugeben, dass nicht Russland der Aggressor war, sondern Georgien!


Wer kontrolliert die Medien, der kontrolliert die Welt.


Da Brat aUCH Deutschland könnte Opfer werden Keiin Konflikt der Zukunft wird ohne Digital Krieger auskommen Ein Cyber Feldzug kostet etwa so viel wie das Austauschen einer einzigen Panzerkette!
 
Zurück
Oben