Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

Schönes Video! Die Chinesen waren auch bei der Militärparade in Moskau...Nur zur Information: China arbeitet zusammen mit Russland...es gab schon gemeinsame Militärsmanöver!!! Dazu kann man nur "SOZ" sagen...
Sieh dir diese Einheit an.
Kein Wunder dass jeder Chinese gleich aussieht. :shock:

Die Situation der Veteranen, die du gerade beschrieben hast, gibt es in entweder in den Dörfern oder in den Kleinstädten. Ich kenne sehr viele Veteranen, die bekommen immer wieder mehr Geld, als normale die Pensionäre. Diese Leute sind schon alt, natürlich ist das schwer für sie nach Moskau von weit weg zu kommen. Die Preise in Russland gehen auch in die Höhe. Soweit ich weiss ist das z.B. in Deutschland, Österreich nicht anders...Die Preise steigen überall auf der Welt an! Da können nicht alle mithalten, besonders die Pensionäre und die Arbeitslosen. Es gibt ein gutes rus. „Sprichwort“: „Wer arbeitet, der isst“. Das ist der Fall überall auf der Welt. In den USA verhungern die Leute in den Ghettos. Ich bin da einmal vorbeigefahren: die Kinder dort sind hungrig und aggressiv. Die Farbigen haben es immer noch sehr schwer.

Jeder Krieg ist brutal. Die Brutalität gehört einfach dazu. Es gibt keinen Krieg, in dem die Menschenrechte nicht verletzt werden!!!

Frauen wurden vergewaltigt?! So was passiert in jedem Krieg!!! Die Soldaten aller Streitkräfte wurden und werden für so was sofort bestraft. Das passierte auch im 2 Weltkrieg. Es fast unmöglich, einen Fall der Vergewaltigung zu "verstecken"!!! Zudem muss man beachten, das die Rote Armee einfach nur sauer auf die Nazi – Schweine war...Sie wollten sich für ihre Familien rächen! Die Art und Weise solcher Racheakten spielt dabei so gut wie keine Rolle. Ich heiße das auf keinen Fall willkommen. Wenn man aber die Verbrechen der Nazis sich anschaut, dann kann ich die damalige Soldaten der Roten Armee einigermaßen verstehen. Die SS kämpfte gegen Frauen und Kinder, die sich überhaupt nicht wehren konnten. Die haben diese Leute bei lebendigem Leib verbrannt... vergast, aufgehängt. Entweder ihr leugnet die Verbrechen der Nazis oder habt davon so gut wie keine Ahnung. Dazu kann man nur sagen: im Westen Europas läuft wirklich sehr viel schief.

naja- in bestimmten Fällen kann man sagen, daß systematische vergewaltigungen zur Kriegsführung der Roten Armee gehörten. man geht heute z.B. davon aus, daß in Berlin nach Einmarsch der Roten Armee praktisch jede Frau vergewaltigt worden ist- wahrscheinlich mehrmals. und in diesen Fällen wußten die Soldaten, daß sie auf jeden Fall ungestraft davonkommen würden, und daß die Frauen mehr oder weniger Freiwild für sie waren. Das gleiche gilt für eine große Zahl von Flüchtlingen. Und wo hätten sich die Opfer deiner Meinung nach beschweren sollen? Ich bin auch nicht bereit, irgendwelche Morde an Flüchtlingen (die übrigens auch völlig wehrlos waren) oder hilflosen Zivilisten aus Rache an der SS gutzuheißen. Wahlloses Morden trifft immer- oder mit großer Wahrscheinlichkeit- die Falschen. Natürlich muß man die emotionale Lage der Soldaten berücksichtigen, die furchtbares erlebt hatten, und dadurch für die Folgen ihres handelns blind wurden. Trotzdem müssen auch diese Dinge im Interresse der unschuldigen Opfer aufgearbeitet werden.

Habe nie behauptet, dass ich ein Kommunist oder ein Stalinist bin! Ganz im Gegenteil! Habe schon gesagt, dass diese Militärparaden die Menschen nicht an den Kommunismus erinnern sollen, sondern an die Leute die ihr Leben für Europa bzw. die europäische Bevölkerung geopfert haben. Die Balkanstaaten gehören auch dazu.

Ha Ha...ach ne....erst Faschismus....dann Kommunismus....vom Regen in die Traufe. In Kroatien war kein Bolschewist.

Somit sind eure Beiträge einfach nur Müll! Ihr könnt weiter spekulieren! Das interessiert keinen, denn alle diese Länder, die ihr genannt habt, waren dabei und haben alle Russland als Befreiungsmacht anerkannt.

eine Kurac haben die .....Polen, Tschechen ,Ungarn...usw...haben nicht vergessen was Russen veranstaltet haben...

Die Soldaten der Roten Armee sind für diese Völker ewige Helden! Jeder, damit nicht einverstanden ist, muss seinem Führer folgen! Bin bald wieder in Westeuropa: Deutschland, Österreich und Holland. Würde mich auf dieser Reise gerne mit: Metkovic treffen. Zum Glück wird das kein Treffen in einem Oktagon! Andererseits muss ich den Angsthasen wahrscheinlich dann durch die ganze Stadt jagen!

...und du willst mich treffen.....? warum bleibst du nicht in Russland..........scheiss Leben....wat ? :thefinger:

Die Politiker aus dem Westen werden eure Meinung nicht teilen. Mit dem Westen meine ich solche Länder wie Deutschland, Frankreich, England, Österreich, Italien, USA usw. Alle haben zu diesem Feiertag Russland gratuliert. Zudem gibt es sowohl in Österreich als auch in Deutschland die Heldendenkmale der Roten Armee!

ja im Osten ,aber nicht im Westen Deutschlands. !

Gutes Beispiel wäre gerade Wien: "Ewiges Heil den Helden der Roten Armee, die gefallen sind im Kampf gegen die deutsch-faschistischen Landräuber - für die Freiheit und Unabhängigkeit Europas.
"

du Spinner.....als der Russe abgezogen ist kam die Freiheit..und Unabhängigkeit !

"Denkmal zu Ehren der Soldaten der Sowjetarmee, die für die Befreiung Österreichs vom Faschismus gefallen sind."
Oder Berlin:
„Wir danken der ruhmreichen Sowjetarmee, die uns von der Geißel der Menschheit, dem Faschismus, befreit hat. Das Gelöbnis von Millionen Proletariern lautet in dieser Stunde: für Demokratie, Frieden und Sozialismus zu kämpfen.“

welche Demokratie meinst du ? die der Bolschewisten....Ha Ha

Ich war mehrmals in Österreich und Deutschland. Die Leute haben dort immer noch Angst vor Nationalsozialismus. Dies beweisen die ganz strengen Gesetze, die alles was an die Nazi-Zeit erinnert, streng verboten ist!!!

genau...deshalb hauen die Russen auch ab, und ziehen es vor in Deutschland leben.......bleib weg aus Deutschland....Schmarotzer haben wir zuviele hier....

Wie es aussieht würden viele von euch gerne unter der Herrschaft der Nationalsozialisten leben. Von mir aus: A. Hitler hat sich erschossen, weil er so viel Angst vor der Roten Armee hatte!!! Folgt eurem Führer und begeht einen Massenselbstmord!!! Euch wird keiner vermissen!!!

Du solltest nicht soviel Vodka saufen.........

Ha Ha...ach ne....erst Faschismus....dann Kommunismus....vom Regen in die Traufe. In Kroatien war kein Bolschewist.

eine Kurac haben die .....Polen, Tschechen ,Ungarn...usw...haben nicht vergessen was Russen veranstaltet haben...

...und du willst mich treffen.....? warum bleibst du nicht in Russland..........scheiss Leben....wat ? :thefinger:

"

du Spinner.....als der Russe abgezogen ist kam die Freiheit..und Unabhängigkeit !

genau...deshalb hauen die Russen auch ab, und ziehen es vor in Deutschland leben.......bleib weg aus Deutschland....Schmarotzer haben wir zuviele hier....

Wenn die Wehrmacht sich nicht so an der Ostfront verausgabt hätte, wäre der Krieg wohl anders verlaufen- auf jeden Fall hätte er noch gedauert. Insofern- für die Russen definitiv ein Grund zum Feiern. Für die anderen Osteuropischen Länder sieht die geschichte ein wenig anders aus, und ich finde es überflüssig, darüber zu spekulieren, ob eine stalinistische Herrschaft oder die Umsetzung der Pläne Hitlers unter dem Strich angenehmer gewesen wäre.

"

Hier ist eine etwas längere und wie immer eine informationsreiche Antwort. Hoffentlich wird deine einzige Gehirnzelle damit nicht überfordert!

Die Qualität deiner Beiträge ist genau so gut wie deine Erziehung. Söhnchen, ist dein Lieblingsfilm „Der Herrscher des Central Parks“?! Hast du immer noch Nazi-Syndrom?!?! Schließlich war Kroatien Hitlers Verbündeter! Die Hitlerjugend existiert immer noch in deinem kleinen Köpfchen.

Warum ist dein kurac weiblich? Bist du ein Trans oder kennst dich nicht mal mit deiner eigenen Muttersprache aus?
Ich soll nicht so viel Vodka trinken? Weiss nicht was du da trinkst oder rauchst...die Nebenwirkung ist riesig in deinem Fall!
Du solltest schon wissen, dass DU in einem Land, das ein großes Alkoholproblem hast, lebst! Komasaufen gehört bei euch zu einer Tagesordnung! Also viel Spaß beim Ausnüchtern.
Ein Paar Infos für dich:

„Viele Deutsche trinken zu viel - immer öfter sogar, bis sie ins Koma fallen. Jeder Bundesbürger nahm im Jahr 2008 im Durchschnitt umgerechnet 9,9 Liter reinen Alkohol zu sich.Deutschland bleibt damit in der Alkohol-Spitzengruppe des Ländervergleichs.
Das geht aus dem Jahrbuch Sucht 2010 hervor, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) vorgestellt hat. Auch wenn der Verbrauch im Vergleich zu 2007 gleich blieb: "Es ist natürlich viel zu hoch", sagte DHS-Geschäftsführer Raphael Gaßmann. Das Problem der Medikamentenabhängigkeit wird nach Ansicht der Experten ebenfalls größer.
2008 sei mit 9,9 Liter reinem Alkohol pro Kopf ebenso viel getrunken worden wie im Jahr zuvor. Verschoben hätten sich allerdings die Vorlieben der Konsumenten: Mit 20,7 Litern trank der Einzelne 0,5 Prozent mehr Wein als 2007. Der Verbrauch an Schaumwein stieg mit 3,9 Litern pro Kopf sogar um 2,6 Prozent. Der Zuwachs ging auf Kosten der Brauereien. Die Konsumzahlen gingen 2008 mit 111,1 Litern im Vergleich zum Vorjahr um 0,6 Prozent zurück.
Im europäischen Vergleich steht Deutschland einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus dem Jahr 2003 zufolge mit einem Konsum der über 15-Jährigen mit zwölf Litern reinen Alkohols an fünfter Stelle nach Luxemburg, Irland, Ungarn und Tschechien.
Laut Gaßmann schaden 9,5 Millionen Menschen in Deutschland (18,3 Prozent) ihrer Gesundheit durch einen allzu hohen Alkoholkonsum. Trinken ist dann riskant, wenn es täglich mehr als 12 Gramm (Frauen) beziehungsweise 24 Gramm (Männer) sind. Zur Abhängigkeit führen mehr als 20 beziehungsweise 30 Gramm Alkohol pro Tag. Davon betroffen sind deutschlandweit 1,3 Millionen Menschen.

Das betrifft genau deine Altersgruppe (!!!):
Anders als bei Zigaretten ist beim Alkohol die Zahl konsumierender Jugendlicher nicht zurückgegangen. In der Altersgruppe der 15- bis 16-Jährigen lag der Anteil der Biertrinker im Jahr 2007 bei 66,8 Prozent, 2003 waren es noch 56,4 Prozent. Zwischen 2007 und 2008 stieg die Zahl der 10- bis 20-jährigen Patienten, die mit einer Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, um 170,2 Prozent. Unter den 75- bis 80-Jährigen wuchs der Anteil derer, die sich einen Rausch antranken, sogar um 200 Prozent.

Fünf Gläser Alkohol hintereinander, das kippt ein Drittel der Deutschen jede Woche mindestens einmal weg. Das Europäische Statistikamt hat die Trinkfreudigkeit der Europäer verglichen, und Deutschland steht auf Rang drei. Hinter Rumänien und Irland.“

Wer von uns beiden ist dann besoffen?! Du hast dich wohl für das falsche Land entschieden. Vergiss nicht nach einer Kurzen „Vodka Akvinta“ etwas süßes zu trinken sonst fällst sofort ins Koma :D:D:D So hart ist dein Volk nicht!

Gott sei dank sind nicht alle Kroaten so „klug“ wie du!!! War schon mehrmals in Kroatien und dort hat jeder Respekt vor den russischen Kampfsportlern!

Nur dank der westlichen Medienpropaganda glauben die Dummen Europas, dass: in Russland das ganze Jahr nur der Winter herrscht, auf der Straße die Tanzbären und alkoholisierte Russen mit Kalaschnikows herumlaufen. Und gegen dieses Land verlor dein drittes Reich? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D...

Was für eine primitive Vorstellung der Untermenschen!!! Dass in deinem neuen Heimatland viele Schmarotzer gibt, dass bestätigt deine Existenz! Haben sich dort deine "croatian dreams" erfüllt?!

Du lebst in Deutschland mit den Deutsch-Russen zusammen! Kenne viele von... Ich bleibe meiner Heimat treu! Bin ein Russe und bin sehr stolz darauf!!! Kannst weiterhin versuchen unsere Heimatländer zu vergleichen. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon. Die Erfolge meines Landes sind für deine Heimat ein "croatian dream" - Traum, der sich nie erfüllen wird...

...ich persönlich habe nichts gegen die normalen, reellen, wahren Kroaten! Kenne auch einige...die, die ich auf dem Balkanforum "kenne", sind eine Ausnahme!!!

Komme schon bald nach Deutschland. Falls du EINEN (!!!) Kurac hast, sende mir mal: wo ich dich treffen kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben