Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

Interessante Frage:). Um nicht falsch verstanden zu werden. Dieser Tag ist ein Feiertag. Und unserern Veteranen gebührt jede Dankbarkeit und Anerkennung. Ebenso wie ich an diesem Tag in stiller Trauer auch gern der so vielen Opfer gedenken möchte.

Aber wenn ich etwas böszungig wäre würde ich auf deine Frage antworten: Weil die Amerikaner im Gegensatz zu unseren niemandem Stärke und Größe auf solche Art beweisen müssen. Denn sie sind es.
(Ich habe heute noch keine Fernsehbilder davon gesehen. Persönlich könnte ich aber auf Waffenshows gut verzichten.)

C Великим праздником - Днём победы!!

Feiertag ?

hitlerstalinpakteo6.jpg

Aus russischer Sicht ja. Und es erwartet und verlangt auch niemand, dass andere Völker ihn als Feiertag begehen. Denn spätestens an diesem Tag war ein Regime weg, das unser Volk in seiner Existenz bedroht hat. Stalins Verbrechen stehen da erst mal auf einem anderen Blatt. So traurig und ehrlich bedauernswert der leider immer noch sehr schwierige Umgang mit ihm in Russland ist.

P.S. Soweit ich weiß wurden auch Polen eingeladen und haben diese Einladung zur Parade auch angenommen. Icb glaube auch "Interimspräsident" Komorowski und wenigstens eine polnische Einheit sind in Moskau.

warum gibts in amerika keine militär paraden?

Falls du allgemeineine Militärparade meinst:

die Amis haben bis jetzt keinen so "großen" Krieg gewonnen auf den sie so stolz sein könnten. Mit dem großen Krieg meine ich einen Befreungskrieg, den die Amis ja auch noch nie hatten. Werden es wahrscheinlich auch nicht haben.

Falls du die Militärparade zum 65. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland meinst:

Die Invasion der Amerikaner passierte erst nach der Niederlage der Deutschen in Stalingrad.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Am 22.11.1942 schlossen russische Armeen die 6. Deutsche Armee in Stalingrad ein. Nach schweren Verlusten und gegen den Befehl des Führers ergab sich die 6. Armee am 31.01.1943. 90.000 gingen in russische Gefangenschaft. ERST Stalingrad brachte die Wende.[/FONT][/FONT]

Das sagen die Amis selber: als Obama gratulierte, meinte er, dass es an der 1. Stelle die Russen waren, die die Nazis besiegt haben!

Die Amis machen keine Militärparaden, dafür eine gute Werbung mit Hilfe der Medien!!! Das geschieht nicht nur jährlich, sondern fast täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.....Tschechen, Ungarn, Slowaken, Rumänen, Polen ...usw mussten nach den Nazis die nächste bittere Pille schlucken....

Das Bolschewisten Pack waren Mörder und haben die Menschenrechte mit Füssen getreten.

Mahnmahl für die Opfer des Kommunismus in Prag

6294808.jpg

Was hat die Militärparade zum 65. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland mit dem Kommunismus zu tun?!?! Dieser Feiertag soll die Menschen nicht an den Kommunismus, sondern an die Helden des 2. Weltkrieges, die den Nationalsozialismus besiegt haben, erinnern!!!

Man sollte bzw. muss schon wissen, dass der Nationasozialismus nicht nur gegen den Kommunismus war! Sondern auch radikal antidemokratisch und antisemitisch gewesen!

Interessante Frage:). Um nicht falsch verstanden zu werden. Dieser Tag ist ein Feiertag. Und unserern Veteranen gebührt jede Dankbarkeit und Anerkennung. Ebenso wie ich an diesem Tag in stiller Trauer auch gern der so vielen Opfer gedenken möchte.

Aber wenn ich etwas böszungig wäre würde ich auf deine Frage antworten: Weil die Amerikaner im Gegensatz zu unseren niemandem Stärke und Größe auf solche Art beweisen müssen. Denn sie sind es.
(Ich habe heute noch keine Fernsehbilder davon gesehen. Persönlich könnte ich aber auf Waffenshows gut verzichten.)

C Великим праздником - Днём победы!!

Bin mit deinem Beitrag bzw. deiner Meinung wirklich nicht einverstanden.

WAFFENSHOW?!?!

Bin gerade in Moskau. Die Stimmung hier ist ausgezeichnet!!! Würde dich ein Veteran oder ein ein kleines Kind hören...die Entäuschung wäre sehr groß!!!
Die Leute begrüßen und gratulieren sich gegenseitig, obwohl sie sich nicht kennen. Die Russen halten immer zusammen. Dank dieser bewunderswerten Charaktereigenschaft gewinnen sie die Kriege!

Was du als Waffenshow bezeichnest ist für die sogenannte Kriegsgeneration (und für die Russen, Weißrussen, Ukrainer usw.) eine Erinnerung an die Menschen, die im 2. Weltkrieg ihr Leben für den heutigen Tag geopfert haben!!!

WAHRE RUSSEN VERGESSEN DAS NIE !!! Wir müssen ALLE diesen Leuten dankbar sein!
Die Militärparade ist nicht nur eine Erinnerung an diese schreckliche Zeit, sondern eine Parade, die die russische Gegner abschrecken soll!

Zudem füllen sich die russischen Bürger ganz sicher in ihrem Land, wenn sie und die Gegner Russlands diese Waffen sehen. Einen Krieg in so einem Ausmaß wie vor 65 Jahren wird es in Russland nicht mehr geben!!!

Die Amis machen keine Militärparaden, dafür eine gute Werbung mit Hilfe der Medien!!! Das geschieht nicht nur jährlich, sondern fast täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Internet Ist mächtiger als jede Armee aber auch egal!

Hast Recht! Allgemein die Medien können sehr viel bewirken!

Der Krieg in Süd-Ossetien hat das bestens bewiesen. Erst nach dem Krieg mussten sogar die Amis, die Georgien unterstützt haben, zugeben, dass nicht Russland der Aggressor war, sondern Georgien!

Wer kontrolliert die Medien, der kontrolliert die Welt.

Zurück
Oben