Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

Wie oft will man das eigentlich noch feiern?
Der zweite Weltkrieg ist doch Schnee von Gestern.

Russland hat heute nichts vorzuweisen. Sie leben nur von dem, was in der Erde begraben liegt. Keine bedeutende Industrie. Die Gesellschaft ziemlich verroht und ausgebrannt. Die Bevölkerung rasant am Schrumpfen weil kaum Kinder gezeugt. Korruption sehr hoch. Kriminalität sehr hoch.

Deswegen hat diese Parade für mich den Stellenwert eines feuchten Furzes.
Ich würde aufhören den alten Scheiss da zu feiern und anfangen mich um die Zukunft meines Landes zu kümmern.
 
Stalins Rede anlässlich des Sieges im Zweiten Weltkrieg am 9. Mai 1945:

"Der jahrhundertealte Kampf der slawischen Völker um ihre Existenz und ihre Unabhängigkeit endete mit dem Sieg über die deutschen Invasoren und die deutsche Tyrannei. Von nun an wird das große Banner der Freiheit der Völker und des Friedens unter den Völkern über Europa wehen. ..."
https://histrf.ru/read/articles/slava-nashiemu-vielikomu-narodu-narodu-pobieditieliu

Nach dem Verständnis der Russen besiegten sie nicht nur Nazideutschland, sondern Europa, Stalin gab offen zu, dass der Zweite Weltkrieg für das rote Russland nicht nur ein Kampf der Kommunisten gegen die Nazis war, sondern jahrhundertealte Kampf der Slawen gegen die Germanen um die Vorherrschaft in Europa, in dem die Slawen die Germanen besiegten. Davon hat das byzantinische Russland seit 500 Jahren, seit dem Ende der mongolischen Herrschaft geträumt. Stalin hat aber seinen Traum nicht vollständig erfüllen können, nicht ganz Europa wurde von Russland erobert, die Alliierten mischten sich ein und liessen das nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben