Absoluter Blödsinn! Du bist kein Freund Israels und ich bin mir sicher dass du nicht 1 mal dort warst, von der Kultur und Geschichte keine Ahnung hast.
Und warum sollte ich anders als du nicht zu meiner Meinung stehen? Du schießt dich immer mehr ins aus. Ich begründe Fehler beider Seiten gleich aber der Extremismus ist von der arabischen Seite einfach mehr zu spüren auch die Hetze und der Hass. Sogar hier in Deutschland wo eigentlich niemand von uns irgendwas damit zu tun hat was dort geschieht wächst der Judenhass immer weiter und dagegen stelle ich mich und ich werde mich dagegen wehren.
Der Moslemhass doch genau so. Mir sind beide sowas von egal, aber schau einfach Mal hier im Forum nach. Du kannst dich vor Islam dies Islam das kaum retten. Antijüdische Themen habe ich bis jetzt keine gefunden. Insgesamt in Europa genau so. Wie oft liest du in den Zeitungen etwas gegen Juden. Nie. Und wie oft gegen Moslems? Nur.
Auch der Extremismus ist auf beiden Seiten gleich. Nur gibt es unter den Israelis mehr Leute, die es "sich leisten" können, die Sache differenzierter anzugehen. Die Araber, die zwischen Zäunen und Ruinen aufwachsen, haben's da zugegebenermassen etwas schwerer. Ich sage nicht, dass es nicht ihre eigene Schuld ist, bzw. die ihrer Politiker, sondern einfach, dass es so ist.
Pervers finde ich, wie bei allen Konflikten, sich, als mehr oder weniger Unbeteiligter, eine Seite auszusuchen und sie "anzufeuern" als sei es ein Mannschaftssport.
OT: Soviel zum Thema Russland werde von Juden regiert. (Wie es alle russischen Verschwörungstheoretiker, Nationalisten und Antisemiten behaupten.)