Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland ist dicht: Der Rückzug aus Afghanistan wird zum logistischen Alptraum

So ist meine Natur. :veles:
Nein, Spass, ich war beim ersten Posting etwas voreilig. Das Image leidet aber durch die ganzen Besatzungen nicht viel, da eben grosse Arbeit geleistet wird.

Nicht die Besatzungen sind das Problem gewesen, sondern der über Nacht Rückzug :D

In Afghanistan gibt es nur eines zu holen, eine Niederlage :lol:

Nicht die Besatzungen sind das Problem gewesen, sondern der über Nacht Rückzug :D

In Afghanistan gibt es nur eines zu holen, eine Niederlage :lol:
Niederlage? Gegen wen? Pseudo-Bin-Laden-Verein? Taliban? War sowieso nicht das Ziel. :nemafrke: Mohnhandel? Wohl eher. Was genau, werden wir wohl erst in 50 Jahren erfahren. :77:

Niederlage? Gegen wen? Pseudo-Bin-Laden-Verein? Taliban? War sowieso nicht das Ziel. :nemafrke: Mohnhandel? Wohl eher. Was genau, werden wir wohl erst in 50 Jahren erfahren. :77:

Ich denke eher, dass die Amis ziemlich ziellos waren. Anders kann ich mir dieses Verhalten in Afghanistan einzumarschieren nicht erklären. Wahrscheinlich wollten sie die Waffen, die sie der Al-Kaida gaben wieder zurückholen.

Ja, aber es sind zusaetzlich anfallende Kosten. Kosten die man nicht wieder reinbekommt. Geld (viiiel Geld) das dann nicht "ausgegeben" sondern tatsaechlich weg ist.
Genau das wahr wohl die Absicht der Russen... den Amis nach dem atomaren Saebelrasselduell eins reinzuwuergen.

Kriege werden üblicherweise nicht nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt.

Kriege werden üblicherweise nicht nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt.

Angriffskriege werden üblicherweise nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt.

Zumal Krieg (insbesondere das langjaehrige Besetzen in weit entfernten Gegenden) Geld kostet (Geld, dass man nicht mehr wiedersieht), dass der Staat sich erstmal vom irgendwem holen muss. Und dieser "Irgendwer" will sein Geld irgendwann mal wiedersehen... sonst hoert er naemlich auf zu pumpen oder geht irgendwann mal selber pleite...

Zurück
Oben