Ich kenn mich mit dem Recht/Gesetzen nicht aus, vor allem in Russland nicht. Aber, wenn ich jetzt hier in Aachen in ne Kirche reinspaziere, ne Musikanlage aufbaue und da rumtanze und singe Lieber Gott befreie Deutschland von Merkel oder sowas ähnliches, kriege ich dann 2 Jahre Gefängnis?
Was wäre, wenn Pussy Riot das gleiche Spektakel in einem Schnellimbiss gemacht hätten?
Ich bin selber sehr religiös, aber ich würde ungern wollen, dass die Kirche als etwas Höheres angesehen wird, als alles andere. Man sollte doch eigentlich kritisieren dürfen, wen man will (ohne beleidigend zu werden versteht sich)
Wie gesagt, ich hab kA was da in Russland abgeht, bin zu weit weg, aber wenn ich sehe, was da abgeht, dann ist das schon krass. Da wird anscheinend alles hinter Gittern gesteckt, was auch nur ansatzweise Putin kritisiert. Die ganzen Blogger weg, jetzt Kasparow weg, dieses Hütchen-Wechsel-Dich-Spiel zwischen Medwedew und Putin, dann evtl. Wahlfälschungen ... Homos dürfen fast gar nix mehr ... Jugendliche machen die verrücktesten Sachen ... zudem die weiterhin angespannten Situationen in manchen Gebieten (wo es jetzt die letzten Monate weniger News gab) usw.
Also das Gesamtbild ist schon sehr skuril und sieht zumindest alles andere als demokratisch aus.