Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Putin verurteilt Pussy Riot zu zwei Jahren Straflager

Das Urteil ist sauber juristisch einwandfrei. Du kannst den Sauhaufen der sich Pussys nennt und damit das Geschlechtsteil jeder Frau dieses Planten beleidigt, gerne nach der Haft zu dir in die Wohnung einladen. Wenn sie dir dann auf den Tisch kacken weißt sicher wie deren Freiheit riecht und schmeckt.

:lol:
Ich bin Jurist, und das Urteil - dessen Verlesung übrigens ziemlich lange dauerte - ist Putins Kacke nicht wert.

Bleibt doch mal locker.

Die drei haben gegen geltendes Gesetz verstossen, sind verurteilt worden und fertig.

Einige wenige tun gerade so, als hätte man die drei hohlen Blinsen zum Tode verurteilt!

Sie sind in eine Kathedrale eingedrungen und haben sich respektlos benommen. Und hier tun Leute gerade so als wäre das das normalste auf der Welt.

Das war der dümmste aller Wege seinen Protest zum Ausdruck zu bringen....

Ich kenn mich mit dem Recht/Gesetzen nicht aus, vor allem in Russland nicht. Aber, wenn ich jetzt hier in Aachen in ne Kirche reinspaziere, ne Musikanlage aufbaue und da rumtanze und singe Lieber Gott befreie Deutschland von Merkel oder sowas ähnliches, kriege ich dann 2 Jahre Gefängnis?

Was wäre, wenn Pussy Riot das gleiche Spektakel in einem Schnellimbiss gemacht hätten?

Ich bin selber sehr religiös, aber ich würde ungern wollen, dass die Kirche als etwas Höheres angesehen wird, als alles andere. Man sollte doch eigentlich kritisieren dürfen, wen man will (ohne beleidigend zu werden versteht sich)

Wie gesagt, ich hab kA was da in Russland abgeht, bin zu weit weg, aber wenn ich sehe, was da abgeht, dann ist das schon krass. Da wird anscheinend alles hinter Gittern gesteckt, was auch nur ansatzweise Putin kritisiert. Die ganzen Blogger weg, jetzt Kasparow weg, dieses Hütchen-Wechsel-Dich-Spiel zwischen Medwedew und Putin, dann evtl. Wahlfälschungen ... Homos dürfen fast gar nix mehr ... Jugendliche machen die verrücktesten Sachen ... zudem die weiterhin angespannten Situationen in manchen Gebieten (wo es jetzt die letzten Monate weniger News gab) usw.

Also das Gesamtbild ist schon sehr skuril und sieht zumindest alles andere als demokratisch aus.

Ich kenn mich mit dem Recht/Gesetzen nicht aus, vor allem in Russland nicht. Aber, wenn ich jetzt hier in Aachen in ne Kirche reinspaziere, ne Musikanlage aufbaue und da rumtanze und singe Lieber Gott befreie Deutschland von Merkel oder sowas ähnliches, kriege ich dann 2 Jahre Gefängnis?

Was wäre, wenn Pussy Riot das gleiche Spektakel in einem Schnellimbiss gemacht hätten?

Ich bin selber sehr religiös, aber ich würde ungern wollen, dass die Kirche als etwas Höheres angesehen wird, als alles andere. Man sollte doch eigentlich kritisieren dürfen, wen man will (ohne beleidigend zu werden versteht sich)

Wie gesagt, ich hab kA was da in Russland abgeht, bin zu weit weg, aber wenn ich sehe, was da abgeht, dann ist das schon krass. Da wird anscheinend alles hinter Gittern gesteckt, was auch nur ansatzweise Putin kritisiert. Die ganzen Blogger weg, jetzt Kasparow weg, dieses Hütchen-Wechsel-Dich-Spiel zwischen Medwedew und Putin, dann evtl. Wahlfälschungen ... Homos dürfen fast gar nix mehr ... Jugendliche machen die verrücktesten Sachen ... zudem die weiterhin angespannten Situationen in manchen Gebieten (wo es jetzt die letzten Monate weniger News gab) usw.

Also das Gesamtbild ist schon sehr skuril und sieht zumindest alles andere als demokratisch aus.

Demokratie ist, wenn zwei dumme für einen Klugen entscheiden.

pozdrav

Hmmmm. Normalerweise würd ich jetzt sagen, wie ungerecht und falsch das alles ist. Aber eigentlich wussten die Mädels ziemlich genau, dass ihre Aktion ein Tanz auf dem Vulkan ist. Und so werbewirksam wie dieser Prozess wird keines ihrer Konzerte jemals sein. Was auch immer sie damit bezweckt haben, sie haben ihr Ziel erreicht.

es mag sein dass die Band ihr Ziel erreicht hat aber das rechtfertigt das Handeln des Gerichts nicht. Allein der Gefangenenlager zeigt die Rückständigkeit dieses Staates
Genaus so wie die Anklage gegen Madonna die bei ihrem Konzert in in Ru. "Homosexuellen unterstütz"

- - - Aktualisiert - - -

Da kann man sehen, wie idiotisch die Medien sind, solch ein legitime (für mich sogar richtige) Entscheidung so zu kritisieren und Russland/Putin als "Teufel" darzustellen. Nur, weil Putin für den Westen zu stark ist.

PS: Assange droht in den USA eine Todesstrafe

also das nennt man "hellenische Demokratie"? :lol:

übrigens die restlichen Kommentare von dir sind so was von "geil" :lol:

es mag sein dass die Band ihr Ziel erreicht hat aber das rechtfertigt das Handeln des Gerichts nicht. Allein der Gefangenenlager zeigt die Rückständigkeit dieses Staates
Genaus so wie die Anklage gegen Madonna die bei ihrem Konzert in in Ru. "Homosexuellen unterstütz"

- - - Aktualisiert - - -

also das nennt man "hellenische Demokratie"? :lol:

übrigens die restlichen Kommentare von dir sind so was von "geil" :lol:
Sorry, ich respektiere dich sehr. Ich bin sehr an Meinungsaustausch interessiert. Aber derartige Bewertungen zu Russen, Russland von Menschen, die ihr Leben wahrscheinlich nicht mal einen Tag dort waren, finde ich anmaßend.

Das Land und seine Menschen wurden unter schwierigen Umständen des historisch einzigartigen friedlichen Zerfalls eines Imperiums regelrecht ins kalte Wasser geworfen und sind oft dabei ertrunken. Mag manche sehr freuen. Wem steht es zu, eine „rückständige“ oder „fortschrittliche“ Gesellschaft zu definieren? Ja, Russen sind im Schnitt religiöser als Mitteleuropäer. Ja, Russen tendieren eher auch freiwillig zu Obrigkeithörigkeit (?!), Autorität. Es obliegt in erster Linie den Russen selbst, ihre Gesellschaft zu gestalten. Meine Vorstellungen sind auch andere. Aber auch entgegen der vieler Russen, die deswegen sicher nicht dumm, zurück geblieben, ungebildet oder was sonst sind.

Es wurde in Bezug auf die Homosexualität ein Gesetz erlassen. Ich lehne es auch ab, über 80 % der russischen Bevölkerung nach mehreren Umfragen haben es jedoch befürwortet! Ja, es mag eine machomäßige, homofobe Einstellung sein. Ich möchte nicht anfangen, alles Mögliche dazu nur hier aus dem Forum heraus zu kramen. Ich denke, du „kennst“ mich gut genug um zu wissen, dass ich wirklich gern auch kritischen Dialogen offen stehe. Aber dieses Bewerten von oben Herab lehne ich ab. Genau dieses Belehrend-Erziehende entfremdet viele Russen von „Westlern“.

LG

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn das irgendwo wäre würde es keinen interessieren, dass Pussy Riot jetzt Pussy Silent sind.
Ob man in Russland auch so viel Mitleid mit Horst Mahler hat?

- - - Aktualisiert - - -

na und, warum soll man "Gefühle der Gläubigen" nicht beleidigen dürfen, haben die ein Monopol auf universelle Gefühlsreinheit? Und für sowas eine Gefängnisstrafe ... korrumpiertes Scheissgericht

Man darf alles beleidigen, außer Juden. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Aber mich werdet Ihr so schnell nicht wieder sehen...

GEIL!!!!!!!!!!!!

Jetzt kannst du ihn Ruhe Raven gegen Deutschland hören und Ton Scheibe Scherben beim verrotten zusehen!

Und dann noch das Zitat! :lol:
Als würdest du das IRGENDWIE berücksichtigen! :lol:

Sorry, ich respektiere dich sehr. Ich bin sehr an Meinungsaustausch interessiert. Aber derartige Bewertungen zu Russen, Russland von Menschen, die ihr Leben wahrscheinlich nicht mal einen Tag dort waren, finde ich anmaßend.

habe ich jemals ein Wort über "Russen" verloren? und übrigens ich kenn einige Russen hier.

Das Land und seine Menschen wurden unter schwierigen Umständen des historisch einzigartigen friedlichen Zerfalls eines Imperiums regelrecht ins kalte Wasser geworfen und sind oft dabei ertrunken. Mag manche sehr freuen. Wem steht es zu, eine „rückständige“ oder „fortschrittliche“ Gesellschaft zu definieren? Ja, Russen sind im Schnitt religiöser als Mitteleuropäer. Ja, Russen tendieren eher auch freiwillig zu Obrigkeithörigkeit (?!), Autorität. Es obliegt in erster Linie den Russen selbst, ihre Gesellschaft zu gestalten. Meine Vorstellungen sind auch andere. Aber auch entgegen der vieler Russen, die deswegen sicher nicht dumm, zurück geblieben, ungebildet oder was sonst sind.

Lass die Emotionen beiseite und lies es noch mal, wenn ich vom Staat rede, rede ich bestimmt nicht von Menschen sondern vom Staat bzw Gesetzgebung bzw Regierungsformgestaltung (wir lassen mal Putin ausser Acht)

Es wurde in Bezug auf die Homosexualität ein Gesetz erlassen. Ich lehne es auch ab, über 80 % der russischen Bevölkerung nach mehreren Umfragen haben es jedoch befürwortet! Ja, es mag eine machomäßige, homofobe Einstellung sein. Ich möchte nicht anfangen, alles Mögliche dazu nur hier aus dem Forum heraus zu kramen. Ich denke, du „kennst“ mich gut genug um zu wissen, dass ich wirklich gern auch kritischen Dialogen offen stehe. Aber dieses Bewerten von oben Herab lehne ich ab. Genau dieses Belehrend-Erziehende entfremdet viele Russen von „Westlern“.

LG

da wo die Emotionen beginnen, hört Objektivität meist auf, liebe Lilith :)
du hast was in den falschen Kragen bekommen

P.S: beleidige mich nicht mit Bezeichnung "Westler" ich bin ein Balkaner.

habe ich jemals ein Wort über "Russen" verloren? und übrigens ich kenn einige Russen hier.

Lass die Emotionen beiseite und lies es noch mal, wenn ich vom Staat rede, rede ich bestimmt nicht von Menschen sondern vom Staat bzw Gesetzgebung bzw Regierungsformgestaltung (wir lassen mal Putin ausser Acht)

da wo die Emotionen beginnen, hört Objektivität meist auf, liebe Lilith :)
du hast was in den falschen Kragen bekommen

P.S: beleidige mich nicht mit Bezeichnung "Westler" ich bin ein Balkaner.

Ein Staat, lieber ooops, SIND die Menschen, die in ihm leben. Denn es sind die Menschen, die ihm Stukturen und "Leben" geben. ....

Schönen Abend.

Zurück
Oben