Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Putin verurteilt Pussy Riot zu zwei Jahren Straflager

ich sage nicht, dass die Gesetzgebung überall dieselbe sein muss, ich wünsche mir nur unberührbare Grundrechte für alle. Außer natürlich für Nazis, das wollteste doch hören :^^:
In wie weit gibt es in Russland keine Menschenrechte? Bitte informier mich, es scheint so, dass ich im letzten Winter in einem anderen Russland war und mein Bruder wohl nicht in Moskau, sondern Tokio oder sonst wo studiert.

ich sage nicht, dass die Gesetzgebung überall dieselbe sein muss, ich wünsche mir nur unberührbare Grundrechte für alle. Außer natürlich für Nazis, das wollteste doch hören :^^:

Nein, darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.

Was ist aber wenn der Großteil der Russen das jetzt so mag. Oder sie abstimmen und die Todesstrafe für so etwas einführen. Ganz normal demokratisch. Was machst du dann?

Nein, darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.

Was ist aber wenn der Großteil der Russen das jetzt so mag. Oder sie abstimmen und die Todesstrafe für so etwas einführen. Ganz normal demokratisch. Was machst du dann?

Umfragen zufolge unterstützt allerdings die Mehrheit der Russen das Vorgehen der Justiz. „Unsere Gesellschaft ist ziemlich konservativ in Bezug auf ein respektvolles Verhalten zu Traditionen und Werten“, sagte der Politologe Jan Waslawski der Zeitung „Nesawissimaja Gaseta“.

Russland - Pussy-Riot-Mitglied prangert Misshandlung an - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt

Was nützt einem ne starke Wirtschaft, wenn elementare Grundrechte mit Füßen getreten werden?
Nun gut, was nutzte es in den 90ern, wenn über Jelzin hergezogen werden durfte, Grundrechte generell gewahrt waren. Aber die Menschen derart veramten, monatelang keinen Lohn bekamen, dass Frauen, nachdem sie verzweifelt das Lieblingsspielzeug ihrer Kinder noch versuchten zu verhökern, fast nur noch das Angebot ihres Körpers hatten? Sterblichkeit, auch Kindersterblichkeit war hoch. In den Krankenhäusern konntest du teils noch nicht einmal wegen eigentlich "einfachster" Sachen behandeln. Meine Eltern hatten beide drei (!!!) Jobs, damit wir irgendwie über die Runden kommen. Beide sind darüber krank geworden, mein Vater nach zwei Herzinfarkten mittlerweile als berufsunfähig eingestuft. Sind keine Horrorgeschichten, sondern die Wahrheit damals.

Die meisten Russen haben sich gesagt, wenn das Demokratie sein soll, dann nein danke vielmals und haben im Grunde freiwillig System Putin angenommen. Jetzt sind wir ein wenig weiter, aber das steckt noch tief in den Menschen.

Nun gut, was nutzte es in den 90ern, wenn über Jelzin hergezogen werden durfte, Grundrechte generell gewahrt waren. Aber die Menschen derart veramten, monatelang keinen Lohn bekamen, dass Frauen, nachdem sie verzweifelt das Lieblingsspielzeug ihrer Kinder noch versuchten zu verhökern, fast nur noch das Angebot ihres Körpers hatten? Sterblichkeit, auch Kindersterblichkeit war hoch. In den Krankenhäusern konntest du teils noch nicht einmal wegen eigentlich "einfachster" Sachen behandeln. Meine Eltern hatten beide drei (!!!) Jobs, damit wir irgendwie über die Runden kommen. Beide sind darüber krank geworden, mein Vater nach zwei Herzinfarkten mittlerweile als berufsunfähig eingestuft. Sind keine Horrorgeschichten, sondern die Wahrheit damals.

Die meisten Russen haben sich gesagt, wenn das Demokratie sein soll, dann nein danke vielmals und haben im Grunde freiwillig System Putin angenommen. Jetzt sind wir ein wenig weiter, aber das steckt noch tief in den Menschen.

"Ein wenig" ist etwas untertrieben, Russland hat einen großen Sprung gemacht. Man kann den jetztigen Wohlstand nicht mit früher verlgeichen. Ich will aber auch nicht leugnen, dass nach wie vor viele Probleme vorhanden sind, aber alles braucht seine Zeit. Rom wurde auch nicht in enem Tag erbaut.

- - - Aktualisiert - - -

HEY, das war die, die mir gefallen hat! So geht das aber nicht Tovarish Wachtmeister!

Sie wird es schon überleben^^

Das ist aber nicht nur Putins Verdienst, sondern auch der gestiegen Rohstoffpreise.

Zurück
Oben