Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland: Putin verurteilt Pussy Riot zu zwei Jahren Straflager

Völlig zu Recht. Sie wehren sich gegen die Diktatur Putin + Kirche - warum soll das falsch sein? Sie kämpfen für ihre Rechte, obwohl sie wissen, was ihnen bevorsteht. So viel Mut hat nicht jeder von uns.

Ich bitte dich! Was denn für Mut? Die Frauen wussten was ihnen blüht wenn sie in Russland eine Kirche auf diese Weise entehren. Mir persönlich ist die Kirche schnuppe, und trotzdem ist mir klar, was so eine Aktion für Folgen für die Protagonisten dieser Freakshow haben wird. Und ich lebe noch nicht mal in Russland! Wieso also sollte ich Emphatie empfinden für berechnende Punkerinnen, die gegen Landesrecht verstießen und dafür verurteilt wurden?

Protest, ie Botschaft der Aktion, Kritik an Staat und Kirche.... alles gut, richtig und lobenswert. Ändert aber nichts am Straftateand der Aktion durch den gewählten Standort des Protestes.

Das lächerlichste ist ja dann noch, wenn so Madonna Kawalla oder Bono U2 sich dann für die drei einsetzen !!

Die sollten lieber mal ein Protest Marsch organisieren indem Sie sich für die Schliessung von Guantano einsetzen...gegen Misshandlung irakischer oder afghanischer Gefangener oder die lächerlichen strafen die US amerikanische Soldaten für nachgewiesenen Folter erhalten.....

lächerlich

Das lächerlichste ist ja dann noch, wenn so Madonna Kawalla oder Bono U2 sich dann für die drei einsetzen !!

Die sollten lieber mal ein Protest Marsch organisieren indem Sie sich für die Schliessung von Guantano einsetzen...gegen Misshandlung irakischer oder afghanischer Gefangener oder die lächerlichen strafen die US amerikanische Soldaten für nachgewiesenen Folter erhalten.....

lächerlich

Oder für Julian Assange

Völlig zu Recht. Sie wehren sich gegen die Diktatur Putin + Kirche - warum soll das falsch sein? Sie kämpfen für ihre Rechte, obwohl sie wissen, was ihnen bevorsteht. So viel Mut hat nicht jeder von uns.

Übertreib mal net

Ich hab 8 Jahre in Hellas gelebt,auch zurzeit der Krise.Menschen demonstrierten jeden Tag,es starben sogar Menschen in Athen.Trotzdem hatten die leute genung Anstad un liessen die Kirchen in ruhe.

Diese Pussys wollten einfach nur aufmerksamkeit,nun sollen sie mit den konsequenzen leben

die gegen Landesrecht verstießen und dafür verurteilt wurden?
Dieses Landesrecht ist einen Dreck wert, weil es grundlegende Menschenrechte mit Füßen tritt. Ist euch das wirklich scheißegal?

Die Kirche entehren? Was hat Kirche mit Ehre zu tun? Hier geht es um ein politisches Schauspiel, Putin räumt einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg. Das hat schon lang nichts mehr mit Recht zu tun. Euch scheint das scheißegal zu sein. Irgendwie hat euch dieser Diktator offensichtlich beeindruckt.

Dieses Landesrecht ist einen Dreck wert, weil es grundlegende Menschenrechte mit Füßen tritt. Ist euch das wirklich scheißegal?

Die Kirche entehren? Was hat Kirche mit Ehre zu tun? Hier geht es um ein politisches Schauspiel, Putin räumt einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg. Das hat schon lang nichts mehr mit Recht zu tun. Euch scheint das scheißegal zu sein. Irgendwie hat euch dieser Diktator offensichtlich beeindruckt.

Putin ist mir schnuppe. Es geht hier einzig um prinzipielle Fakten: in jedem Land gibt es Gesetze, die durchaus mit der Ausübung der Menschenrechte per se vereinbar sind. Protest und Kritik (again) ist völlig in Ordnung (moralisch gesehen), und dennoch ist die Folge dieser Aktion nicht wirklich überraschend. Wie Putin mit Regimegegnern umgeht ist sicherlich fragwürdig, so wie es in anderen Ländern tragische Staatsaktionen gibt. Trotzdem wundert mich der Hype um Pussy Riot.

Findest du das Pussy Riot Urteil schlimmer als Guantanamo?
Kennst du den NDAA Security ACT? Wenn ja dann erzähl mal was die Leute daran so aufregt.

Ich wette, du warst nicht einmal in Russland. Wie wär es mal, wenn du dir ein eigenes Bild machst und nicht alles nachplapperst was so in der Bild etc. steht. Oder frag mal Einheimische, ob sie sich wie in einer Diktatur fühlen.

Warum soll man "Geistliche" nicht beleidigen dürfen, und das straffrei? In meinen Augen verdienen die nicht mehr oder weniger Respekt als Dachdecker.

wb_leichtfried2.jpg

orthodoxe-priester-beim-kirchgang-233x180.jpg

HBXUAP7r_Pxgen_r_Ax354.jpg

kopten-aegypten-540x304.jpg

3911211263.jpg

12101190,11254385,dmData,Pierre%2BVogel%2Bin%2BFrankfurt%2B%2525281303223299471%252529.jpg

intro_judentum_ny_g.jpg

Orthodoxe Juden bei einer Koranverteilung

... man weiß echt nicht nicht ob man über all das lachen oder weinen soll ... :facepalm:

Die von Pussy Riot gehören in die Klapse und nicht in einen Arbeitslager...

Putin hin oder her, Ihr Auftritt in der Kirche hat mich auch etwas beleidigt... es erinnerte mich an einer Bestattung eines geliebten Menschens in der Kirche und wie der Sohn meines Cousins damals froh hin und her gehüpft ist um den Sarg bei der Messe....klar hatte der kleine (3-4 Jahre alt) keine Ahnung gehabt was er da tut und niemand von den 100 Anwesenden hatte ihn auf gehalten, mein Cousing, dessens Aufgabe das war stand auch einfach nur da...

Ich hätte töten können an dem Tag, Gott nur allein weiß, wieso ich an den Tag den kleinen incl. meinen Cousing nicht an die Wand geklatscht habe...

Die "Fotzi reiterinen" sind aber nicht 3 Jahre alt, Sie sind Erwachsen - das geschieht Ihnen Recht...

Zurück
Oben