Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

An sich ist und war der Iran ohne hin gegen jede Beteiligung der Türkei in Syrien.
Legitim, den die Türkei ist auch gegen jede Beteiligung des Irans in Syrien.
Auch der Iran steckt höchst wahrscheinlich an den Luftangriffen gegen die TSK vor Al-Bab vor Wochen.

Wenn ein Staat diesen Waffenstillstand stillschweigend boykottiert ist es der Iran und da muss eine härtere Linie her.

Diese Waffenruhe ist zum scheitern verurteilt, auch seitens der Türkei, nicht nur des Irans. Was schlägst du als härtere Linie vor und wer soll das machen?
Man muss sich erst überlegen wie der Russland oder Iran überhaupt in diese starke Verhandlungsposition gekommen sind.
Aus Terroristen/Rebellen sicht, ist der erste Abzug der Rebellen aus Ost-Aleppo das schlimmste was Erdogan für die hätte machen können. Schon vor Monaten war dieser Deal abgeschlossen.

Wie ich bereits geschrieben habe, die Kriege werden am Verhandlungstisch entschieden. Wer weiß ob nicht die kämpfe auch von Seiten der Türkei erlaubt worden sind?

- - - Aktualisiert - - -

Dort sind islamistische Terroristen der Al Nusra, es wurde Zeit das man diese Terroristen eliminiert. Es gibt keine moderate Opposition in Syrien, vielleicht gab es diese am Anfang, aber seitdem diese
mit der Al Nusra zusammenarbeiten muss man diese als Terroristen ansehen, jeder der mit den Terroristen zusammenarbeitet ist auch als Terrorist anzusehen, vielleicht ist es in Albanien anders.:emir:

Im Anhang die Liste der moderaten Rebellen in Syrien.

Hast noch dein Post überarbeitet aber ich wollte fragen wer die alle sind die du kriegen willst? Im Forum wird es schwer.
 
Legitim, den die Türkei ist auch gegen jede Beteiligung des Irans in Syrien.

Im Gegensatz zum Iran ist die Türkei aber direkter Nachbar Syriens und ist dort minimum mit eigenen Mannen und sowie der lokalen Opposition unterwegs. Der Iran jedoch mit Revolutionsgardisten die innerhalb der Syrischen Armee den Ton angeben oder was von ihr noch übrig geblieben ist. Sowie Milizen aus anderen Staaten sowie in den Irak-als auch nach Syrien schicken. Diese Milizen oder viele Teile dieser Gruppen sind nicht weniger Radikal und gefährlich als der IS oder die Nusra-Front.

iese Waffenruhe ist zum scheitern verurteilt, auch seitens der Türkei, nicht nur des Irans.

Jetzt kommt aber eher deine Sympathie für den Iran ins Spiel. Wieso soll diese Waffenruhe, die von der Türkei erwirkt wurde und auch so von der Türkei gewollt ist zum scheitern verurteilt sein?

Was schlägst du als härtere Linie vor und wer soll das machen?

Für mich verliert Russland weitesgehend mehr Macht und lässt sich vom Iran an bestimmten Punkten ausspielen. Auch deswegen, weil der Iran natürlich die Bodentruppen liefert und Russland dies natürlich nicht schlecht heißen kann aber es kann nicht sein das wenn eine Waffenruhe beschlossen wird. Der Iran diese gleich boykottiert obwohl sich zwei Hauptpartner dafür geeignigt haben. Oder das der Iran-Assad benutzt um durch seine Armee eben die Türkei zu beschießen aus der Luft.

Wobei die Angriffe gegen den IS gehen.

Man muss sich erst überlegen wie der Russland oder Iran überhaupt in diese starke Verhandlungsposition gekommen sind.

Beim besten willen aber Russland hat den Iran mit nach Syrien hineingezogen. Ohne Russland läuft in Syrien praktisch gar nichts, nicht für die Türkei noch für den Iran. Lediglich im Irak generiert der Iran mittlerweile soviel Einfluss oder hat soviel Einfluss auf den Staat das ein anderer Partner außer dem Iran gar nicht mehr in Frage kommt. Das geht sogar soweit, dass man die Amerikaner dort praktisch vertrieben oder kurz davor steht auch den letzten Einfluss aus den Staaten zu vertreiben.

Deine Sympathien für den Iran oder die Hezbollah in allen Ehren, diese wichtigen Punkte sollte man doch erwähnen.
 
Im Gegensatz zum Iran ist die Türkei aber direkter Nachbar Syriens und ist dort minimum mit eigenen Mannen und sowie der lokalen Opposition unterwegs. Der Iran jedoch mit Revolutionsgardisten die innerhalb der Syrischen Armee den Ton angeben oder was von ihr noch übrig geblieben ist. Sowie Milizen aus anderen Staaten sowie in den Irak-als auch nach Syrien schicken. Diese Milizen oder viele Teile dieser Gruppen sind nicht weniger Radikal und gefährlich als der IS oder die Nusra-Front.

Diese Milizen kämpfen aber mit Sunniten, Druzen und Alawiten Seite an Seite, deine Story, auch wenn die du oft wiederholst, geht nicht auf. Mag sein das ein Teil davon radikal sind, aber manchmal denkt man das morgen die Shitten vor New York stehen wie du das schreibst.


Jetzt kommt aber eher deine Sympathie für den Iran ins Spiel. Wieso soll diese Waffenruhe, die von der Türkei erwirkt wurde und auch so von der Türkei gewollt ist zum scheitern verurteilt sein?
Diese Waffenruhe ist meiner Meinung nach nicht nur wegen der Türkei, sondern auch wegen Russland und Iran zum scheitern verurteilt. Das hat mit der Sympathie überhaupt nichts zu tun. Ich habe auch übrigens mit der Türkei Sympathien, jedoch nicht in der politischen Sichtweise, deswegen ist es nicht fair das ganze Zeit wiederholen, aber wenn du das als Argument gegen mich siehst, dann bitte, nur zu.
Für mich verliert Russland weitesgehend mehr Macht und lässt sich vom Iran an bestimmten Punkten ausspielen. Auch deswegen, weil der Iran natürlich die Bodentruppen liefert und Russland dies natürlich nicht schlecht heißen kann aber es kann nicht sein das wenn eine Waffenruhe beschlossen wird. Der Iran diese gleich boykottiert obwohl sich zwei Hauptpartner dafür geeignigt haben. Oder das der Iran-Assad benutzt um durch seine Armee eben die Türkei zu beschießen aus der Luft.

Für mich gewinnt Russland weitestgehend an Macht und der Iran und Türkei haben nichts zu sagen. Genau wie die Türkei, versucht auch der Iran das meiste bei den Verhandlungen raus zuholen, am Ende wurde nichts boykottiert. Anwälte machen es vor Gericht auch nicht anders, die versuchen insofern die nicht Korrupt sind, das beste für ihren Mandanten raus zu holen oder die beste Verhandlungsposition zu erkämpfen. Soweit ich weiß, weiß man noch nicht wer überhaupt die TSK bombadiert hat, alles nur Spekulationen, aber warum ist den ein Fehler ausgeschlossen? Fehler passieren den Amis und den Russen am laufenden Band, warum auch nicht dann der syrischen Regierung falls die es wirklich waren. Ist es auch ausgeschlossen, dass es die Amis waren? Oder die Russen?


Beim besten willen aber Russland hat den Iran mit nach Syrien hineingezogen. Ohne Russland läuft in Syrien praktisch gar nichts, nicht für die Türkei noch für den Iran. Lediglich im Irak generiert der Iran mittlerweile soviel Einfluss oder hat soviel Einfluss auf den Staat das ein anderer Partner außer dem Iran gar nicht mehr in Frage kommt. Das geht sogar soweit, dass man die Amerikaner dort praktisch vertrieben oder kurz davor steht auch den letzten Einfluss aus den Staaten zu vertreiben.

Deine Sympathien für den Iran oder die Hezbollah in allen Ehren, diese wichtigen Punkte sollte man doch erwähnen.

Was anderes habe ich nicht behauptet, Iran ist nur dank Russland vertreten. Wer aber hat die Golfstaaten ins Spiel gebracht? Warum war die Türkei ihr größter Partner?
Ich habe für Iran und Hezbollah aus der Sicht Bosniens große Sympathien, jedoch ist das nicht das gleiche im Falle Syriens. Iran ist nur aus einem Grund dort und das ist nicht die Syrische Bevölkerung.
Zudem will ich deine Sympathien nicht im Detail ansprechen, den dies ist ein anderes Thema, und dies kann man auch per PN ausdiskutieren.
 
Diese Milizen kämpfen aber mit Sunniten, Druzen und Alawiten Seite an Seite, deine Story, auch wenn die du oft wiederholst, geht nicht auf. Mag sein das ein Teil davon radikal sind, aber manchmal denkt man das morgen die Shitten vor New York stehen wie du das schreibst.

Auch das ist bis heute nicht klar. Einen kleinen Teil wie der Hamas (ja). Großteil der Sunniten (defintiv nicht). Das die Alawiten den Alawiten schützen... nun...
Und die Drusen sind eine kleine Minderheit in Syrien. Selbst die Zahl der dortig lebenden Turkmenen ist weit aus höher.

Diese Waffenruhe ist meiner Meinung nach nicht nur wegen der Türkei, sondern auch wegen Russland und Iran zum scheitern verurteilt. Das hat mit der Sympathie überhaupt nichts zu tun. Ich habe auch übrigens mit der Türkei Sympathien, jedoch nicht in der politischen Sichtweise, deswegen ist es nicht fair das ganze Zeit wiederholen, aber wenn du das als Argument gegen mich siehst, dann bitte, nur z

Diese Sympathie Kiste wiederhole ich nicht um Argumente zu stützen aber wer und das ist unabhängig von dir oder jemand anderen eine Organisation wie die Hezbollah in Schutz nimmt wobei Schutz wäre auch völlig falsch zu sagen aber und das hast du selbst gesagt Sympathien hat. Frage ich mich im Hinterkopf natürlich immer ob da nicht irgendwelche Gefühle für diese oder jene herrschen. Werde ich dann zurückstellen.

Für mich gewinnt Russland weitestgehend an Macht und der Iran und Türkei haben nichts zu sagen. Genau wie die Türkei, versucht auch der Iran das meiste bei den Verhandlungen raus zuholen, am Ende wurde nichts boykottiert. Anwälte machen es vor Gericht auch nicht anders, die versuchen insofern die nicht Korrupt sind, das beste für ihren Mandanten raus zu holen oder die beste Verhandlungsposition zu erkämpfen. Soweit ich weiß, weiß man noch nicht wer überhaupt die TSK bombadiert hat, alles nur Spekulationen, aber warum ist den ein Fehler ausgeschlossen? Fehler passieren den Amis und den Russen am laufenden Band, warum auch nicht dann der syrischen Regierung falls die es wirklich waren. Ist es auch ausgeschlossen, dass es die Amis waren? Oder die Russen?

Russland hat hier Zweckbündnisse und das zwischen dem Iran-und Russland ist so eines. Bei der Türkei besteht irgendwo noch eine kulturelle Verbindung oder Sympathien vereinzelt zwischen beiden Staaten oder der Bevölkerung aber das zwischen Russland-und dem Iran dient allein nur der aktuellen Lage und damit der Ausbootung der USA aus dem Nahen Osten.

Für mich und aus meinem Standpunkt hat Russland lange nicht die Kontrolle über Assad, wie es der Iran hat und ungemeinen Einfluss auf den Machthaber ausübt. Auch die Streitkräfte am Boden stellt der Iran. Durch ihre Revolutionsgarde die auch in Sachen "Glauben" ausgebildet werden werden in Zukunft in Syrien gewisse Gruppen radikalisiert werden. Dann trifft der Iranische Außenminister nicht nur die Hezbollah-Milizen im Libanon und im Irak sondern begrüßt zusätzlich die in Syrien.

Man sollte sich so langsam eingestehen, dass sowohl der Iran-als auch der Libanon Marionettenstaaten des Iran sind bzw. der Irak zumindest nach der Erstürmung von Mosul wo die Türken noch so sehr klopfen, kotzen und schreien können außer diesem Staat kein anderer Einfluss haben wird. Es ist schon erstaunlich wenn man sich ansieht, dass sich die Iraker in der Mehrheit damals im Iran den Feindbild Nr.1 hatten und Khuzestan beanspruchten. Heute der Iran gelassen von einer Annektion des Iraks spricht oder "Islamischen Eroberungen". Russland braucht Syrien nur wegen ihren Mittelmeerbasen, alles andere interessiert Russland nicht. Hauptsache Russland kann ihren Waffenmarkt erweitern + hat eine größere Machtausübung und ein Standbein im Nahen Osten.

Was anderes habe ich nicht behauptet, Iran ist nur dank Russland vertreten. Wer aber hat die Golfstaaten ins Spiel gebracht? Warum war die Türkei ihr größter Partner?

Wenn wir von Golfstaaten sprechen, müssen wir von Katar und Bahrain sprechen. Saudi-Arabien ist trotz das es mit der Türkei verbündet ist dennoch autark oder verhält sich zur Turkei ähnlich wie Turkmenistan (neutral). In Katar und Bahrain leben Schiitische Gemeinden und die dortige Regierung/Monarchie/Krone wie auch immer befürchtet eben gleiches was auch im Jemen geschieht. Weswegen sie Hilfe von der Türkei ersuchen, mittlerweile unterhält die Türkei Millitärbasen und trainiert dort Spezialkräfte.

Ich habe für Iran und Hezbollah aus der Sicht Bosniens große Sympathien, jedoch ist das nicht das gleiche im Falle Syriens. Iran ist nur aus einem Grund dort und das ist nicht die Syrische Bevölkerung.
Zudem will ich deine Sympathien nicht im Detail ansprechen, den dies ist ein anderes Thema, und dies kann man auch per PN ausdiskutieren.

Zur Sympathie Debatte, wie gesagt einmal gesagt geistert es eben im Hinterkopf das geschieht unterbewusst. Ich werde es wie gesagt zurückstellen, ist auch irgendwo nicht fair dich für was gleich hinzustellen wobei du vielleicht das gar nicht meintest. Aber ich kann die Hezbollah einfach nicht ab. Ob Hamas, IS, Hezbollah, PKK oder sonstiges. Ist für (mich) alles der selbe Dreck in einer anderen Form verpackt und versehen. Die Ausführung bzw. wie diese Organisationen vorgehen ist aber immer gleich. Und die interessieren sich weder für Bevölkerung, noch für Aufschwung oder sonstiges.

Balta hatte auch mal eine ganze Liste vom Iran erzeugten Milizen hier gepostet. Da kann man echt zusammen zucken.
 
Alles was IS macht, tun die Schiitischen Milizen auch. Aber hier bei unseren Assad Leckern und Balkanchristen werden nur Sunniten mit Muslimen assoziiert so das die Verbrechen an Sunniten weg propagandiert werden mit Geschwätz von Religionsfreiheit und ähnlichem Mist.
 
Alles was IS macht, tun die Schiitischen Milizen auch. Aber hier bei unseren Assad Leckern und Balkanchristen werden nur Sunniten mit Muslimen assoziiert so das die Verbrechen an Sunniten weg propagandiert werden mit Geschwätz von Religionsfreiheit und ähnlichem Mist.

Wer sonst Dzeko?
 
Warum erwähnst du eigentlich nie das der sunnitische Teil der SAA in Aleppo gekämpft hat? Die Milizen sind übrigens weitergezogen, es waren lokale Kräfte der NDF die geraubt haben.
Aber Glückwunsch das man auch auf solche Sprengfallen stolz ist.




Deiner Meinung sind Iranische Truppen und Hezbollah Milizen auch in Paris und in Berlin am Werk. Vielleicht auch auf dem Mond.
Iran hat in Syrien genauso wenig zu sagen wie die Türkei, Russen geben gerade den Ton an. Das passt weder den einen, noch den anderen aber es ist vielleicht die beste Lösung. Es finden kämpfe um Baradi statt, die Russen aber behaupten dass dies gegen die Al-Nusra gerichtet ist.

Zudem wird die SouthFront angegriffen obwohl die eigentlich zu den Säkularen gehören. Jetzt ist die Frage warum manche terroristische Gruppen von der Waffenruhe nicht ausgenommen? Und die man hätte einbeziehen sollen, sind nicht drin.

Ganz einfach, Ahrar Sham ist wegen der Türkei drin, den gab Verhandlungen mit Saudi Arabien. Alle Gruppen die direkt oder indirekt über die Türkei finanziert werden sind miteinbezogen in die Waffenruhe und die anderen werden angegriffen.

Wie du schon sagtest, das ganze ist nur Show, jedoch gib nicht nur der einen Seite die Schuld, die Türken mischen da ordentlich mit.

Alewiten sind stark in der NDF vertreten, immerhin wird die NDF vom Iran und der Hesbollah trainiert. Und wenn solche Sprengfallen mal nicht die Falschen treffen sondern Raubende banden, dann hält sich meine trauer in grenzen.
Soweit ich weiß wurde auch die Shabiha in die NDF intigriert.

Interessant das man jetzt behauptet dort seien JFS Kämpfer, komischerweise hatte man davor Waffenstillstand. Immerhin ist das Gebiet seit 2014 umzingelt.
Aber wie ich schon erwähnte, diese Al-Qaida keule kann man halt rausholen wann man will - deswegen wird auch aus dem Waffenstillstand nichts.
 
Alewiten sind stark in der NDF vertreten, immerhin wird die NDF vom Iran und der Hesbollah trainiert. Und wenn solche Sprengfallen mal nicht die Falschen treffen sondern Raubende banden, dann hält sich meine trauer in grenzen.
Soweit ich weiß wurde auch die Shabiha in die NDF intigriert.

Interessant das man jetzt behauptet dort seien JFS Kämpfer, komischerweise hatte man davor Waffenstillstand. Immerhin ist das Gebiet seit 2014 umzingelt.
Aber wie ich schon erwähnte, diese Al-Qaida keule kann man halt rausholen wann man will - deswegen wird auch aus dem Waffenstillstand nichts.

Eventuell mal in Betracht bezogen, dass diese Sprengfallen auch Zivilisten treffen? Die beispielsweise in ihre Häuser zurückkehren.

In der NDF ist jeder vertreten und es ist mehr eine Freizeit/Wochendearmee.
 
Zurück
Oben