G
Gast26505
Guest
Russland kämpft in Syrien zusammen mit Schiiten gegen die Sunniten und statt dankbar zu sein schreien die Schiiten "Tod für Russland!", ich dachte Iran und Russland sind Verbündete, Scheisse
Das genialste daran ist...
Ich hatte von Anfang bis Ende recht. Es hat nichts mit Schiiten/Sunniten zutun. Soweit würde ich nicht pauschalisieren. Der Iran zieht von Russland kein Benefit und missbraucht Russland ebenso, wie Russland den Iran benutzt WOBEI der Iran bis jetzt Russland eher ausgenutzt hat als anders herum. Der Iran hat die völlige Kontrolle über Syrien-sowie Irak und setzt nun geziehlt eben solche Stimmungsmache ein. Russland ist für den Iran nichts anderes als ein "Kufar-State" dessen Gunst es einfach nur auszunutzen galt. Radikale Kräfte und das betrifft vor allem Schiiten aus dem Iran-und deren Gelehrte sind in ihren Ansichten Radikal. Selbst Aleviten aus der Türkei wären in sehr vielen Punkten "Herätiker-oder Ketzer", weil sie den falschen "Pfad" des Hz. Ali folgen.
Mittlerweile hat selbst Russland in Syrien nichts mehr zu melden. Alles wird mittlerweile über den Iran abgewickelt. Das gilt auch für die Friedengespräche die, die Türkei und Russland geschlossen haben um einen "Diplomatischen" Weg zu gehen und beide Seiten im Frieden zu vereinen. Der Iran ist aber stark beschrebt darin, seine Konfession im Nahen Osten weiter zu stärken und auszubreiten. Die haben von einem Waffenstillstand nichts, außer das weiterhin die Mehrheit Sunnitisch ist und somit "Kafir". Das haben sie perfekt im Jemen und im Libanon erreicht. Der Irak gilt mittlerweile inoffiziell wenn man Iranischen Meldungen glauben schenken darf, als Iranisches Staatsgebiet. Und es sollen weitere "Islamische Eroberungen" folgen.
Zuletzt bearbeitet: