Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

wer weiss das schon genau, wird sich zeigen ob etwas dran ist oder nur Desinformationsattacke war, lange kann man solche Dinge nicht geheim halten
 
Ein Bündnis prowestlicher Milizen in Syrien hat erstmals von den USA gepanzerte Fahrzeuge als Militärhilfe im Kampf gegen die Extremistenmiliz IS erhalten. Das Gerät sei vor wenigen Tagen eingetroffen, sagte der Sprecher der von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Streitkräfte (SDF), Talal Silo.

Auch wenn es sich nur um wenige gepanzerte Truppentransporter und andere Fahrzeuge handle, sei dies wichtig, weil es auf einen Politikwandel in den USA hindeute. "Bisher haben wir nur leichte Waffen und Munition bekommen", sagte Silo. "Jetzt gibt es Zeichen einer vollen Unterstützung durch die neue amerikanische Führung für unsere Streitkräfte, mehr als zuvor."

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums teilte in Washington mit, dass die gepanzerten Geländewagen an arabische Verbände innerhalb der SDF ausgeliefert wurden, um sie gegen Anschläge mit Sprengsätzen zu schützen. Auch wenn diese Lieferung unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump erfolgte, war sie bereits unter seinem Vorgänger Barack Obama vereinbart worden.

Syrische Militärhilfe ausgeweitet: USA liefern Panzerfahrzeuge an Rebellen - n-tv.de
 
Die Lage in ganz Syrien (in dieser Karte ist das Rebellen Gebiet in den Bergen zum Libanon noch in Rebellen Hand, wurden inzwischen auch wie Wadi Berada Geräumt und sind auf dem Weg nach Idlib...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Rebellen in East Ghouta (Landstrich östlich von Damaskus) sind anscheinend in Verhandlungen mit den Loyalisten. Für Zivilisten soll es sichere Korridore geben & die Rebellen & Anhänger, Verwandte nach Idlib transportiert werden...
 
Das Land ist zerstört und es haben hunerttausende Menschen Ihr Leben verloren.

Ich weiss ja nicht ob du zufrieden bist aber die meisten Menschen mit Gewissen spüren angesichts dieser trauriger Tatsachen keine Zufriedenheit.

Der Frieden scheint in Syrien immernoch in weiter Ferne zu sein, wenn man bedenkt, dass die Kopfabschneider und Kinderschänder des IS immer noch ca. 40% des Landes besetzt halten.

Man spürt dass die Lebensfreude der Menschen gesunken ist, nur nicht informierte Menschen wollen kein Frieden, man müsste zum Frieden zurückkehren und die Völker dort oder Islamisten tributpflichtig machen und das meiste wäre erledigt.
 
Um den Krieg zu beeenden müsste man ein wirksames Waffenembargo auf den Weg bringen, das von Ländern wie Iran, Russland, Türkei, Qatar, Saudi Arabien, USA, Irak, Ukraine, Israel, Jordanien & China auch respektiert und eingehalten wird.
Dann wäre der Krieg binnen 2 Monate zu Ende..
 
Zurück
Oben