Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Diesmal die Stadt Saraqib in Idlib - auch weit weg von der Front...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hat mit nichts zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Massenbegrabung der Opfer durch Gas
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

USA und Grossbrittannien beschuldigen Russland der Mittäterschaft bei Kriegsverbrechen in Syrien und bereiten einen neuen Sanktionspaket vor

https://www.thetimes.co.uk/edition/news/russia-accused-of-complicity-in-syria-war-crime-k6nb0whsk

Tillerson kommt in zwei Tagen nach Moskau um Putin wohl einen Ultimatum zu stellen - Assad fallen zu lassen oder Sanktionen und weitere schmerzhafte Schritte

wegen Ukraine-Sanktionen ist Putin in den Krieg in Syrien eingestiegen und kriegt dafür jetzt neue, war ein genialer Schachzug von ihm :laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

Reuters

Assad allies say U.S. attack on Syria air base crosses 'red lines'

A joint command center made up of the forces of Russia, Iran and militias supporting Syrian President Bashar al-Assad said the U.S. strike on a Syrian air base on Friday crossed "red lines" and it would respond to any new aggression and increase its support for its ally.
Assad allies say U.S. attack on Syria air base crosses 'red lines' | Reuters

noch unklar ob ein Fake oder nicht, von Russland auf jeden Fall ist nichts zu hören

Die Illus spielen weiter mit dreckigen Mittel. Jetzt nach Rockefellers tot werden sich ihre Fehler vermehren und die Weltbevölkerung zum aufwachen bewegen

26ba2c536727b51a6a25e8af9db6c86a.jpg

Adorno ist - wie blacky meint - ein Wixxa! Oder anders: kannst du dir den auf ner Maschine vorstellen?

Ein Held hingegen ist Bourdieu, der sich nicht dafür zu gut war, in die banlieues zu gehen und dort mit den Menschen, die "Abschaum" genannt wurden (und werden), zu sprechen.

Als Balkanerin weiß ich, dass ein Ziegenhirte u.U. mehr zu sagen hat als ein Habilitierter. Dort wird der Maßstab gelegt und nicht irgendwo anders....einer der sich dafür zu gut ist, verdient es gar nicht Soziologe genannt zu werden...

Wieso nur haben sich die Linken ausgerechnet Adorno auf die Fahnen geschrieben????
was für ein fataler Fehler!

Naja, vllt hat Papo eine Erklärung....

Gute Frage!

Gab sogar ne Zeit, wo ich bestimmte Bücher "versteckt" habe, weil ich mir sicher war, das würde kein Typ der Welt sexy finden :haha: und ich schwöre, es gibt sogar noch Schlimmeres als Adorno....

Ich hab´s halt mit Integration völlig übertrieben ;-)

Adorno ist vor den Nazis geflohen, bzw. Musste fliehen, so wie die meisten der Frankfurter Schule das tun mussten. Da braucht es nicht ein Girly-Klischee vom Motorradfahrenden Professor, das irgendwann zwischen Hollywood und Madison Avenue erfunden wurde und in den 80er/90er bei kleinen Mädchen beliebt wurde. Abgesehen davon, wie absurd es ist, ausgerechnet bei Adorno dieses Hollywoodklischee einzubringen. Spießiger geht es ja nicht mehr :lol:

Was die Linke betrifft, so war Adorno gar nicht der große Säulenheilige, als den man ihn hier darstellt. Seine Vorlesungen waren halt überfüllt und sogar Leute, die nicht studierten strömten dort hin, wie Joschka Fische zb. Nachträglich wurde er dann dazu stilisiert, obwohl er gar nicht dazu passte. Adorno gehört zu einer bestimmten Gruppe von Linken, Marcin ist zb. Siehst du auf einer Demo jemanden mit Israelflagge, so kannst du sicher sein, dass er Adorno mag. Aber die meisten lesen Adorno und andere auch nicht, um irgendjemandem zu gefallen oder das Bücherregal nach dem Besuch umzustellen, sondern um das eigene Denken zu schulen. Einige seine Bücher sind wirklich grandios, ohne dass man ihm komplett zustimmen muss.

Im gleichen Sinne ist natürlich Bourdieu total cool und so. Die französische Denkschule ja sowieso, aber warum stellten sich so viele Linke hinter die Luftnummer Sartre? Dann doch lieber Camus oder ein Levi Strauss, der viel weiter kam als nur bis zu den Vororten und mit traurige Tropen auch das bessere Buch dazu schrieb. Aber auch Bourdieu nahm keine Rücksicht darauf, dass Max Weber sich wohl nie geprügelt hat und laß ihn trotzdem.

- - - Aktualisiert - - -

Soziologen waren mir immer suspekt (Schwafelheinis).

Psychologen, Psychiater, Ärzte sind wertvoll, in meinen Augen.

In einem Forum über Schwafelheinis zu schwadronieren ist fast schon subversiv

- - - Aktualisiert - - -

Kapitäne der beiden Kriegsschiffe die Syrien beschossen haben

DDG-78 "Porter" - Andria Slough

get

DDG-71 "Ross" Russell Caldwell

get

Was genau bringen diese Bilder?

Giftgas-Einsatz in Syrien - Dündar distanziert sich von Äußerungen des Nahost-Experten Lüders

Lüders hatte sich in einer ZDF-Talkshow unter anderem auf Dündar berufen und erklärt, dieser habe im Jahr 2013 über türkische Giftgas-Lieferungen an Rebellen in Syrien berichtet. Dündar sagte nun der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagzeitung" (FAS), das sei "totaler Unsinn". Seine Zeitung "Cumhuriyet" habe damals über Waffenlieferungen berichtet, von Giftgas sei nie die Rede gewesen.

der Typ ist ein elender Lügner .

Zurück
Oben