Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Die Kurden sind sicher nicht diejenigen, die nach Damaskus ziehen wollen, um den ganzen Rest auch noch abzuschlachten.

Natürlich nicht! Es ging um die Aussage DZEKOS keiner hätte außer den "Rebellen" gegen den IS gekämpft. Es waren die Kurden, die das über drei Jahre gemacht haben, während Erdogan noch im Tiefschlaf war in der Hoffnung der IS löst sein"Kurdenproblem". Hast vllt. falsch verstanden.

- - - Aktualisiert - - -

Lustig wie du Terroristenclub trennst im Zuge der YPG die nichts anderes sind als von einer Großmacht gesteuerte Terroristenverband. Letzteres kann nur so gut den IS bekämpfen, weil Papa Amerika Luft-sowie Nachschubversorgung regelt. Sonst hätten die immer noch ihre drei Gebiete. Mittlerweile geht es auch nicht mehr um die Freiheit vom IS sondern darum mehr Gebiete unter sich zu Vereinen im Deckmantel der US-Schirmherrschaft als Assad. Mit Rakka hätte man dann ein gutes Druckmittel.

Diese Bewegung hat wenig mit Volksbefreiung-noch mit Menschlichkeit zutun. Die Leute werden zu den Waffen gezwungen, flüchtende gleich angehalten und zum Wehrdienst geschickt.

Neben an baut die Türkei Infrastruktur im Norden von Aleppo auf.

Aber wem erzähl ich das..

Taliban 2.0 in Syrien ist am kommen..
Lediglich die Ideologie unterscheidet sich.

Das ist ganz einfach, wäre Erdogan von Anfang an gegen den IS vorgegangen, dann hätte es keine Kurden gebraucht oder man hätte eben zusammen gegen den IS gekämpft. Das wäre ein starkes Zeichen gewesen. Schön das die Türkei Infrastruktur im Norden von Aleppo aufbaut, während kurdisch bewohnte Dörfer im Südosten der Türkei zerstört werden und wurden.
Aber wem erzähl ich das. Stimmt ja sowieso nicht.

alle in diesen Thread sind dumm, behindert oder Legija (also beides plus hässlich) ausser ZX und bebi.

Das nenn ich mal auf den Tisch gehauen:(

Oh tut mir leid hab dich nicht erwähnt, natürlich bist du mit ausgenommen und Rafi auch ein bisschen.

Jetzt ehrlich, wenn ich die letzten paar Seiten mal so überfliege, dann kräuseln sich mir die Zehnnägel, da wird relativiert, angeklagt und auch gedisst, nur um seine eigene scheiss Meinung gegen Russland und seine Freunde zu rechtfertigen.

Und du hast Assad aus Europa in die Seele geschaut. In Europa ist, Orban das, was im nahen Osten Assad ist. Der Maßstab ist schon differenzierter. Aber so hast du dir eben wieder eine andere Sicht gebaut, um wieder tief zu fühlen. Der arme Assad :( das ist schon ziemlich absurd. Ich scheiß doch auf deren Gefühle, wenn sie abschlachten lassen

Sag mal, geht´s dir noch. Um welche Gefühle soll es da gehen, Alter!

Wenn sich hier einer was zusammen bastelt, dann bist das eindeutig du.

Ich kann gut damit leben, dass diese Welt voller Widersprüche ist.
Ich versuche auch nicht in meinem Mikrokosmos alles was mir nicht passt, wegzuradieren.

Bourdieu war der richtige Einstieg (dazu an einer anderen Stelle, weil das sowieso niemanden hier interessiert).

Zumindest verdanke ich ihm, dass ich net mal für eine Sekunde auf die Idee kommen würde,
die Haltung einer Tochter aus der gehobenen Mittelschicht anzunehmen,
wo alle Probleme der Welt mit Literatur gelöst werden können.

Orban (und wie sie alle heißen - ja bis hin zu Erdogan und Putin) ist kein Gegensatz zum Rest des "westlichen" Europas
und seinen Werten, sondern die personifizierte Postmoderne im Zeitalter des Kontrafaktischen

Und du hast Assad aus Europa in die Seele geschaut. In Europa ist, Orban das, was im nahen Osten Assad ist. Der Maßstab ist schon differenzierter. Aber so hast du dir eben wieder eine andere Sicht gebaut, um wieder tief zu fühlen. Der arme Assad :( das ist schon ziemlich absurd. Ich scheiß doch auf deren Gefühle, wenn sie abschlachten lassen

Sag mal, geht´s dir noch. Um welche Gefühle soll es da gehen, Alter!

Wenn sich hier einer was zusammen bastelt, dann bist das eindeutig du.

Ich kann gut damit leben, dass diese Welt voller Widersprüche ist.
Ich versuche auch nicht in meinem Mikrokosmos alles was mir nicht passt, wegzuradieren.

Bourdieu war der richtige Einstieg (dazu an einer anderen Stelle, weil das sowieso niemanden hier interessiert).

Zumindest verdanke ich ihm, dass ich net mal für eine Sekunde auf die Idee kommen würde,
die Haltung einer Tochter aus der gehobenen Mittelschicht anzunehmen,
wo alle Probleme der Welt mit Literatur gelöst werden können.

Orban (und wie sie alle heißen - ja bis hin zu Erdogan und Putin) ist kein Gegensatz zum Rest des "westlichen" Europas
und seinen Werten, sondern die personifizierte Postmoderne im Zeitalter des Kontrafaktischen

Hast wieder was gelesen, was du als Schablone nutzen kannst. Glückwunsch

Würde man das Übel bei der Wurzel packen wollen, dann müsste man diese von Kolonialmächten gezogenen Grenzen revidieren und die Völker mal selbst entscheiden lassen, in welchem Staat sie leben möchten. Diese Grenzen korrigieren sich de facto momentan selbst, nur eben in sehr gewaltsamer Weise, statt halbwegs geordnet und ohne Gewalt. War auf dem Balkan übrigens auch nicht viel anders.

Zurück
Oben