babyblue
Top-Poster
rechtfertigst du grad den völkerrechtswidrigen angriff auf uns der n türöffner war für alle anderen kriege ohne un mandat ?
bitte miss jelzin vw mich für jede träne coblas oder der anderen arroganten mülltonnen.... sperre und lösche mich aber schreib sowas net das macht dich trotzdem nicht zur ner besseren russin vor den hatern und russland schon gar net zu deren traumurlaubsziel.......
Nein, das hat sie nicht getan. Es gab sehr heftige Diskussionen darüber in der Wissenschaft und sogar NGO, manche wie Medicins Sans Frontier sogar sehr ablehend. Aber Liliths zugrundeliegenden Überlegungen folgen wirklich nur hehren Absichten. Sie ist außerdem hier immer die Erste, die sich darüber beschwert, dass das Völkerrecht nur noch mehr dazu da ist, um ignoriert zu werden (übertrieben gesagt).
Und auch, wenn sie das Beispiel nicht genannt hat, aber sie hat schon auch darauf hingewiesen, dass "massiver Missbrauch ....wegen ureignster Interessen...betrieben wird"...
Ein gutes Beispiel hierfür war Libyen, wo auf der Grundlage "Humanitäre Intervention" bzw. daraus weiterentwickelt "responsibility to protect" (kurz: "R2P") auf Mandat/Resolution des Sicherheitsrates die USA (bzw. NATO ? ich weiß es nicht mehr so genau), letztendlich unter diesem Vorwand nur ein regime change herbeigeführt wurde. Genau deswegen hat die Begeisterung über dieses "neue Institut" etwas abgenommen....es gab sogar Staaten, die es bereut haben, dass sie es jemals unterzeichnet haben....
Aber es gibt sicher gute Gründe, dass auch weiterhin darüber diskutiert wird. Nur leider ist das hier im Forum kaum möglich, da sofort jemand kommt und es dann nur noch mehr darum geht, wer auf welcher Seite steht. Mir geht es da jetzt net nur um dich, es gibt da unzählige andere, die genauso denken....