Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Pontiac dich nervt meine Existenz nicht weil ich frech auf dich zukomme oder so, das tut dein Kollege Nik.

Mich nervt nicht deine Person an sich oder auch nicht deine pseudoislamischen Aussagen und auch nicht das deine Beiträge teils anmuten als wärest du im dauer bekifften Zustand. Was mich nervt sind die oben beschriebenen Punkte.

Ich persönlich sehe es so: Es gab früher zwei sehr starke Prinzipien, auf denen das Völkerrecht fußte. Da meint das Gewaltverbot und die territoriale Integrität von Staaten. Was meint, dass Gewaltanwendung, Angriff auf einen souveränen Staat nur mit UN-Mandat zulässig sind. Gott sei dank unterlag gerade VR immer auch sehr dynamischen Entwicklungen. Es ist nur zu begrüßen, wenn man wie etwa im Falle elementarster Verletzungen von Menschenrechten z.B. an einer Bevölkerungsgruppe es mittlerweile Konsens ist, dass das Recht und der Schutz dieser Menschen "notfalls" auch über diesen Prinzipien steht. Wenn wir etwa an Weiterentwicklungen durch Rechtsfiguren wie die humanitäre Intervention denken. Im Prinzip auf jeden Fall eine richtige Richtung, Denkweise. Denn es sollten keine "Staatsprinzipien" über Menschenleben stehen. Zumal wenn man auch bedenkt, dass Entscheidungen über entsprechende Mandate leider schon immer auch ein Politikum waren... Und das von allen fraglichen Seiten aus.

Unter diesem Aspekt ist es schon nicht egal, ob ein Assad zwecks Machterhalt nicht vor Toten zurückschreckt etc. Das ganze große Drama internationalen Rechts und Politik ist halt nur, dass dle Akteure auf der Weltbühne mit Einfluss oder auch nicht hier für ihre ureigensten Interessen massivsten Missbrauch betreiben an einer eigentlich begrüßenswerten Tendenz, wenn die Rechte des Einzelnen auch über Staatsraison stehen und einem Regime, was deswegen auch zu Recht dann nicht unantastbar quasi ist. Weil er in staatlich souveränen Grenzen agiert und ggf. nur einen Partner mit Vetorecht haben muss...

Kurz und gut: Man kann es nur oft genug betonen. Wünschenswert ist es nach dem Krieg, wenn dann auch nicht die Augen verschlossen werden vor Verbrechern, nur weil diese einem vielleicht die gewünschte Pipeline und dem einen oder anderen Konzern sonstig beste Geschäfte garantieren etc etc. Dieses "Er ist ein Schwein, aber er ist unser Schwein" ist keine russische Äußerung. Das ist das Traurige.

rechtfertigst du grad den völkerrechtswidrigen angriff auf uns der n türöffner war für alle anderen kriege ohne un mandat ?

bitte miss jelzin vw mich für jede träne coblas oder der anderen arroganten mülltonnen.... sperre und lösche mich aber schreib sowas net das macht dich trotzdem nicht zur ner besseren russin vor den hatern und russland schon gar net zu deren traumurlaubsziel.......

rechtfertigst du grad den völkerrechtswidrigen angriff auf uns der n türöffner war für alle anderen kriege ohne un mandat ?

bitte miss jelzin vw mich für jede träne coblas oder der anderen arroganten mülltonnen.... sperre und lösche mich aber schreib sowas net das macht dich trotzdem nicht zur ner besseren russin vor den hatern und russland schon gar net zu deren traumurlaubsziel.......

Mir geht es am Allerwertesten vorbei, was hier irgendjemand von mir denkt. Die Voraussetzungen der Humanitären Intervention 1999 wurden nicht eingehalten, von daher war der Einsatz völkerrechtswidrig. Und mein Glaube auch an deutsche Justiz ging ordentlich verloren wenn man mitbekommt, dass selbst das Bundesverfassungsgericht sich gescheut hat, dieses heiße Eisen in der Sache anzupacken. Habe zu allem schon so oft geschrieben und bin müde, mich zu wiederholen.

Mir geht es am Allerwertesten vorbei, was hier irgendjemand von mir denkt. Die Voraussetzungen der Humanitären Intervention 1999 wurden nicht eingehalten, von daher war der Einsatz völkerrechtswidrig. Und mein Glaube auch an deutsche Justiz ging ordentlich verloren wenn man mitbekommt, dass selbst das Bundesverfassungsgericht sich gescheut hat, dieses heiße Eisen in der Sache anzupacken. Habe zu allem schon so oft geschrieben und bin müde, mich zu wiederholen.

Lass den Dödel und chill mit mir und Amarok im gr-tr Spam Thread (wenn er irgendwann mal online kommt)

Mich nervt nicht deine Person an sich oder auch nicht deine pseudoislamischen Aussagen und auch nicht das deine Beiträge teils anmuten als wärest du im dauer bekifften Zustand. Was mich nervt sind die oben beschriebenen Punkte.
Das verbiete ich mir, das ist ne Beleidigung gegen jeden Kiffer!

Zurück
Oben