Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Astana-Unterhändler unterschreiben Memorandum über vier Schutzzonen in Syrien

590b32afc4618859478b45b9.jpg


Die Teilnehmer der Syrien-Gespräche in Astana haben ein Memorandum über die Errichtung von vier Schutzzonen im Bürgerkriegsland Syrien unterzeichnet, meldet RIA Nowosti unter Berufung auf das kasachische Außenministerium. In diesen Gebieten soll die kriegsgeplagte Bevölkerung Zuflucht finden.

Die drei Garanten der Einhaltung des Waffenstillstandes in Syrien – Russland, der Iran und die Türkei – verpflichten sich, die exakten Koordinaten der Deeskalationszonen bis zum 22. Mai zu bestimmen.

Das Bemühen um ein Ende des Krieges in Syrien im Rahmen der Astana-Gespräche geht in eine neue Runde. Am Mittwoch waren Vertreter Russlands, des Irans, der Türkei, der syrischen Regierung sowie der bewaffneten Opposition zur mittlerweile vierten Runde der Friedensverhandlungen in Kasachstans Hauptstadt zusammengekommen. Die USA entsandten ebenso wie Jordanien und die Vereinten Nationen eigene Beobachter zu den zweitägigen Gesprächen.

Bei ihrer ersten Zusammenkunft im Dezember hatten sich die Beteiligten auf einen landesweiten Waffenstillstand geeinigt. Die Feuerpause trat zum Jahreswechsel in Kraft und wird von den Kontrahenten weitgehend befolgt.

Russland, Iran und die Türkei fungieren als Garantiemächte für die Einhaltung des Abkommens. Die Ausarbeitung weiterer konkreter Mechanismen, um den Waffenstillstand umzusetzen beziehungsweise auszuweiten, wird im Mittelpunkt der neuen Verhandlungsrunde stehen.

https://deutsch.rt.com/newsticker/50121-astana-unterhandler-unterschreiben-memorandum-uber/




https://youtu.be/aQZZtgu3pGg
 
Der IS ist am kollabieren und verliert Unmengen an Gebiete... Diese "Sicherheitszonen" für die FSA ist nur eine Hinhalte Taktik, damit Russland und Assad sich stärker auf den IS konzentrieren kann.
 
russland wird eher schutzzonen sicherstellen als die usa die durchgehend davon faselt aber im endefekt nur sichere zonen für die islamisten schafft.......auch sehr gut das man den luftraum für die amis sperrt ....wenn man den bull shit liest von der verlogenen hilfsorganisation sollte man sofort raffen das die alles andere als am wohl der zivilisten interessiert sind ....wie kommen zivlisten in die schutzzonen ohne ins kreuzfeuer zu geraten wtf die zivilisten befinden sich in den umkämpften gebieten unter dauerbeschuss ....sie werden schon einen weg finden um den zivilisten die möglichkeit zu geben so sicher wie möglich und machbar in die schutzzonen zu fliehen mit hilfe von phaseweise freigekämpften korridoren zb ...
 
Mit dieser 4-5 Schutzzonen erreicht man langfristig genau das Gegenteil... Russland und Assad schieben die FSA vorerst nur auf Seite, um sich auf den IS zu konzentrieren, der gerade dabei ist in sich zusammen zufallen. (Es geht um Wichtige Gebiete im Osten und die Einbindung von Deir ezzor)

Die SAA kann nicht gleichzeitig in Idlib kämpfen und nebenbei gegen den IS breit flächig vorgehen. Das ganze ist eine Dreckiges Spiel... gut möglich das sich Erdogan dadurch die S-400 erhofft.
 
Zurück
Oben