Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

US-angeführte Koalition greift Proregierungskräfte in Syrien an - zahlreiche Tote
Die bewaffneten Proregierungstruppen in Syrien haben nach Angaben der von den USA angeführten Anti-IS-Koalition einen Stab der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) attackiert, in dem sich auch amerikanische Berater befunden haben sollen. Als Antwort darauf wurde Reuters zufolge ein Gegenschlag gegen syrische Militärs unternommen.

„Die syrischen Proregierungskräfte haben am 7. Februar eine nicht provozierte Attacke auf den Stab der Syrischen Demokratischen Kräfte initiiert“, heißt es in der offiziellen Mitteilung. Die Attacke soll in acht Kilometer Entfernung östlich von der vereinbarten Waffenruhelinie am Euphrat verübt worden sein. „Zur Verteidigung der Koalitions- und Partnerkräfte hat die Koalition die attackierenden Kräfte angegriffen, um einen Aggressionsakt gegenüber Partnern, die sich am Kampf gegen die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) beteiligen, abzuwehren.“ Laut dem TV-Sender ABC wurden circa 100 Kämpfer der syrischen Proregierungskräfte getötet. Reuters spricht von mehr als 100 Opfern. Der Vizechef des Verteidigungsausschusses im Föderationsrat (russisches Parlamentsoberhaus) Franz Klinzewitsch kommentierte den jüngsten US-Angriff so: „Das Vorgehen der US-Koalition entspricht keinen Rechtsnormen, außer jedem Zweifel ist es eine Aggression.“ Ihm zufolge „haben die Amerikaner bisher so offen nicht in Syrien agiert — das ist präzedenzlos“.
https://de.sputniknews.com/politik/20180208319438338-us-koalition-syrien-truppen-attacke/

Das war in der Nacht von 7 zum 8 Februar, offiziell hies es von dem Verteidigungsministerium "keine tote russische Soldaten". Mehrere Quellen berichten heute das es 217 tote und zahlreiche verwuntete russische Söldner gab als die Koalition die Militärkolonne mit Artillerie und Hubschraubern angegriffen hatte
 
pic_fce18038f5e1691f1683949cb9e1140f.jpg


Die modernisierten Su-25SM3-Kampfflugzeuge wurden mit einem Vitebsk-Komplex ausgerüstet, der sie vor Raketen mit infrarot Suchkopf (wie Stinger oder Igla) schützt. Eine Partie der Flugzeuge ist bereit, zur Armee geschickt zu werden, berichtet Rossiyskaya Gazeta.

Wie die Publikation erklärt, basiert die Arbeit des Komplexes auf einer eng fokussierten und modulierten Emission einer speziellen Saphirlampe. Es erzeugt ein falsches Bild des Ziels für die Rakete - es fliegt in einen leeren Raum und zerstört sich zur berechneten Zeit selbst.

Solche Komplexe sind insbesondere bei allen Ka-52-Hubschraubern sowie bei den von russischen Militärs in Syrien eingesetzten Mi-8-Hubschraubern installiert. Keiner der Helikopter mit Vitebsk wurde von den tragbaren Luftabwehrraketensystemen (MANPADS) beschädigt oder abgeschossen
https://lenta.ru/news/2018/02/12/su25/
 
der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskov forderte die Journalisten erneut auf, sich nicht von "absichtlich oder unabsichtlich irrtümlichen" Informationen über den Tod der Russen in Syrien leiten zu lassen und "solche Informationen ernsthafter zu bewerten".

Auf die Frage nach der Möglichkeit Einführung der Trauer antwortete Peskow, dass es keine bestätigten Daten über den Tod der Russen in Syrien gibt.
"Ich habe die Bedeutung der Frage nicht verstanden, warum sollte Trauer erklärt werden?"
https://lenta.ru/news/2018/02/14/peskov_syria/

etwa 10 von diesen Russen die es "in Syrien nicht gibt" wurden in Russland in den letzten Tagen schon beerdigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es nicht, warum? offiziel ist die Söldnerei in Russland verboten und wird mit 4 bis 8 J. Gefängnis bestraft, auch auf das Bewerben, Trainieren und Finanzieren einer solchen Gruppe droht bis zu 15 Jahre Gefängnis

Dmitri Utkin (aka "Wagner") - Oberstleutnant (a'D) der Speznas GRU



Rechts, mit Putin und anderen Söldnern im Kreml nach der Orden Verleihung 2016

Putin-i-Vagner.jpg



Links, bei einem Empfang im Kreml

SC3puexWHn9u_jsMTqxysw.jpg


1483467843.jpg
 
Zurück
Oben