Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
Habe jetzt bestimmt fast eine Stunde dafür gesucht um es zu finden..
Klickt den Link an.. Da seht ihr ein Video, wo ein YPG Kämpfer einen Aluminium Anzug von ISIS Kämpfern herzeigt.. Mit sowas tarnen sie sich gegen Luftschläge und glaubt mir, es gibt nix wichtigeres als tarnen und täuschen in einem Gefecht.. So eine Tarnung reicht schon vollkommen aus, damit der Flieger sein Ziel schon nicht mehr erkennt..
Das ist wahr. Dasselbe Spiel hatten wir eigentlich mit den ersten Einsätzen mit der bewaffneten Predator-Drohne. Damals glaubte man, dass man eine Waffe für den "geheimen Krieg" gefunden hat, ein Werkzeug, das in aller Stille tötete und nicht der Rechenschaftspflicht oblag, die sonst bei einer bewaffneten Auseinandersetzung gegolten hätte.
Diese bewaffneten Drohnen sollten es amerikanischen Präsidenten ermöglichen, Schläge gegen weit abgelegene Dörfer und Lager in der Wüste anzuordnen, wo Journalisten oder unabhängige Beobachtergruppen nicht hinkamen. Dadurch erhoffte man sich, dass die Amis ihre Muskeln spielen lassen könnten, ohne das Leben von Amerikanern zu riskieren.
Aber das noch relativ junge 21. Jahrhundert hat wiederum gezeigt, dass neue Technologien, die das Gesicht des Krieges verändern könnten, eben sehr selten sind. Eigentlich hat man mittels der Drohne ein anderes Kalkül bekommen: Krieg war wieder möglich, gerade weil er so risikolos zu sein schien.