Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

darf man wissen aus russischer sicht, wie hoch die kosten sind für einsätze in syrien pro jahr?

gar nichts.

es werden jobs geschaffen und man kann das geld legal verteilen. ansonsten müsste man es ja einfach so den leuten in der hand drücken und man würde von korruption sprechen.

Das Israelis die Jihadisten bomben wäre mir neu, nur die SAA bekommt ihren Zorn zu spüren :D Eher werden die in israelischen Krankenhäusern behandelt und wieder nach Syrien geschickt :D

die Islamisten natürlich nicht, Israelis bombardieren russische Verbündete wie Hisbollah und die syrische Armee

Australische Kampfjets waren bei der Bombardierung Deir-ez-Zoor dabei:

Australian jets involved in US-led air strike which killed dozens of Syrian soldiers, Defence confirms
Australian aircraft were involved in a US-led coalition operation which killed dozens of Syrian soldiers who were apparently mistaken for Islamic State fighters, the Defence Department has confirmed.
Australian jets involved in US-led air strike which killed dozens of Syrian soldiers, Defence confirms - ABC News (Australian Broadcasting Corporation)

darf man wissen aus russischer sicht, wie hoch die kosten sind für einsätze in syrien pro jahr?

Die Kosten sind glaub ich verdammt hoch aber man muss es auch aus der anderen Perspektive betrachten. Die Russen präsentieren dank dem Einsatz in Syrien ihre neuste Technik z.B. ihre Marschallflugkörper, die die Russen aus dem kaspischen Meer abgefeuert haben oder ihre Langstreckenbomber.

Dadurch kommen mehr Interessenten aus dem Ausland.

Verstehe auch die Argumente mit den Radaranlagen 0,0 und erst recht mit den Störnsendern. Was bringt dir der beste Radar wenn der Ami abdrückt und die Rakete mit 3000 m/s fliegt oder schneller. Jeder kann sich ausrechnen wie lang die Rakete braucht um unten anzukommen :D

Wenn aber die Störsender die die Amis oder auch Russen haben so zuverlässig wären, hätte nicht Israel damals so einen Aufstand gemacht als Russland Syrien s-300 liefern wollte. Damit hätte Syrien den halben Luftverkehrsraum Israels im Blick und die hätten nichts tun können, außer versuchen es außer Gefecht zu setzten.

Bin aber auch kein Militärexperte und kenne mich in dem Bereich 0 aus deswegen sage ich dazu auch nichts.

wenn ich zb. ein gebiet überwache und ich sehe es am radar das ein feindliches flugobjekt auf mich zukommt. dann kann ich sagen, hey stop da hast du nichts zu suchen kehre um.. so habe ich das gemeint..

keine Ahnung, darüber schweigt Russland, wahrscheinlich halten sich die Kosten für den russischen Kontingent in Grenzen aber wer zahlt und wie viel für den Krieg den die syrische Armee führt ist schon interessanter

- - - Aktualisiert - - -

Na und, wenn alle bomben warum nicht auch Australien?

na wer wer will noch, wer hat noch nicht? :D die wollen auch ihren alten Ballast loswerden und die Piloten üben lassen, da Jihadisten keine Luftabwehr haben ist es für sie absolut gefahrlos

Vom 30. September 2015 bis zum 14. März Kostete der einsatz Russland 412,5 Millionen Euro

Es sind momentan aber weit weniger Flugzeuge im Einsatz und es werden auch weit weniger angriffe geflogen als noch zu beginn.

Ursprünglich seien diese Mittel für Kampfübungen bereitgestellt worden, „doch wir haben diese Ressourcen schlicht auf die Ziele der Gruppe in Syrien umorientiert“, „Es ist besser die Ressourcen im Kampf zu verbrauchen, als auf dem Übungsgelände“.

wenn ich zb. ein gebiet überwache und ich sehe es am radar das ein feindliches flugobjekt auf mich zukommt. dann kann ich sagen, hey stop da hast du nichts zu suchen kehre um.. so habe ich das gemeint..

Oft werden solche " Hey stop du hast da nichst zu suchen " einfach ignoriert :D...

Der-Er-Zoir liegt halt ziemlich nah an der irakischen Grenze und aus dem Irak kamen ja die Jets, die die Stellungen bombadiert haben. So viel Zeit für eine Warnung gibts nicht. Der Er Zoir ist 100km entfernt von der irakkischen Grenze, ein F16 Jet fliegt mit 2200km/h also braucht er um die 3-4 Minuten für die Strecke.

Jetzt gibt es mehrere Varianten:
1. Aufklärungsflug
2. Man fliegt an Der-Er-Zoir vorbei um andere Ziele zu erfassen und zu bombadieren
3. oder viele andere Möglichkeiten über die wir nur spekulieren können.

Außerdem fliegen über Syrien Awacs und russische moderne Radaranlagen (kenne den Namen nicht) und man überwacht ja den Luftraum auch über Sateliten? Die Sache ist die, dass sich keiner dort keinem in dem Weg stellt. Es kam zwar vor das man sich hier und da provoziert wie z.B. das die russischen Jets 3-4m an die amerikanischen ran fliegen oder umgekehrt.

syrien-karte.jpg

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Na wenigstens sind die Putinkos ehrlich

Naja, das konnte sich auch jeder denken? Hilfe aus Nächstenliebe? Vielleicht aber erst an 5. Stelle :D

:lol:

Na wenigstens sind die Putinkos ehrlich

Ich bin Realist, alles andere boli me Kurac.

Ich bevorzuge immer noch die Mächte auszuhebeln und den Geldfluss ein-bisschen umzuleiten um selber in Genuss zu kommen :evil4:

Also, der Krieg könnte etwas kosten, erst wenn man seine Ziele nicht umgesetzt hat. Das heisst wenn man als Verlierer herausgeht. Dann wird man von Kosten sprechen, weil man ja im nachhinein immer klüger ist und mit ``hätte man doch das gemacht und hätte man doch dies gemacht`` kommen wird. Ihr sehts, es kann etwas so sein und es ist gleichzeitig doch etwas völlig etwas anderes.

Zurück
Oben