Sorry, aber du solltest Lilith nicht das absprechen, das hier andere ganz selbstverständlich jeden Tag tun und sich hart dagegen verwehren "Teil davon zu sein". Länderhinweis spar ich mir. Nur soviel: Lilith ist nicht bedingungslos Lemming. Im Gegenteil.
Bei dem was sie einstecken muss hätten andere hier schon kübelweise Jauche über Kritiker ausgeschüttet.
Achso nochwas. Ob A oder D, wir sind fein raus aus dem Kriegsgeschehen und empören uns. Damit hat sichs aber auch schon.
Rafi, Du hast sicher mitbekommen, dass ich es absolut ablehne wenn jemand von "WIR tun, WIR machen, WIR sind,..." spricht. Das hat einen einfachen Grund: Keiner von uns kann für jemand anderen, schon gar nicht für eine Mehrheit sprechen.
Lilith ist eine erfahrene, nette Frau. Aber ihren Aussagen gegenüber Putins Russland stimme ich nicht zu. Punkt.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was in Österreich oder Deutschland passiert. Das ist auch der Grund, warum man hier NIE von einem Pauschalurteil a la "WIR sind die Guten, WIR können das besser,...usw." lesen konnte - und auch nie lesen wird.
Der User Cebrail, tlw. auch Amarok, neigt dazu immer von "WIR..." zu schreiben und meint ALLE Türken. Ich werde das immer wieder berichtigen, weil ich finde, dass sie nicht annähernd die Legitimation haben für alle Türken zu sprechen. Von Türkinnen und Türken, welche tatsächlich in der Türkei leben, habe ich sehr oft andere Informationen als von der Diaspora hier geschrieben wird.
Bezüglich "fein raus" - Ja, ich danke es Jedem, der mir ein Leben in einem friedlichem Land ermöglicht. Ob das nun ein Gott, ein Politiker oder jemand aus meiner Familie ist, spielt keine Rolle. Umgekehrt sehe ich aber auch absolut keine Möglichkeit dem Verbrechen im nahen Osten etwas entgegen zu setzen. Was soll ich tun???