Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Wieso sollte eigentlich Belgien von Jordanien aus ganz Syrien durchqueren damit diese in Nord-Aleppo ein Dorf Bombardieren welches die YPG erobern wollte?
Das ist leichtes Ressourcen Verschwendung würde ich mal behaupten, da die Amerikaner einen viel Kürzeren weg hätten - außerdem wurden die Afrin-YPG'ler bis jetzt nur von den Russen und von Assad unterstützt, da Sie hauptsächlich gegen die Rebellen gekämpft haben.

Wieso sollte eigentlich Belgien von Jordanien aus ganz Syrien durchqueren damit diese in Nord-Aleppo ein Dorf Bombardieren welches die YPG erobern wollte?
Das ist leichtes Ressourcen Verschwendung würde ich mal behaupten, da die Amerikaner einen viel Kürzeren weg hätten - außerdem wurden die Afrin-YPG'ler bis jetzt nur von den Russen und von Assad unterstützt, da Sie hauptsächlich gegen die Rebellen gekämpft haben.

Vielleicht kann Belgien das sich ja leisten...

Kein Nichtsunni wird in einen Sunnistaat wollen.

Das ist genau so unpassend wie wenn man sagt kein Sunni wird in einem Nichtsunnistaat wollen. Solche Äusserung geht Richtung Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. In Arabien gibt es Ausländer und es gibt sunnitische Staaten mit 2/3 Ausländer, das war auch unter Osmanen oder Abbasiden nicht anders und überall auf der Welt. Wenn sich ein Staat behaupten kann dann kommen alle.

Das ist genau so unpassend wie wenn man sagt kein Sunni wird in einem Nichtsunnistaat wollen. Solche Äusserung geht Richtung Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. In Arabien gibt es Ausländer und es gibt sunnitische Staaten mit 2/3 Ausländer, das war auch unter Osmanen oder Abbasiden nicht anders und überall auf der Welt. Wenn sich ein Staat behaupten kann dann kommen alle.

Tag.
Du hast das aus dem Kontext geniommen und ich denke das weißt du auch. Der Kontext beinhaltete ein Nachkriegsszenario in Syrien nach Assad. Und bei der Aussage bleibe ich. Fünf Jahre Krieg, der als Bürgerkrieg begann, haben die Menschen nicht gerade einander näher gebracht. Alle Seiten haben ihre Wunden, alle Seiten haben sich radikalisiert. Sehe ich so. Du wirst besser wissen als ich dass die "Fronten", Allianzen und auch Gegnerschaften teils ziemlich genau nach Konfessionen, Religionen verlaufen. Und dann nochmals, die Sunniten stellen dort die Mehrheit, aber sie sind nicht die einzig dort lebenden und verwurzelten Menschen. Ich glaube nicht an ein absehbar normales Zusammenleben Aller dort auch nicht unter sunnitischer "Führung". Just my two cents.

Zurück
Oben