Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Das Land gehört dem syrischen Volk und nicht blutgierigen Terroristen der Dschabhat Fatah asch-Scham, die sich ende Juli von der Al-Qaida abgespalten hat und den Ostteil von Aleppo besetzt hält.
Ausser FatahScham gibt es eine syrische Opposition und syrische Bürger. Assad selber ist kein reiner Syrer, seine Vorfahren kommen aus Saudi Arabien und selbst dort ist er nicht willkommen, er soll nach Iran verschwinden (wenn die ihn aufnehemen). Ich dachte du bist gegen arabisierung Syriens, aber ich dachte nur:)

- - - Aktualisiert - - -

und da bist du dir ganz sicher lokus ?
Wie es bei euch Kleinrussen ist kannst du uns selber sagen.

Ja aber mit Assads Verbrechen kann man oder kannst du leben? Sorry ich kann dich nicht ernst nehmen.

Und mit den Verbrechen der Rebellen kannst du leben?

Wer ist hier den der gute wer der Böse gibt es sowas überhaupt in diesem krieg?

Du hast immer noch nicht verstanden das es alleine um interessen für jeder man geht.
Und am ende wird sich rein gar nichts ändern nicht in 5 Jahren nicht in 10 Jahren.

Nur die plätze werden gewechselt.

Schau dir Lybien an schau die Ägypten an schau dir Irak oder Afganistan an.
Was hat sich den geändert? Überall wurden die alten mit den neuen ersetzt.

In Ägypten gab es davor eine Militär diktatur und heute gibt es auch eine Militär diktatur.
In Afganistan leben die menschen heute in freiheit? Könnte man so sagen aber die warheit ist das die Taliban immer noch große gebiete kontrollieren
und mehr menschen sterben als früher.

Im Irak herschte früher ein Diktator der seine Soldaten in den tot schickte.
Heute herrscht dort eine Regierung die von vielen abgelehnt wird.
Heute sterben Soldaten und Zivilisten es herrscht bürgerkrieg.

Das gleiche in Jemen eine seite kämpfte gegen die andere es geht alleine um Macht.
Warum setzt sich hier die UN nicht für die Zivilisten ein? Für die Rebellen ein?
Gibt es gute und schlechte Rebellen? Oder gibt es nur die machen genau das was ich will also unterstütze ich die und bilde sie aus etc.

Gibt es gute Massenmorde schlechte Massenmorde?
Gibt es gute Völksverbrechen schlechte Volksverbrechen?

Es sind allein Politische ziele die einen veranlassen mit zweierlei mass zu messen.

Wäre Syrien eine Englische Kolonie und würden die Westliche medien die Regierung unterstützen. Würden diese Regierung genau so kämpfen wie Assad es gerade gegen die Rebellen macht.
Kann ich euch versichern wären alle die heute gegen Assad sind für diese Englische Kolonial Regierung.

Und was haben all diese Länder gemeinsam? Oft geht es eben nur um Macht oft leben in einem Land nicht mal ein Volk.
Das das andere nicht annerkennt.

Der Syrien krieg wird gern als Assads kampf gegen sein Volk verkauft. Aber stimmt das?
Wenn Assad gegen das ganze Syrische Volk kämpfen würde wäre er dann nicht schon längs besiegt?

Warum hält er dann die bevölkerungsreichsten Gebiete?

https://youtu.be/BDe9gvazIZE

Das weiss ich doch dir sind die Syrer egal darum ist kein Syrer nach Russland geflohen.
Ich möchte nicht darüber spekulieren, warum sie nach Deutschland gekommen sind und was da wahrscheinlich für Geschichten verbreitet wurden.

Lotus, niemand kann ernsthaft solche Schweine wie einen Assad, einen Saddam Hussein etc. gutheißen. Aber Fakt ist auch, dass auch diese allseits (!!) gehalten wurden, hofiert wurden, Beziehungen pflegen konntenund erst in "Ungnade" fielen als ihre Vorstellungen nicht denen v.a. gewisser Strategen in Washington entsprachen. Wen haben denn vorher ihre Folteropfer etc. interessiert?! Das mag auch genug Input von "Russenpropaganda" sein. Hast du aber etwa auch mal einen Michael Lüders etc. etc. dazu gelesen? Ich weiß es einfach nicht, was genau ich da denken soll. Ich will kein Schwein wie Assad. Aber so wie es nach den Regimechanges in Libyen, Irak etc. aussieht, ist doch auch bloß alles Megasch... Ich bin kein Arabist, kein Experte für Nordafrika oder den Nahen Osten. Aber der Schaden, der angerichtet wurde, er ist jetzt schon unermesslich und ein Ende ist nicht in Sicht. Und doch, darauf bin ich zornig. Extrem sogar. Weil man nur hilflos mitansehen kann, wie Menschen so leiden müssen, weil irgendwelche Arschlöcher, und natürlich meint das auch unsere, sie zum Spielball ihrer geopolitischen Machtstreitigkeiten und - ambitionen gemacht haben. Wogegen ich mich einzig wehre ist eine schwarz weiß Betrachtung von angeblich Guten und Bösen.

Das weiss ich doch dir sind die Syrer egal darum ist kein Syrer nach Russland geflohen.

Das stimmt nicht hab die genauen zahlen zwar nicht im Kopf aber es sind mehrere Tausend glaube 36.000 tausend Syrer sind nach Russland gekommen
Auch benutzten die Syrischen Flüchtlinge Russland als Flüchtlingsroute nach Finnland und Norwegen.
Die Zahl der Ukrainischen flüchtlinge geht in die 1 Million die in Russland sind.

Wie viele Syrische Flüchtlinge haben den die USA aufgenommen?

Wie viele Tonnen Lebensmittel haben sie den nach Syrien gesickt?

Wie viele Flüchtlingslager haben sie in Syrien errichtet?

Syrische Flüchtlinge machen dabei nur einen teil aus.

Wie viele Flüchtlinge kammen den aus Lybien, aus Afganistan aus dem Irak für dessen Folgen der Westen direckt verantwortlich ist?
Wird da auch von gesprochen das die Länder die daran beteiligt waren diese Flüchtlinge aufzunehmen hat?

Wird die schuld für das chaos in diesen Ländern eingestanden?
So wie man es in Syrien auf Russland schieben will?

Ich möchte nicht darüber spekulieren, warum sie nach Deutschland gekommen sind und was da wahrscheinlich für Geschichten verbreitet wurden.

Lotus, niemand kann ernsthaft solche Schweine wie einen Assad, einen Saddam Hussein etc. gutheißen. Aber Fakt ist auch, dass auch diese allseits (!!) gehalten wurden, hofiert wurden, Beziehungen pflegen konntenund erst in "Ungnade" fielen als ihre Vorstellungen nicht denen v.a. gewisser Strategen in Washington entsprachen. Wen haben denn vorher ihre Folteropfer etc. interessiert?! Das mag auch genug Input von "Russenpropaganda" sein. Hast du aber etwa auch mal einen Michael Lüders etc. etc. dazu gelesen? Ich weiß es einfach nicht, was genau ich da denken soll. Ich will kein Schwein wie Assad. Aber so wie es nach den Regimechanges in Libyen, Irak etc. aussieht, ist doch auch bloß alles Megasch... Ich bin kein Arabist, kein Experte für Nordafrika oder den Nahen Osten. Aber der Schaden, der angerichtet wurde, er ist jetzt schon unermesslich und ein Ende ist nicht in Sicht. Und doch, darauf bin ich zornig. Extrem sogar. Weil man nur hilflos mitansehen kann, wie Menschen so leiden müssen, weil irgendwelche Arschlöcher, und natürlich meint das auch unsere, sie zum Spielball ihrer geopolitischen Machtstreitigkeiten und - ambitionen gemacht haben. Wogegen ich mich einzig wehre ist eine schwarz weiß Betrachtung von angeblich Guten und Bösen.
Weil Deutschland ist Deutschland, Deutschland ist halb Europa und mehr. Die Deutschen waren auch gegen Irakkrieg also gegen Krieg mit Araber (anders als Afghaner).
Auch wenn Assad gut sein sollte, er ist nicht gut genug. Es gibt sicher bessere Menschen aus Syrien für Syrien und die Welt. Familie Assad hat sich noch damals den Russen bzw. den Sowjets zugewendet und die Amerikaner gelassen (wahrscheinlich wegen Israel-Palästina), nach Assad und Putin dürfen die Russen von Syrern das Gegenteil erfahren.

Ausser FatahScham gibt es eine syrische Opposition und syrische Bürger.

Wenn die Opposition mit Dschabhat Fatah asch-Scham zusammen arbeitet (was Sie tut), dann handelt es sich um Komplizen von Terroristen.

Man kann nicht mit blutgierigen Terrorbanden zuammen arbeiten und dann behaupten, man wäre eine "moderate Opposition" und vertrete die Rechte des Volkes.

https://youtu.be/-zvhhcjaGdM

- - - Aktualisiert - - -

Man kan höchstens die FSA Reorganisieren.
Irgend wo unter bringen. Der Rest der Hunderttausend anderen Terroristen würde dann nach einiger zeit gegen die FSA kämpfen.
Weil jeder die macht will.

So wie man es heute in Lybien sieht.
Die Amerikaner, die Russen, und die sogenannten Terroristen kennen sich nicht seit gestern sie kennen sich schon immer, die wissen was sie tun, einzig die breite Masse weiss es nicht immer und kennt sie seit vor kurzem. Die breite Masse ist auch ein Problem für alle drei oben genannte Gruppen, man kann sie nicht immer steuern wie man will, wenn nichts nützt dann bleibt noch die Peitsche oder aufhören.
Die UCK war auch ein Talibanverein, darum hat man die UCK aufgelöst und integriert, UCK-Führer Thaci ist ein wichtiger Politiker geworden, wenn man will geht alles.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die Opposition mit Dschabhat Fatah asch-Scham zusammen arbeitet (was Sie tut), dann handelt es sich um Komplizen von Terroristen.

Man kann nicht mit blutgierigen Terrorbanden zuammen arbeiten und dann behaupten, man wäre eine "moderate Opposition" und vertrete die Rechte des Volkes.
Assad lässt keine andere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Assad lässt keine andere Wahl.

Egal was du auch für Ausreden brinst, wenn die FSA-Truppen mit Dschabhat Fatah asch-Scham zusammen arbeiten, sind es Komplizen von Terroristen und haben keinen Anspruch darauf als "moderate Opposition" oder "Vertreter des Volkes" bezeichnet zu werden.

Das geistig gesunde Teil des Volkes steht nicht auf Seiten blutgieriger Kopfabschneider

Zurück
Oben