Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Assad und Putin sind die guten, kämpfen gegen die Terroristen. Isis, FSA, Al Nusra usw.. das sind die Terroristen.

Wir sollten Putin dankbar sein, das er die Terroristen bekämpft.

Putin ist nochmal ein anderes Thema aber das Assad, sprich der jenige, der erst für den Bürgerkrieg verantwortlich ist als "gut" hinstellst obwohl er sein eigenes Volk gefoltert, erschossen, bombadiert, eingesperrt und die Opposition größtenteils aus dem Land gejagt hat als guten Menschen hinstellst. Der sich selbst inszeniert, indem er sich vor einem "Fake" Parlament zeigt.

Geht es dir eigentlich noch gut? Die FSA in Syrien hat sich nicht gebildet, weil die Menschen radikalisiert wurden sondern weil die Familie Assad das Land seit gut den 1960ern regiert und Sunniten foltern lässt.

Fragwürdiger wirst du erst wenn du und deines gleichen anderen Staaten diktatorische und autokratische Züge andichtest, selbst aber mit Staaten symphatisierst oder mit Machthabern die länger an der Macht sind als der jeweilige Präsident eines anderen Landes den du verachtest wie sonst nichts.
 
Die USA haben in den Irak und Afganistan kriegen etwa 1,3 Millionen tote zu verantworten.
Vom Folter Gefängnissen in Abu-Ghuraib bis hin zu täglichen Drohnekrieg und bekannt gewordenen Massakern von US Soldaten an Zivilisten wie in Haditha.

blacksites.jpg


Massaker von Haditha


Nach Aufforderung durch Vertreter der Stadt Haditha bezahlten die Marines nach dem Massaker 1500–2500 US$ Entschädigung für jeden getöteten irakischen Zivilisten (je nachdem, ob Mann, Frau oder Kind) in den ersten beiden betroffenen Häusern. Sie weigerten sich jedoch, Zahlungen für neun weitere von ihnen erschossene Männer zu leisten, welche ihrer Meinung nach Aufständische gewesen seien. Diese Aussage wurde von offiziellen Ermittlern widerlegt, deren Angaben zufolge es sich durchwegs um „unschuldige Opfer“ gehandelt habe.

James Crossen, der Soldat, der unmittelbar neben Terrazas saß, wurde ebenfalls durch den am Straßenrand detonierenden Sprengsatz verletzt. In einem Interview mit dem TV-Sender King5 Television in Seattle gab er an, dass Kinder häufig Militärfahrzeuge in Konvois zählen und dies an Aufständische weitergeben würden. Als er über seine Gefühle über die in dem Massaker getöteten Frauen und Kinder befragt wurde, antwortete er dem Moderator, dass er für sie kein Mitgefühl hätte: “No […] Probably half of them were bad guys and you just don't know, so it really doesn't cross my mind. […] Being so far away and it being so hot […] you just lose control sort of and kind of stop caring what happened and I'm pretty sure that's what happened over there” (deutsch: „Nein […] wahrscheinlich sind die Hälfte von ihnen ohnehin Verbrecher, man weiß einfach nichts Genaues über sie. Ich habe nie wirklich über sie nachgedacht. […] So weit weg und es war so heiß […] du verlierst einfach sozusagen die Kontrolle und hörst irgendwie auf, dich zu kümmern um das, was passierte – und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war, was dort passiert ist.“)
 
Die Absolut Sinnlose SAA Offensive gegen Raqqa scheint wohl gescheitert zu sein. Denn die SAA zieht sich laut den neuesten Berichten zurück.

btw: Ein Video einer Autobombe die auf dem Schlachtfeld Östlich von Palmyra unter anderem einen Russischen Soldaten getötet haben solle.
https://www.youtube.com/watch?v=dK7NKU5yC1o&feature=youtu.be

Unter anderem hat RT darüber berichtet, bevor hier jemand meint ich hätte das erfunden.

Der IS konnte mithilfe des andauernden Sandsturms(keine Luftschläge), die Offensive der SAA auf Rakka massiv zurückschlagen und kontrolliert wieder die zuletzt verlorene Gebiete.
 
Südlich von Mambij hat die SDF, welche von der Bevölkerung als Befreier gefeiert wird auch ein paar Rückschläge einstecken müssen.

Krieg in Syrien: IS schlägt Angriffe bei Manbidsch und Tabka zurück - NZZ International: Nahost & Afrika

Die Absolut Sinnlose SAA Offensive gegen Raqqa scheint wohl gescheitert zu sein. Denn die SAA zieht sich laut den neuesten Berichten zurück.

Findest du es sinnlos, dass die SAA den IS bekämpft und versucht Raqqa von den Nachschubwegen abzuschneiden?
 
Südlich von Mambij hat die SDF, welche von der Bevölkerung als Befreier gefeiert wird auch ein paar Rückschläge einstecken müssen.

Krieg in Syrien: IS schlägt Angriffe bei Manbidsch und Tabka zurück - NZZ International: Nahost & Afrika



Findest du es sinnlos, dass die SAA den IS bekämpft und versucht Raqqa von den Nachschubwegen abzuschneiden?

Der IS soll auch Selbstmordattentäter nach Diyarbakir geschickt haben und wird anscheinen dort die PKK Bomben. Die Kurden der Türkei trauen sich kaum noch öffentlich Meetings abzuhalten.
 
Findest du es sinnlos, dass die SAA den IS bekämpft und versucht Raqqa von den Nachschubwegen abzuschneiden?

Im Gegensatz zu den recht Brillianten Schachzügen der SDF vor ein paar Wochen ist die Offensive der SAA Militär-strategisch absolut Sinnlos. Es scheint als hätte sich nicht nur der ISIS von der SDF Schein-Offensive gen Raqqa beeinflussen lassen sondern auch die SAA bzw die Russen, denn Sie wollten im Gegenzug eine Eigene Offensive Starten damit Raqqa ja nicht in die Hände der SDF fällt.

Viel Intelligenter wäre es wenn Sie auf Al-Bab und Deir-Hafer gehen, doch vermutlich haben die Assadis gehofft das der ISIS im Norden mit den Rebellen fertig wird und sie wollen damit nicht indirekt die Rebellen entlasten.

Jetzt scheint es jedenfalls so als hätten sie sich total blamiert und Sinnlos Ressourcen verschwendet.
 
Kann ein/e nette/r Russe/Russin diese Schrift kurz übersetzen falls es keine Mühen macht, ich wäre sehr dankbar^^

Das schwirrt gerade im Netz rum, es geht angeblich um die Raqqa Offensive und es hat angeblich ein Russischer Journalist geschrieben, keine Ahnung ob es echt oder Fake ist.

ClfMacvXIAEx5NF.jpg
 
Zurück
Oben