Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Warte doch einfach auf den Geheimdienstausschuss, der wird schon bekannt geben ob die Russen da mitgeholfen haben oder nicht / bzw. die Kontakte zu diesen.
Währe Flynn noch an der Macht würde es diesen Angriff bestimmt nicht geben - außerdem hat Flynn auch angekündigt das er zu den Russland Kontakten aussagen will, natürlich fordert er dafür Immunität :lol:
Früherer Sicherheitsberater: Flynn will zu Russland-Kontakten aussagen

Selbst wenn da irgendwelche Kontakte waren, bedeutet dass nicht das Trump eine Marionette von Putin war. Russland hat keinen Einfluss auf ihn
 
„Niedrige Effizienz“: Nur 23 von 59 US-Raketen erreichten syrische Basis Schairat

Von den insgesamt 59 Tomahawk-Raketen der US-Zerstörer haben laut dem offiziellen Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, gerade einmal 23 den syrischen Luftwaffenstützpunkt erreicht. Wo die restlichen 36 geblieben sind, sei nicht bekannt.

„Nach Angaben der russischer Überwachungsgeräte haben lediglich 23 Raketen die syrische Luftbasis erreicht. Der Absturzort der restlichen 36 Marschflugkörper ist nicht bekannt“, so Konaschenkow bei einem Briefing des Verteidigungsministeriums am Freitag.

Der Militärsprecher sprach auch über das Ausmaß des US-Raketenangriffs. Demnach sind sechs Kampfflugzeuge des Typs MiG-23, die sich zum Zeitpunkt der Attacke in einem Reparaturhangar befanden, eine Radaranlage, ein Ausrüstung-Lager, ein Ausbildungsgebäude und eine Kantine zerstört worden. Das Rollfeld sei unbeschädigt geblieben.

https://de.sputniknews.com/politik/20170407315231942-usa-raketen-syrien-basis/

Das belegen auch die bilder und aufnahmen die rein gekommen sind.
Vom stützpunkt.

https://youtu.be/Ow5Ux17YKdM

Allein der einschlagskrater auf dem Flugfeld...

Einige Bunker wurde getroffen aber man kann nicht erkennen ob sich darin überhaupt flugzeug befunden haben.
Es ist naiv anzunehmen das Russland die meldung des Pentagons nicht auch an die Syrischen streitkräfte gleich weiter geleitet haben.
Und sie den großteil in sicherheit bringen konnten.

Bilder vom Flugfeld zeigen das es größtenteils noch intakt ist.

Einige Bunker wurden gar nicht getroffen.

C8zFH2qUAAAE53a.jpg:large


War das ein flugzeug oder ein fahrzeug?

Man muss abwarten was noch an Videos und Bildern rein kommt.
Gut möglich das der großteil der Raketen abgefangen wurde

Man spricht zwar von einer zerstörung und einer ganzen zerstörung aber das ist
normal und gängige militär praxis um den gegner eine größere wirkung seiner eingriffe vorzugaukeln

https://twitter.com/sayed_ridha/status/850269465451220993/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil deren Hersteller genau so lügen wie russische oder chinesische, kann eh kein Schwein überprüfen und beurteilen ob diese Wunderwaffen wirklich so gut sind wie behauptet wird
 
Merkwürdiger Angriff...

- Die Navy informiert Russland
- Russen verlassen die Basis in Konvois
- Die Russen informieren die Syrische Armee und die verlassen ebenso die Basis

Auf N24 Live sagten die Moderatoren, dass Trump damit stärke gegenüber den chinesichen Präsidenten zeigen will, der derzeit zu Besuch in den USA ist. Er wollte damit zeigen, dass die USA auch im alleingang Nordkorea angreifen werden.
Das Russische Außenministerium behauptet, dass dieser Angriff schon lange geplant gewesen ist.


Was wurde jedoch durch diesen Angriff erreicht?
- Die USA verballerte in wenigen Sekunden 180 Millionen Dollar, die hälfte der Rakteten kam nur ans Ziel
- Es gab viele Blindläufer, dadurch einige zivile Opfer
- Die Luftbasis bzw. Flughafen sieht alles in einem nicht so beschädigt aus. Hab mir durchaus schlimmeres vorgestellt.
- Putin wird in Syrien weiterhin aufrüsten, somit bleiben die Fronten verhärtet und das Risiko eines großen Konfliktes steigt + ziville Opfer
- Trumpf wird mehr Präsenz in Syrien zeigen, Terroristen werden ausgerüstet + zivile Opfer
- Minuten nach dem Angriff auf die Militärbasis, haben Terroristen die SAA angegriffen.

Man kann sich darüber streiten, ob nicht die Al-Nusra einen Grund eher gehabt hat, um diesen Giftgasangriff zu starten (zufällig passen immer die Timings), jedoch hätte man erst ein Internationales Team aussenden können, um diesen Anschlag zu untersuchen. Wer nur noch ein wenig Gehirnschmalz hat, müsste doch auf die Idee kommen, das so ein Angriff der SAA überhaupt kein Sinn macht, und sich mal errinern, dass man aus diesem Grund, weil man "Angst" und einen Angriff der USA unterbinden wollte, all die chemischen Kampfstoffe abgegeben hat.
Da man nichts ausschließen sollte, kann ich mir nur vorstellen, dass wenn die SAA dafür verantwortlich ist, dies ein General im alleingang gemacht hat. Hier stellt sich die Frage ob die SAA nicht mit konventionellen Bomben dies hätte erreichen können?
Jedoch traue ich dies eher den Al-Kaida Terroristen zu, wie in Ost-Ghouta. Die Kurden haben mit der Al-Nusra in dieser Hinsicht auch bereits Erfahrungen gemacht.
Leider stand der schuldige bereits vor der Tat fest.
 
Merkwürdiger Angriff...

- Die Navy informiert Russland
- Russen verlassen die Basis in Konvois
- Die Russen informieren die Syrische Armee und die verlassen ebenso die Basis

Ein syrischer General ist gestorben. Ich denke nicht, dass die Syrer den Angriff kommen sahen.

Auf N24 Live sagten die Moderatoren, dass Trump damit stärke gegenüber den chinesichen Präsidenten zeigen will, der derzeit zu Besuch in den USA ist. Er wollte damit zeigen, dass die USA auch im alleingang Nordkorea angreifen werden.
Das Russische Außenministerium behauptet, dass dieser Angriff schon lange geplant gewesen ist.


Was wurde jedoch durch diesen Angriff erreicht?
- Die USA verballerte in wenigen Sekunden 180 Millionen Dollar, die hälfte der Rakteten kam nur ans Ziel
- Es gab viele Blindläufer, dadurch einige zivile Opfer
- Die Luftbasis bzw. Flughafen sieht alles in einem nicht so beschädigt aus. Hab mir durchaus schlimmeres vorgestellt.
- Putin wird in Syrien weiterhin aufrüsten, somit bleiben die Fronten verhärtet und das Risiko eines großen Konfliktes steigt + ziville Opfer
- Trumpf wird mehr Präsenz in Syrien zeigen, Terroristen werden ausgerüstet + zivile Opfer
- Minuten nach dem Angriff auf die Militärbasis, haben Terroristen die SAA angegriffen.

Also eine Tomahawk kostet im Schnitt rund 700.000, 59 von ihnen dürften also um die 42 Millionen gekostet haben. Ist natürlich immer noch viel, aber keine 180 Millionen.

Es ging darum eine Botschaft zu schicken. Man weiß bei Trump ja nach wie vor nicht so wirklich wofür er überhaupt steht. Mit diesem Angriff möchte man signalisieren, dass die Republikaner jetzt das Sagen haben, und Trump's Außenpolitik dort weitermachen wird, wo Bush aufgehört hat.

Man kann sich darüber streiten, ob nicht die Al-Nusra einen Grund eher gehabt hat, um diesen Giftgasangriff zu starten (zufällig passen immer die Timings), jedoch hätte man erst ein Internationales Team aussenden können, um diesen Anschlag zu untersuchen. Wer nur noch ein wenig Gehirnschmalz hat, müsste doch auf die Idee kommen, das so ein Angriff der SAA überhaupt kein Sinn macht, und sich mal errinern, dass man aus diesem Grund, weil man "Angst" und einen Angriff der USA unterbinden wollte, all die chemischen Kampfstoffe abgegeben hat.
Da man nichts ausschließen sollte, kann ich mir nur vorstellen, dass wenn die SAA dafür verantwortlich ist, dies ein General im alleingang gemacht hat. Hier stellt sich die Frage ob die SAA nicht mit konventionellen Bomben dies hätte erreichen können?
Jedoch traue ich dies eher den Al-Kaida Terroristen zu, wie in Ost-Ghouta. Die Kurden haben mit der Al-Nusra in dieser Hinsicht auch bereits Erfahrungen gemacht.
Leider stand der schuldige bereits vor der Tat fest.

Das Giftgas wurde per Luftangriff verteilt, die Rebellen verfügen aber über keine Flugzeuge.
 
Das Giftgas wurde per Luftangriff verteilt, die Rebellen verfügen aber über keine Flugzeuge.
Laut den USA sollen syrische Flugzeuge den Giftgasangriff durchgeführt haben, während laut Angaben aus Russland eine Giftgasfabrik der Terroristen bei Luftangriffen getroffen wurde, wodurch die Giftstoffe freigesetzt wurden.

Sowohl Assad als auch Al-Nusra-Terroristen ist ein solcher Angriff zuzutrauen und somit können wir ohne eine unabhängige Untersuchung nicht wissen, wer tatsächlich für diesen grausamen Angriff verantwortlich ist.

Fakt ist, dass die SAA in den letzten Monaten dank russischer und iranischer Unterstützung sehr viel Territorium von den Terroristen zurück erobern konnten und somit müsste Assad wirklich den Verstand verloren haben, wenn Er jetzt wo die militärische Lage sich zugunsten der Regierungstruppen verbessert hat einen Giftgasangriff auf die Zivilbevölkerung durchführt.
 
Doch doch man weiss alles, Syrien ist nicht von gestern.

So wie beim Giftgasangriff 2013?

Damals wurde auch ziemlich schnell die syrische Regierung verantwortlich gemacht während später die Hinweise auf eine Urheberschaft Erdogans deuteten:

US-Journalist prangert Rolle der Türkei in Syrien an: Erdogan als Giftgas-Verschwörer? Deutscher Experte nennt Vorwürfe ?überzeugend? - FOCUS Online

War Ankara in den Giftgas-Angriff verwickelt? - News International: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch
 
Zurück
Oben