Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland und der Balkan

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
russland müsste serbien nur den rücken frei halten,dann könnte serbien wieder zu altem glanze zurück kehren.deutschland und die usa haben aber angst vor einem geschlossenen grossserbischen reich.ich würde gern mal wissen,wo serbien wirtschaftlich und militärisch heute stehen würde,wenn man es nicht die ganze zeit über jahrhunderte lang angegriffen hätte.selbst heute findet ein wirtschatfskrieg gegen serbien statt.damit meine ich nicht die "zölle" von den kosovo türken.serbien wäre mit sicherheit eine militär und wirtschaftsmacht in europa.damit meine ich, uns allen rechtmässig gehörenden gebiete,in kroatien,bosnien,montenegro und mazedonien.kosovo sowieso.diese wahren,echten serbischen grenzen müssten wieder aktiviert werden.doch mit diesem vucic und den ganzen amateuren in der serbischen regierung,wird das nicht passieren.wenn ich präsident von serbien wäre,würde ich in das kosovo einmarschieren unter uno resolution 1244.russland würde mir den rücken in der weltpolitik frei halten.danach republica srpska in das serbische reich eingliedern,nach wenigen monaten teile von montenegro einverleiben,die mehrheitlich von serben bewohnt sind und zu guter letzt in kroatien ebenfalls wieder einmarschieren und die kraijna annektieren.all diese gebiete gehören rechtmässig sowieso zu serbien.wenn mir russland die garantie geben würde,mir zur seite zu stehen,wäre das alles möglich.vor der nato habe ich keine angst.nur der anschliessende wirtschaftskrieg von seiten der eu und der usa gegen serbien bereitet mir sorgen.gruss oliver

russland müsste serbien nur den rücken frei halten,dann könnte serbien wieder zu altem glanze zurück kehren.deutschland und die usa haben aber angst vor einem geschlossenen grossserbischen reich.ich würde gern mal wissen,wo serbien wirtschaftlich und militärisch heute stehen würde,wenn man es nicht die ganze zeit über jahrhunderte lang angegriffen hätte.selbst heute findet ein wirtschatfskrieg gegen serbien statt.damit meine ich nicht die "zölle" von den kosovo türken.serbien wäre mit sicherheit eine militär und wirtschaftsmacht in europa.damit meine ich, uns allen rechtmässig gehörenden gebiete,in kroatien,bosnien,montenegro und mazedonien.kosovo sowieso.diese wahren,echten serbischen grenzen müssten wieder aktiviert werden.doch mit diesem vucic und den ganzen amateuren in der serbischen regierung,wird das nicht passieren.wenn ich präsident von serbien wäre,würde ich in das kosovo einmarschieren unter uno resolution 1244.russland würde mir den rücken in der weltpolitik frei halten.danach republica srpska in das serbische reich eingliedern,nach wenigen monaten teile von montenegro einverleiben,die mehrheitlich von serben bewohnt sind und zu guter letzt in kroatien ebenfalls wieder einmarschieren und die kraijna annektieren.all diese gebiete gehören rechtmässig sowieso zu serbien.wenn mir russland die garantie geben würde,mir zur seite zu stehen,wäre das alles möglich.vor der nato habe ich keine angst.nur der anschliessende wirtschaftskrieg von seiten der eu und der usa gegen serbien bereitet mir sorgen.gruss oliver
Habs jetzt nicht gelesen, zu lang. Kannst du es bitte mit einem Satz erklären? Danke schonmal!

Russland hat den Balkan 1991 und 1998 in einen Krieg gestürzt.

In Albanien konnte Russland nie was ausrichten, in Kosovo auch nicht mehr. Montenegro und Mazedonien haben gezeigt das Russland der Aggressor ist und die Russen aus beiden Staaten verabschieden was meiner Meinung auch gut so ist.

Die letzte Hochburg der Russen wird Serbien sein, aber diese wachen mal auf und sehen das es mit den Russen keine Einigkeit geben kann. Wäre Serbien an der Adria wäre es für Russland nochmal wichtiger und sie hätten auch einen Marine Stützpunkt dort.

Die Russen sollen in Russland bleiben !!
Warum hat man uns in die Länder aufgenommen, die zwischen 01.04. und 31.10. visafrei einreisen dürfen? Für Touristen, die man doch ansonsten so abgrundtief hasst?

Der russische Einfluss auf den Balkan war in den 2000er bis 2012 herum so gut wie garnicht vorhanden. Die letzten Jahre merkt man immer höheren Einflussversuche, besonders in Serbien und der Teilrepublik von Bosnien, Republika Srpska. Man akzeptiert zwar den EU Weg Serbiens, investiert trotzdem in Serbien, zum Beispiel wird der zukünftige Balkanhauptspeicher für russisches Gas in Nis (Serbien) sein über den Turkey Stream, was Serbien auch billigere Gaspreise bietet. Auch bewaffnet man Serbien wieder bis auf die Zähne zu Billigpreisen. Der Putin Besuch in Belgrad vor über 100.000 jubelden Menschen hat Wirkung gezeigt, zumal der Besuch perfekt inzeniert war.

In Montenegro hat man deutlich an Einfluss verloren, zumindest politisch, wobei mich fast geschockt hat als ich letztes Jahr Budva besucht habe, das russisch an der Adriaküste zur zweiten Amtssprache geworden ist und gefühlt dort jeder dritte vierte russisch spricht. Als ich das letzte mal in Budva war, war das noch nicht so vor über 10 Jahren.

In Bulgarien wiederum scheint der Einfluss zuzunehmen, Nordmazedonien wiederum seit der neuen Zaev Regierung abzunehmen, da Zaev voll Richtung NATO und EU geht und wohl bald 30. NATO Mitglied wird. Griechenland hat glaube ich im nachhinein auch die Sanktionen aufgehoben. Im grossen und ganzen schielen die Russen aber am misten auf Serbien und der Republika Spska und eventuell Bulgarien/Griechenland wo sie noch Einfluss weiter ausprägen können. Ist jetzt mein Eindruck

RS ist keine Teilrepublik nur weil sie fälschlicherweise so heisst. Mongo.

Zurück
Oben