Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland und der Balkan

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
ich sage nur das, was die meisten serben denken.es muss nur der richtige mann im amt sein,dann wird das schneller realität,als ihr denkt.wer will uns denn aufhalten? die nato ist ein witz und bis die gemerkt haben was sache ist,wird überall wieder mit serbischem dinar bezahlt.die militärischen fähigkeiten zu diesem unterfangen besitzen wir.es wäre nur die naturelle wiederherstellung unseres lebensraumes-staatsgrenzen.wie gesagt,nur der anschliessende wirtschatfskrieg bereitet mir kopfzerbrechen.gruss oliver
 
wurde auch mal zeit vilenica.da der balkan bekanntlich ein pulverfass ist,ist dort alles und zu jeder zeit möglich.die usa ist nur auf dem papier, eine militärmacht.ein kompakter gegner,zwingt die usa in die knie.ich erinnere nur an vietnam.gruss oliver
 
Das Ziel der russischen Balkanpolitik ist es offensichtlich, mit möglichst geringem Mitteleinsatz die euro-atlantische Integration der Region hinauszuzögern. Dabei hat sich Moskau zwar mit der EU-Erweiterung wohl insgeheim abgefunden, unternimmt aber viel, um eine weitere Ausbreitung der NATO in der Region zu verhindern.

Ich weiß nicht, ob die Russen wirklich so viel unternehmen. Wenn das aber stimmt, kann man ihhen viel Erfolg wünschen. Obwohl, außer bei Serbien und Bosnien kann man leider nicht mehr viel gegen NATO machen.

Zumindest aber für mein Land kann ich auf die Hilfe der Türkei verlassen, dass wir weiter außerhalb der NATO bleiben.
 
Der Balkan hat die Russen in den 1.WK gestürzt und den 2.WK hätte es ohne den 1. nicht gegeben. Kein Wunder, dass die Russen auf den Balkan scheissen.
Tun sie das?

- - - Aktualisiert - - -

Er hat recht, der "freie Westen" ist alles andere als einer Stabilisierung am Balkan interessiert ihn geht es mehr um Ressourcen und Macht gegen Russland (ich erinnere mal an das Veto-Recht im UN-Sicherheitsrat).

Ob die Menschen verhungern, sich bilden oder gesund bleiben ist den "Partnern" in gewisser Weise Jacke wie Hose.

Lediglich die Anpassung an EU Standarts ist vorteilhaft.


...

Woraus schließt Du das?

- - - Aktualisiert - - -

Мы любим Россию
Вы возможно

- - - Aktualisiert - - -

Kein Volk hat mehr Unheil über die Russen gebracht.
...als?

- - - Aktualisiert - - -

russland müsste serbien nur den rücken frei halten,dann könnte serbien wieder zu altem glanze zurück kehren.deutschland und die usa haben aber angst vor einem geschlossenen grossserbischen reich.ich würde gern mal wissen,wo serbien wirtschaftlich und militärisch heute stehen würde,wenn man es nicht die ganze zeit über jahrhunderte lang angegriffen hätte.selbst heute findet ein wirtschatfskrieg gegen serbien statt.damit meine ich nicht die "zölle" von den kosovo türken.serbien wäre mit sicherheit eine militär und wirtschaftsmacht in europa.damit meine ich, uns allen rechtmässig gehörenden gebiete,in kroatien,bosnien,montenegro und mazedonien.kosovo sowieso.diese wahren,echten serbischen grenzen müssten wieder aktiviert werden.doch mit diesem vucic und den ganzen amateuren in der serbischen regierung,wird das nicht passieren.wenn ich präsident von serbien wäre,würde ich in das kosovo einmarschieren unter uno resolution 1244.russland würde mir den rücken in der weltpolitik frei halten.danach republica srpska in das serbische reich eingliedern,nach wenigen monaten teile von montenegro einverleiben,die mehrheitlich von serben bewohnt sind und zu guter letzt in kroatien ebenfalls wieder einmarschieren und die kraijna annektieren.all diese gebiete gehören rechtmässig sowieso zu serbien.wenn mir russland die garantie geben würde,mir zur seite zu stehen,wäre das alles möglich.vor der nato habe ich keine angst.nur der anschliessende wirtschaftskrieg von seiten der eu und der usa gegen serbien bereitet mir sorgen.gruss oliver
Wann hat Serbien geglänzt?(+/- 50 Jahre genügt mir schon).

- - - Aktualisiert - - -

ich sage nur das, was die meisten serben denken...

Kennst Du die meisten Serben?
 
Die Euroasiatische Union wird wohl noch dieses Jahr mit Serbien ein Vertrag für Zollfreien Handel unterzeichnen, die Verhandlungen wurden gestern beendet und der Vertrag wird vorbereitet

https://www.blic.rs/biznis/vesti/ev...obodnoj-trgovini-sa-srbijom-u-oktobru/8vcby3v

Evroazijska unija potpisuje sporazum o SLOBODNOJ TRGOVINI sa Srbijom u oktobru



1TXk9lMaHR0cDovL29jZG4uZXUvaW1hZ2VzL3B1bHNjbXMvT0RnN01EQV8vOGJiZjg3NDhmYWY4MDgxMjVhMWVhMzNiZmVlNTZjMzcuanBlZ5GTAs0C5ACBAAE
FOTO: M. CVETKOVIĆ / RAS SRBIJA
Sporazum Evroazijske ekonomske unije (EAEU) o slobodnoj trgovinskoj zoni sa Srbijom trebalo bi da bude potpisan u oktobru 2019. godine, izjavila je danas članica Odbora Evroazijske ekonomske komisije Veronika Nikišina.
"Ove godine smo završili pregovore sa Srbijom i sada pokrećemo proceduru za potpisivanje ovog sporazuma. Nadamo se da ćemo ga potpisati u oktobru", izjavila je Nikišina na jednoj međunarodnoj konferenciji u Astani, a prenosi ruska agencija Tas s.
Navodi i da je EAEU na "samo korak" od "okončanja pregovora sa Singapurom o zoni slobodne trgovine" i da taj sporazum želi da potpiše ove godine.

Ambasador Ruske Federacije u Srbiji Aleksandar Čepurin napisao je na Tviteru da su završeni pregovori sa Srbijom i da je pokrenuta procedura da sporazum o slobodnoj trgovinskoj zoni bude potpisan u oktobru ove godine.
"To je potvrdila i ministarka EAEU Veronika Nikišina", napisao je Čepurin na Tviteru.

 
ich sage nur das, was die meisten serben denken.es muss nur der richtige mann im amt sein,dann wird das schneller realität,als ihr denkt.wer will uns denn aufhalten? die nato ist ein witz und bis die gemerkt haben was sache ist,wird überall wieder mit serbischem dinar bezahlt.die militärischen fähigkeiten zu diesem unterfangen besitzen wir.es wäre nur die naturelle wiederherstellung unseres lebensraumes-staatsgrenzen.wie gesagt,nur der anschliessende wirtschatfskrieg bereitet mir kopfzerbrechen.gruss oliver

Reine Cetoträume, ihr werdet genau nichts schaffen, niemand schlisst sich euch an, ausser ahnungslose Leute die nicht wissen wohin, die quasi etwas besseres suchen und schlechteres bekommen.

- - - Aktualisiert - - -

russland müsste serbien nur den rücken frei halten,dann könnte serbien wieder zu altem glanze zurück kehren

Russland hat kein Interesse für Serbien und Balkan, ihr seid einfach "nützliche Idioten" für Russen, was Russland will ist Balkan destabilisieren und damit den Westen (zB mit Flüchtlinge) belasten und stören, was in der Vergangenheit gut geklappt hat besonders in Syrien. Die Politik der Russen ist einfach, wer für den Westen ist, wird nach Westen vertrieben.
 
Was ich kurz schreibe ist für Hans. Keine Lust, auf teilweise richtiggehend Müll hier noch einzugehen.

Ihr könnt alle beruhigt sein^^. Die Russen sind schon jetzt praktisch aus dem Balkan draußen. Selbst wenn man mal allein nur die Wirtschaftsverflechtungen des wohl in jeder Hinsicht engsten Art Verbündeten, also Serbiens vergleicht, was sie mit uns und was sie etwa mit den Ländern des EU-Raums an Handelsumsatz und Warenaustausch haben. Ist doch auch völlig richtig, denn das bildet ihr Umfeld in jeder Hinsicht. Der BIG Player für die Zukunft wenn schon sind dann definitiv die Chinesen mit ihrer Neuen Seidenstraße.

Das was verbleibt sind die Anbindungen über Turkish Stream und die Flüssiggasterminals. Aber auch da, sollte das auf längere Sicht Erfolg haben, muss Russland weg kommen von der Politik der privilegierten oder nicht privilegierten bilateralen Partnerschaften aus diversen Gründen. Vielleicht versteht ja jemand.

Wo ich ansonsten Potenzial sehe in Zukunft sind etwa Zusammenarbeit v.a. im IT/Digitalbereich. Und ob jetzt ahnungslose beschränkte Hater wieder ätzen werden. Ja, da haben die Russen durchaus was anzubieten wie auch in verschiedenen Balkanländern da ganz interessante Entwicklungen von statten gehen. Da könnten interessante Zusammenarbeiten entstehen.
 
Zurück
Oben