Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland von Olympischen Spielen ausgeschlossen!

??????


ES heisst also......wenn ich es richtig verstanden habe......es werden auch die Sportler gesperrt, bei denen man nicht nachweisen konnte dass sie gedopt waren, weil man an der Beweisführung gehindert wurde?


Lol



Man sollte sich das auf der Zunge zergehen lassen......Kollektivschuld....hehe....ohne Beweis.....hehe
 
Es geht hier um das systematische dopen! So wie wir es aus der DDR kannten. Wo man schon Kindern Steroide verabreicht hat. Zumindestens hat mir das eine ehemalige Erzieherin erzählt.

Also macht China kein Systematisches Doping , USA oder sonst wer macht kein Doping ?.
 
Das ist Quatsch!!! Wenn die Vorwürfe der Wada (Welt-Antidoping-Agentur) stimmen, dann ist niemand da, der die Unschuld bestimmter Sportler(innen) feststellen kann:

"Die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada erhebt erneut Vorwürfe gegen Russland. Zwischen Mitte Februar und Mai hätten 736 geplante Dopingkontrollen nicht durchgeführt werden können, heißt es in einem Bericht der Agentur. Demnach seien die Kontrolleure von russischen Athleten massiv behindert und vom russischen Geheimdienst eingeschüchtert worden.

Auch der russische Zoll soll die Kontrollen gestört haben. Pakete mit Dopingproben seien von Mitarbeitern der Behörde manipuliert worden. Außerdem hätten Athleten falsche Angaben über ihren Aufenthaltsort gemacht und versucht, Dopingtests bei Wettbewerben zu umgehen.

Einige Sportler hätten als Aufenthaltsort oft militärische Einrichtungen angegeben, zu denen man aber nur mit einer Sondergenehmigung Zutritt erhält. Eine Leichtathletin habe versucht, eine gefälschte Urinprobe abzugeben – mithilfe eines "im Körper eingeführten Behälters". Als sie mit dem versteckten Urinbeutel erwischt wurde, soll sie versucht haben, den Kontrolleur zu bestechen. Die daraufhin korrekt durchgeführte Kontrolle sei positiv ausgefallen. Auch habe die Wada Informationen darüber erhalten, dass bei einer nationalen russischen Ringer-Meisterschaft Athleten ein "Labor mit Zentrifugen und anderen Analysegeräten" verwendet hätten."

...
Wada: Russland soll Hunderte Dopingkontrollen verhindert haben | ZEIT ONLINE





Siehe oben: Wen soll man zulassen??? Wenn der nationalen Antidoping-Behörde die Zulassung entzogen werden muss, wegen aktiver Mithilfe bei der Vertuschung von Doping, und wenn dann die internationalen Kontrolleure so massiv in ihrer Arbeit behindert werden!?!?

Offensichtlich hat RUS ein System der "Sportförderung" aufrecht erhalten, das schon in der UdSSR (und in der DDR) gefunzt hat: Weltgeltung um jeden Preis!!!

ich hatte mich damit nicht beschäftigt.
aber wenn ich die berichte jetzt lese, frag ich mich schon, was Putin will
und einige user scheinen auch nicht im Thema zu sein.

das ganze scheint doch sehr grosses System zu sein.
an dem die Regierung sehr grosse Beteiligung hatte.

Putin hatte doch zeit, das ganze zu entkräften.
ist ja nicht gestern entstanden.
und es bertrifft ja nicht nur 3 Sportler.
 
Laut dieser Quelle, in welcher Bezug auf Mutko genommen wird, hat der russische Fußballverband den im letzten Film aufgezeigten Dopingfall bei Krasnodar geprüft und wird wohl der WADA einen genauen Raport zusenden, wo auch mit nachgewiesen mehrfacher Überprüfung laut ihm bewiesen werden kann, dass die B-Probe negativ war.

Das ist jetzt die einzige Möglichkeit dagegen anzukämpfen. Hoffen wir mal, dass die tatsächlich beweisen können, dass die Angriffe auf den russischen Fußball keine Grundlage haben. Wenn dem so ist, juristische Maßnahmen jeglicher Art bei Seppelt angefangen ergreifen. Wenn sie es nicht entkräften können, gehört die WM bei uns tatsächlich in Frage gestellt.

???????????? ?????????: ?? ????????? ??????, ????? ???? ?? ??????? ? ??? - ??????.Ru | ???????

Wenigstens zwei Athleten haben jetzt wie schon von Isinbajewa gleich am Freitag angekündigt, gemeinsame Klage vor der CAS erhoben. Er ist auch nicht bereit, unter IOC-Flagge aufzutreten.
Ich kann wirklich nur hoffen, dass "saubere" Sportler auch mit Unterstützung von Verband usw. beweisen können, dass ihnen Unrecht getan wird und dann sollte man auch alle möglichen weiteren juristischen Mittel nutzen.

Laut SPON steht am Dienstag bei der Entscheidung des IOC wohl sogar noch weitergehend nicht nur Leichtathletik, sondern vielleicht auch weitere Verbände bis hin zur gesamten Mannschaft zur Debatte. Man darf gespannt sein.
 
Zurück
Oben