Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland vs USA im Ernstfall wie würde es ausgehen?

Schon wieder die Amis die Amis. Noch einmal: Die Russen entwickeln Vakzines, sie entwickeln eigene Waffensysteme, sie fliegen aus "eigenen Kräften" ins All usw. Und jetzt beantworte noch einmal: Wie stehts um die Griechen, wenn du dich hier so belustigst. Und nein, nicht hinter Amerika verstecken. Da akzeptiere ich meinetwegen noch Naserümpfen und alles.

Wo hab ich gesagt das Griechenland die letzten Jahre was großartiges erreicht hat? Im Gegensatz zu vielen Russen die denken sie sein Superpower, weiß ich das Griechenland heutzutage ein nichts ist.

Aber hey wenigsten hatten wir mal 2 Perioden (antike und Ostrom) wo wir der Mittelpunkt der Technologischen, Kulturelen Welt waren.

Beweise? Schau dir dein Alphabet und deine Religion an, wer hats erfunden? Nein nicht die Schweizer

Wo hab ich gesagt das Griechenland die letzten Jahre was großartiges erreicht hat? Im Gegensatz zu vielen Russen die denken sie sein Superpower, weiß ich das Griechenland heutzutage ein nichts ist.

Aber hey wenigsten hatten wir mal 2 Perioden (antike und Ostrom) wo wir der Mittelpunkt der Technologischen, Kulturelen Welt waren.

Beweise? Schau dir dein Alphabet und deine Religion an, wer hats erfunden? Nein nicht die Schweizer
Ich kann dir eins sagen: Ich bin "Westler". Ich bin Anarcho. War und ist so. Ich brauche eine Gesellschaft, die mir den Platz gibt. Tatsächlich ist in Russland das Korsett sehr eng, nationalkonservativ. Ich lege keinen Wert auf "Weltmacht" oder sonst was. Ich möchte, dass wir uns verteidigen können, dass wir nie wieder die Erfahrung eines 1941 machen müssen. Nicht ein konventioneller Bodenkrieg, kein Luftkrieg.....

Ich hätte mir gewünscht, dass wir nach dem Zerfall der SU im Westen angekommen wären. Wir waren zu Boden gebracht. Ok. Jetzt hilft man uns auf und beim Aufbau der Demokratie. Das konnten und können wir nicht allein schaffen. Denn es gab zu keinem Zeitpunkt unserer Geschichte auch nur etwas Erfahrung damit.

Die guten Erfahrungen, die man ganz sicher mit der pax americana in Europa gemacht hat nach zwei Weltkriegen, haben wir leider nach dem Zerfall der SU nicht gemacht. Denn dort anstatt einer Art wirklicher Hilfe gab es eher "grab what you can". Ich bin niemandens Feind, aber ständig kommen hier uns gegenüber Anfeindungen. Im "besten Fall" einfach nur Herablassung mit rassistischer Komponente. So what. Ich möchte ein westliches Russland. Aber ich möchte keine Marionette des Westens. Ist das nicht eigentlich paradox und Scheiße? Und ich habe viele Landsleute in meinem Umfeld, die so ticken wie ich.

Churchill soll mal in etwa gesagt haben: "Russia is never as strong as it seems, but also never as weak as it seems". Und ich denke das trifft in vielem den Punkt. Wie gesagt. ich brauche keine Schwanzvergleiche, ich denke von mir aus nicht in Rivalitäten und Revieren. Die Welt ändert sich stark. Der asiatisch pazifische Raum wird geopolitisch Schwergewicht werden. Ist schon auf dem Weg dahin. Der arktische Raum ebenfalls. Ich möchte kein aggressives feindseliges Russland. Ich möchte aber auch sicher sein, dass wir uns vor Aggressivität und Feindseligkeit schützen können. Ich möchte, dass wir uns selbst versorgen können mit allem, was Grundbedürfnisse und -notwendigkeiten ausmacht. Und ob Jahre später oder was als irgendein Amerikaner. Ist mir persönlich herzlich egal. Ich will nur, dass wir das dann können. Das ist alles.

Tote, Verwundete, militärische Konfrontationen damit verbinde ich einen Konflikt. Nichts davon im Kosovo zu sehen. Nur weil Serbien jetzt das Kosovo noch nicht anerkannt hat ist das ein offener Konflikt für dich??

Er ist nicht beigelegt. Sonst bräuchtest du auch keine KAFOR dort.

Der Iran hat auch vor kurzen ein Satellit in Weltall geschossen und Indien hat auch ein Vakzin entwickelt . Wow

Die Welt benutz Technologie aus USA oder Asien.

Internet, Smartphones um nur 2 dinge zu nennen die jeder auf dieser Welt benutzt ,sogar die Russen. Alles aus good old America

Du weist ja Unwissenheit ist keine Dummheit...

Zurück
Oben