Du würdest genauso auffallen, wenn du wöchentlich jubelmeldungen zu Portugals Wirtschaft und Militär hier veröffentlichen würdest.
Und nicht mal nur, weil Portugal genauso wenig wie Russland arid dem Balkan liegt. Sondern weil es einfach creepy ist. In D ist man es nicht mehr so gewohnt sich ständig zu erzählen wie geil das Militär oder die Wirtschaft ist.
Das trifft Maradona mit seinen jubelposts zu Vucic und einige Türken mit ihrer Glorifizierung zu allem was türkisch ist und von Tayyip abgesegnet wird auch.
Es ist einfach bizarr. Was soll man dazu anderes sagen?
Du siehst natürlich nicht das Bild, was jeder bekommt, der keine Ahnung von Land und Leuten hat und sich sein Russlandbild ausschließlich über deutsche, englische.... Medien bildet.Das finde ich auch ziemlich creepy.
Das war 2018 selbst in England Thema, als manch ein Besucher sich dann regelrecht über das Bild, was sie durch ihre Medien über uns im Kopf hatten, beschwert hat. Und das sind keine russischen Fake News. Ich habe damals auch Guardian gelesen, bissl BBC usw. Hat halt nicht ganz mit den Realitäten übereingestimmt... Und man muss kein Putinfan sein, um sich als Mensch von dort daran zu stören. Um sich durch manches auch regelrecht verletzt, persönlich getroffen zu fühlen.
Ich persönlich bin es leid, immer wieder irgendwas erklären und rechtfertigen, richtig stellen usw. zu müssen. Weil der Horizont der allermeisten Westler oft nicht über die Oder hinaus reicht, auch nicht Elbe eigentlich.
Ich habe BJ schon so oft gefragt: Was ist denn genehm, was wir als Russen zu unseren Menschen, unserem Land bringen dürfen? Und ja, die Frage kann ich leider nicht anders stellen. Sie ist genau so gemeint. Welche Quellen usw. dürfen wir denn zu unserer Heimat bringen? Welchen Tenor dürfen die haben?