Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russlands Einflussnahme auf Europa/Welt

Wollte Strache-Freund Salvini seinen EU-Wahlkampf mit Öl aus Russland finanzieren?
Die italienische Wochenzeitung „L’Espresso“ berichtet von Geheimverhandlungen zwischen einem Vertrauten des italienischen Vize-Premiers Matteo Salvini und Vertretern aus Russland. Es soll ein Deal eingefädelt worden sein, der Salvinis Partei – der Lega – über Ölverkäufe Geld für den Wahlkampf sichern sollte.

Durch einen russischen Energiekonzern – laut Spekulationen Rosneft – sollte ein Jahr lang jeden Monat 250.000 Tonnen Diesel an eine italienische Firma geliefert werden. Die italienische Firma hätte einen Preisrabatt bekommen sollen. Vom Rabatt – und den Gewinnen des italienischen Unternehmens – sollte am Ende auch die Lega im Ausmaß von 3 Millionen Euro profitieren.

L’Espresso sieht überwältigenden Skandal. Im Moment kann L’Espresso nicht nachweisen, ob der Deal tatsächlich abgewickelt wurde. Sie fasst aber zusammen:

Wenn das, was wir gehört haben, in die Praxis umgesetzt wurde, stünden wir vor einem überwältigenden Skandal: Die nationalistische Partei des Vize-Premierministers, die Lega von Salvini, würde von einem russischen Staatsunternehmen Geld für den EU-Wahlkampf erhalten. Kurz gesagt: Die wichtigste italienische Regierungspartei würde von Putin, dem Feind Nummer eins der EU, unterstützt.

Nicht der einzige Skandal von Salvinis Lega
Die geheimen Finanzierungspläne sind nur der Höhepunkt einer ganzen Serie fragwürdiger Machenschaften im Umfeld der Lega. Davon gibt es nämlich so viele, dass sie ein ganzes Buch füllen. Das Buch „Il Libro nera della Lega“ thematisiert einen Betrug über 49 Millionen Euro und deckt ein internationales Netzwerk von sogenannten „Souveränisten“ auf, das von Moskau über den Vatikan bis nach Washington führt.
https://kontrast.at/salvini-russland-lega-oel/

Also die Flüchtlingskrise auf die Russen zu schieben ist absolut falsch. Da ist definitiv Oncle Sam mit seinen Angriffs- und Rohstoffkriegen schuld daran. Ansonsten, kann man den Rest vom Threadersteller mehr oder weniger stehen lassen. Ich persöhnlich, finds auch lustig, wenn die Slawen (laut Hitler ein Sklavenvolk und Untermenschen) die Nazis unterstützen und zumeist zu ihnen stehen. Ich finde das wirklich köstlich, vorallem auch hier die Jugos:lol:
Fehlt nur noch, dass Israel Nazi-Parteien unterstützt-'Oops Netanjahu tut das ja schon. Die Welt spinnt.

Also die Flüchtlingskrise auf die Russen zu schieben ist absolut falsch. Da ist definitiv Oncle Sam mit seinen Angriffs- und Rohstoffkriegen schuld daran. Ansonsten, kann man den Rest vom Threadersteller mehr oder weniger stehen lassen. Ich persöhnlich, finds auch lustig, wenn die Slawen (laut Hitler ein Sklavenvolk und Untermenschen) die Nazis unterstützen und zumeist zu ihnen stehen. Ich finde das wirklich köstlich, vorallem auch hier die Jugos:lol:
Fehlt nur noch, dass Israel Nazi-Parteien unterstützt-'Oops Netanjahu tut das ja schon. Die Welt spinnt.

Russland unterstützt die Rechten nur um zu zündeln. Wenn es sich die Russen aussuchen könnten, würden im Westen nur Linke regieren, denn die sind auch wirklich traditionell sehr pro-russisch eingestellt. Die Freundschaft zwischen den Rechtspopulisten und den Russen ist nur eine Zweckfreundschaft, weil sie beide momentan den gleichen Feind haben, aber das würde nicht lange halten, was beide auch wissen, wie etwa beim Hitler-Stalin-Pakt.

Vor Kurzem kam wieder dieses Freihandelszone von Wladiwostok bis Lissabon auf. War ja immer Putes Traum. Damit verbindet sich auch dieses Konzept der Eurasischen Wirtschaftsunion. Die Russen haben kein Interesse an schwachen Europäern. Ist wirklich so. Man muss das wirklich mal unvoreingenommen "lesen". Und die Europäer wahrscheinlich kein Interesse an einem failed state Russia.

Aber die Russen haben sicher was gegen NATO-Erweiterung. Und sie hofieren alle die, die gegen die Sanktionen sich aussprechen. Abgesehen davon, dass die genauso übel "nationalkonservativ" selbst drauf sind wie eben die Kaczors, Orbans und was weiß ich.

Russland ist solange an einem starken Europa interessiert bis Russland wieder das Sagen hat. :lol:

Ein geeintes Europa, welches der westlichen Welt zugewandt ist, ist Putins Alptraum.

Russlands Einfluss ganz gleich wo auf der Welt ist per se destruktiv und muss ganz gleich wo bekämpft werden.

Mit Verlaub aber das sind so dumme Sprüche wenn man scheinbar sonst nicht groß was sagen kann. Und wohin übrigens auch? In einen Ostblock den es eh nicht mehr gibt und Gott sei Dank? Heute ist sowieso überall die Bildung etwas... anders.

Da lässt sich jemand über Bildung da aus. Wenn es z.B auch nur etwas Gutes an der SU etwa gab. Dann dass Bildung, Belesenheit ein echter Wert war. Es z B. eine Art Prestige war eine Hausbibliothek vorweisen zu können und zum Inhalt auch was sagen zu können. So wie man heute noch in Frankreich möglichst den "Prix Concourt" gelesen haben sollte um sich in gewissen Runden nicht zu "blamieren". Und es ist mir scheissegal was irgendwelche ahnungslosen vorurteilsbehafteten Kenner hier quatschen. Und ich bin dankbar das von entsprechend geprägten Großeltern und Eltern noch mit genommen zu haben.

Im Schnitt gab es weit verbreitet einen ziemlich beachtlichen Teil an Akademikern. Forschung und Entwicklung. Ausrüstung der Institute eine andere Frage.

Ich habe weder Lust darauf das Islamisten noch Pseudo Komunisten Deutschland den Bach runtergehen lassen wie sie es mit ihrer Heimat gemacht haben. Hier kann man halt leichter in Nostalgie schwelgen als in Russland oder Nahost.

Zurück
Oben