Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Säuberung mal anders - Banja Luka

Und natürlich stimmt es! Alles aus diesem Buch (und viele viele andere unglaubliche Geschichten) entspricht der Absoluten Wahrheit, weil diese Frau (übrigens eine Bosniakin bzw. bosnische Muslimin) es so geschrieben hat!

Und natürlich glaubst du so was ohne mit der Wimper zu zucken! So was gab es wirklich, massenhaft und so was können natürlich nur Serben gemacht haben. :roll:

Ich habe es hier im Forum schon "10000" geschrieben: Dumm und verblendet seien diejenigen Leute, die so eine krasse Schwarz/Weiss-Ansicht auf die Dinge haben und glauben, auf dem Balkan leben Völker vermischt auf engstem Raum, die einen wild, böse, satanistisch, nationalistisch, zurückgeblieben, und die anderen hoch-friedlich, gebildet, höchst-zivilisiert,...etc....

Wer so denkt, hat einen IQ von unter 80 und einen miserablen Bildungsgrad! In der Philosophie gibt es den Satz: "Nur Radikale Leute liefern einfachste Antworten auf komplexe Themen und Probleme".

Das kommt nicht nur aus einem Buch, sondern wurde schon mehrfach und 1000 mal bewiesen und niedergeschrieben. Selbst der größte Idiot müsste doch mittlerweile über Banja Luka bescheid wissen, wieso also du nicht?

Hab ich dich richtig verstanden? Du sagst, die Serben seien die Alleinschuldigen am Krieg und Zerfall Jugoslawiens, und deshalb ist es nicht nennenswert auf ihre Verluste und Opfer zu achten? Es gehe lediglich darum, was sie getan haben? Sehr einseitig deine Sichtweise.

es geht nicht um die Achtung ihrer Opfer ,sondern darum,dass es ohne den Angriff keine serbischen Opfer bzw Flüchtlinge gegeben hätte.

http://m.youtube.com/watch?v=QU0fhSFH5H4

Das kommt nicht nur aus einem Buch, sondern wurde schon mehrfach und 1000 mal bewiesen und niedergeschrieben. Selbst der größte Idiot müsste doch mittlerweile über Banja Luka bescheid wissen, wieso also du nicht?
Ich habe niergendwo geleugnet, dass nicht-Serben aus Banja Luka vertrieben wurden. Ich habe selbst berichtet, wie ich gesehen habe, wie Leute vertrieben wurden bzw. zur Flucht eingeschüchtert wurden, in dem auf ihre Häuser geschossen wurde. Ich war unten als die Scheisse los ging und ich erinnere mich leider, als ob es gestern gewesen wäre. Ich weiss noch, wie mir verboten wurde mit Musa, meinem damals besten Freund (Bosniake) zu spielen.

Aber ich wollte nur sagen, dass Banja Luka heute eine Flüchtlingsstadt ist, wo jeder Zweite Bewohner ein ehem. Vertriebener ist, der genau so vertrieben wurde und mir bis heute noch noch zig schlimmere Geschichten und Erlebnisse erzählen und wieso sie nie wieder zurückkehren wollen.

es geht nicht um die Achtung ihrer Opfer ,sondern darum,dass es ohne den Angriff keine serbischen Opfer bzw Flüchtlinge gegeben hätte.

YouTube - Karadzic's Famous Speech to Parliament with Transcripts (Whole)
Also erstmal... Ich will den Fascho Karadzic in keinster Weise verteidigen. Er trägt grosse Mitschuld, warum Jugoslawien auseinandergebrochen ist und warum es zum Krieg kam und was dann im Krieg auch passierte.
Der Punkt ist aber, das Franjo und Alija die gleiche braune Scheisse waren und genau so am Ende Jugoslawiens verantwortlich sind. Und genau das ist es, was mich am meisten stört. Diese total einseitige Sichtweise bei Jugos. Auch bei vielen Serben bzw. Cetniks das gleiche: "Unsere sind Helden und Beschützer, die anderen die Faschos!" :roll:

Wenn ich was hasse, dann total einseitige Sichtweisen auf ein sehr komplexes Problem. Mein Gott... sogar bei Thompson/Baja-Mali-Knindza -Diskussionen und Vergleiche die selbe total verblödete Scheisse zu beobachten, wo Leute Welten-Unterschiede sehen!

Also erstmal... Ich will den Fascho Karadzic in keinster Weise verteidigen. Er trägt grosse Mitschuld, warum Jugoslawien auseinandergebrochen ist und warum es zum Krieg kam und was dann im Krieg auch passierte.
Der Punkt ist aber, das Franjo und Alija die gleiche braune Scheisse waren und genau so am Ende Jugoslawiens verantwortlich sind. Und genau das ist es, was mich am meisten stört. Diese total einseitige Sichtweise bei Jugos. Auch bei vielen Serben bzw. Cetniks das gleiche: "Unsere sind Helden und Beschützer, die anderen die Faschos!" :roll:

Wenn ich was hasse, dann total einseitige Sichtweisen auf ein sehr komplexes Problem. Mein Gott... sogar bei Thompson/Baja-Mali-Knindza -Diskussionen und Vergleiche die selbe total verblödete Scheisse zu beobachten, wo Leute Welten-Unterschiede sehen!

Alija war nichts im Vergleich zu Milosebitch, bitte erwähn die beiden nichtmehr in einem Satz.

ich sage es nochmals ein solches verhalten bezw. rechtfertigen ist nichts anders als demagoisch...
nochmals die erklärung dafür;

„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.
Martin Morlock 1977
Für dich ist derjenige ein Demagoge, der deiner Ansicht der Dinge nicht 100% zustimmt.

Ich habe es hier 100 Mal geschrieben, ich schäme mich für mein Volk, was es getan hat und all die nationalistische Politik der 80er und vor allem der 90er. Ich habe mich hier oft entschuldigt, was mein Volk getan hat und das obwohl ich selber ja nichts verbrochen habe. Bin als Serbe geboren. Ist nun mal so.

Aber sowohl ich als auch mein Volk haben Würde!!! Man kann einsehen, man kann sich entschuldigen,... aber man soll nicht niederknien und winseln wie das letzte Stück scheisse und zu allem "JA es war so" sagen, was einem vor die Nase vorgeworfen wird. Manchen Leuten genügt es eben nicht, eine anti-nationalistische Haltung einzunehmen, es muss manchmal die anti-serbische Haltung (von den anderen, den anderen rechts-radikalen) eingenommen werden, um hier nicht als Fascho angesehen zu werden. Und nein... Das mache ich nicht. Auch wenn ich alles andere als Patriotisch bin, gewisse Würde habe auch ich und mein Volk hat das auch!!! Und nein, wir sind nicht die allein-schuldigen am Zerfall Jugoslawiens und dem was passiert ist. Da haben viele Kräfte am selben Strick mit-gezogen, bis es eskalierte!!!

Und ich wiederhole mich nochmals zu gern: Nur Radikale Leute liefern einfache Antworten auf komplexe Fragen und Probleme! Für die gibt es kein Grau, sondern nur Schwarz/Weiss! Und wer das nicht (aus ihrer Sicht) genau so sieht, ist (aus ihrer Sicht) ein Demagoge, Fascho, Leugner,...etc...

PS: Schau mal was du noch hier gemacht hast: Dir war anscheinend der Titel nicht entwürdigend genug. Du hast einen radikaleren und entwürdigenden Titel verlangt, so wie ich das verstanden habe. Und ich erinnere mich zu gerne, an die Zeit wo du im Top-Speed-Tempo einen anti-serbischen Thread nach dem anderen aufgemacht hast. Aber gleichzeitig rastest du völlig aus, an der leisesten Kritik an deinem Volk oder einer Meinung die nicht ganz 100% deiner entspricht und wirfst hier mit Wörtern wie Demagoge und Fascho um sich (sorry, das haben auch andere hier oft gesagt, selbst Admins wie Gugi und Ivo). - Das ist für mich Doppelmoral hoch3!

Alija war nichts im Vergleich zu Milosebitch, bitte erwähn die beiden nichtmehr in einem Satz.
Für mich und die meisten Politologen waren sie beide Nationalisten die beide in keinster Weise an einem friedlichen, unionistischen, brüderlichen Jugoslawien interessiert waren. Tudjman genau so.
Alle haben da schön am gleichen Strick gezogen bis der Staat auseinander brach und verblutete. Und jeder hat nun mal seinen Senf zur Eskalation dazu beigetragen. Der eine mehr, der eine weniger, aber grundsätzlich alle in die gleiche Richtung. Wäre Alija so ein friedvoller Ghandi gewesen, und kein Nationalist und bosniakischer Separatist, hätte ihn Tito nie ins Gefängnis gesteckt.

Aber es ist wiedermal typisch, im anderen seine braune und rechts-radikale, rechts-konservative, separatistische,.... Eigenschaft zu erkennen, aber im eigenen nicht.

Zurück
Oben