Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Säuberung mal anders - Banja Luka

Und worauf lief Jugoslawien zu dieser Zeit hinaus? Genau, auf ein Milosebitch-serbisch orientiertes Jugoslawien. Was war also die beste Lösung? Dieser bevorstehenden Knechtschaft zu entkommen.

Die beste Lösung ist jetzt nicht mehr relevant, es ist viel zu viel passiert.

Das interessante ist wie die Lösung jetzt ausschauen wird, wenn die gleichen Idioten wie vor 20 Jahren ihr Unwesen treiben.

20 Jahre ohhh my, wie sich das anhört :seufz:

Das mit der Methode die Kinder in vrbas zu werden ist sehr gut ausgedacht nur hätte man
die Kinder auch einfach Basketball oder sonst eine Sportart spielen lassen
können, wäre potenzial erkennbar = serbisches Übermenschen Genetik, waere es ziemlich schlecht
im Sport = versagergenerik aka die Lappen Nachbargenetik
du bist so hohl, dass du nicht mal mit gewichten im vrbas untergehen würdest

Ich habe niergendwo geleugnet, dass nicht-Serben aus Banja Luka vertrieben wurden. Ich habe selbst berichtet, wie ich gesehen habe, wie Leute vertrieben wurden bzw. zur Flucht eingeschüchtert wurden, in dem auf ihre Häuser geschossen wurde. Ich war unten als die Scheisse los ging und ich erinnere mich leider, als ob es gestern gewesen wäre. Ich weiss noch, wie mir verboten wurde mit Musa, meinem damals besten Freund (Bosniake) zu spielen.

Aber ich wollte nur sagen, dass Banja Luka heute eine Flüchtlingsstadt ist, wo jeder Zweite Bewohner ein ehem. Vertriebener ist, der genau so vertrieben wurde und mir bis heute noch noch zig schlimmere Geschichten und Erlebnisse erzählen und wieso sie nie wieder zurückkehren wollen.

Wer hat dir verboten zu spielen?

:seufz:

shandeline deine lächerliche verwarnung ist nur ein zeichen von deinem frust bre.....dieses bild ist schon tausendfach gepostet worden ohne vw und seit wann sind gifs wenn sie keine schwänze und pussys zeigen vw würdig madam pompadu.....

Laut ethnographischen Karten befand sich die Stadt Banja Luka immer auf konzentriert serbisch bewohnten Gebiet (Gebiet um die Stadt herum). Die Stadt an sich war immerhin serbisch dominiert mit kroatischen und bosniakischen Minoritäten. Eine Art Repräsentant der ethnischen Zusammensetzung Bosnien-Herzegowinas. Heute ist die Stadt zu über 90% serbisch.

Demographics of Banja Luka - Wikipedia, the free encyclopedia
Ähnlich änderte sich nach dem Krieg auch die demographischen Verhältnisse in Sarajewo:Sarajevo - Wikipedia, the free encyclopedia

Kein Einzelfall im ehemaligen Jugoslawien, vor allem nach dem Krieg.
Der Hetzthread ist aber nicht an an einer objektiven Diskussion interessiert und dient nur dazu das Image des serbischen Volkes zu schaden.
Ansonsten, Bosniaken (islamisierte Serben und Kroaten), eröffnet doch auch einen Thread über die demographischen Änderungen Sarajewos.

Macedonian

Hab vergessen zu erwähnen dass zwischen 1992 und 1995 auch zahlreiche bosnische Serben Banja Luka verlassen haben, weil sie den politischen Vorgaben kritisch gegenübergestanden sind. Es wird auf 20 000 Menschen geschätzt.

Hahahaha, und den Schwachsinn mit dem "Kind in den Vrbas schmeißen" glaubt ihr auch noch? XD

Dieses Buch beruht auf reiner Hetze und versucht, die Serben in einem besonders abscheulichen und unmenschlichen Licht darstellen zu lassen, weil man scheinbar Parallelen mit den Nazis (Lebensraum) aufzeigen will, aber auch weil die gute Frau Autorin gerne mal mittelalterliche Untaten auf die Serben projeziert (wie das in den Fluss schmeißen zur Überprüfung ob man eine Hexe (in diesem Fall Serbe) ist)

Auch witzig ist die Passage mit den "Trainingsanzugtragenden" Proleten, im nächsten Satz werden Karadzic und Mladic genannt, ersterer ist ein promovierter Doktor der Medizin und zweiterer war bereits in der JNA ein militärisch hohes Tier.

Noch zwei Jahrzehnte nach Beginn des Krieges in Bosnien-Herzegowina werden die politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse des Landes von einem exklusiv ethno-nationalen Denken beherrscht. Umso wichtiger erscheint es, die Wurzeln dieses beharrlichen Phänomens aufzuspüren, das auf die Spätphase des jugoslawischen Staates zurückgeht und im Bosnienkrieg zwischen 1992 und 1995 zu Zehntausenden von Todesopfern unter den verfeindeten Ethnien führte. Dieses Buch konzentriert sich im Gegensatz zu den das Thema dominierenden Makrostudien auf die bosnische Stadt Banja Luka, die sich von einer „Musterstadt des gelebten Jugoslawismus“ (17) zu Beginn der 1990er-Jahre in die heute nahezu ausschließlich von Serben besiedelte Hauptstadt der "Republika Srpska" verwandelte. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie es den serbisch-nationalen Eliten gelingen konnte, das lange friedliche Zusammenleben in der Stadt zu zerstören.

Rezension und Buchdetails

Laut ethnographischen Karten befand sich die Stadt Banja Luka immer auf konzentriert serbisch bewohnten Gebiet (Gebiet um die Stadt herum). Die Stadt an sich war immerhin serbisch dominiert mit kroatischen und bosniakischen Minoritäten. Eine Art Repräsentant der ethnischen Zusammensetzung Bosnien-Herzegowinas. Heute ist die Stadt zu über 90% serbisch.

Demographics of Banja Luka - Wikipedia, the free encyclopedia
Ähnlich änderte sich nach dem Krieg auch die demographischen Verhältnisse in Sarajewo:Sarajevo - Wikipedia, the free encyclopedia

Kein Einzelfall im ehemaligen Jugoslawien, vor allem nach dem Krieg.
Der Hetzthread ist aber nicht an an einer objektiven Diskussion interessiert und dient nur dazu das Image des serbischen Volkes zu schaden.
Ansonsten, Bosniaken (islamisierte Serben und Kroaten), eröffnet doch auch einen Thread über die demographischen Änderungen Sarajewos.

Macedonian
hau ab in deine griechen threads du ahnungsloser......

Zurück
Oben