Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sünden im Islam

Ich hab deren FAQ durchstöbert...

Und vieles wiedergefunden, was du gepostet hast. Unter anderem die verkürzten Koranverse.

Außerdem ist es sehr unhöflich jemandem eine Lüge zu unterstellen.

Der Glaube ist kein Zwang??!?
Hm... ich denke egal welche Seiten im Internet, welches Buch... jeder, der dies als etwas Positives interpretiert, zitiert dies so.

Du unterstellst mir doch auch alles mögliche: Zu doof um Entscheidungen selbst zu fällen, kein Urteilsvermögen bezüglich richtig und falsch, nicht im Stande den eigenen Verstand zu bedienen, geistig zurückgeblieben zu sein... und und und!!!!

Der Glaube ist kein Zwang??!?
Hm... ich denke egal welche Seiten im Internet, welches Buch... jeder, der dies als etwas Positives interpretiert, zitiert dies so.

Du unterstellst mir doch auch alles mögliche: Zu doof um Entscheidungen selbst zu fällen, kein Urteilsvermögen bezüglich richtig und falsch, nicht im Stande den eigenen Verstand zu bedienen, geistig zurückgeblieben zu sein... und und und!!!!

Nö, du unterstellst mir, dass ich dir das unterstelle. Was eine Unverschämtheit ist. Aber ich sehe wegen deines jungen Alters noch einmal darüber hinweg.

Wie sieht es damit aus.

Muss ein Moslem den gesamten Inhalt des Koran für wahr erachten? Ist er sonst kein Moslem mehr, wenn er sagen würde "Diese Stelle ist falsch, oder das finde ich nicht ok"

Muss ein Christ glauben, dass die Erde flach ist, weil es ja so in er Bibel steht? Und wenn er es nicht macht, ist er dann kein Christ mehr?

Dann wäre doch ein Moslem auch kein Moslem mehr, wenn er nicht alles praktizieren würde wie es vorgeschrieben is'.

Also für MICH persönlich is' das nicht so: Wenn ich so eingestellt wäre, dann würde ich ja verhüllt sein, würde keinen Freund haben, usw.usf.

Nö, du unterstellst mir, dass ich dir das unterstelle. Was eine Unverschämtheit ist. Aber ich sehe wegen deines jungen Alters noch einmal darüber hinweg.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Jaaaaaaa, klar!!!

Du bist ziemlich vergesslich. Aber ich sehe auch aufgrund deines Alters noch mal darüber hinweg.

Dann wäre doch ein Moslem auch kein Moslem mehr, wenn er nicht alles praktizieren würde wie es vorgeschrieben is'.

Also für MICH persönlich is' das nicht so: Wenn ich so eingestellt wäre, dann würde ich ja verhüllt sein, würde keinen Freund haben, usw.usf.

Also im Koran steht, dass der Koran Gottes Wort ist und auch dass er Gesetz ist.

Da steht, wer nicht betet, der kommt in die Hölle.

Nach welchen Regeln sagst du denn, dass der eine Vers ok ist und der andere falsch ist?

Ich meine, man kann es sich ja nicht einfach so aussuchen, wie es einem Gerade passt.
Wenn du sagst, dass der Koran Gottes Wort ist. Und er ja sein Wort ernst meint und er ganz klar sagt, dass Beten Pflicht ist, ansonsten droht die Hölle. Dann muss ein Moslem doch beten, oder wie soll das sonst gehen?

Du kannst zaubern? O_o

Nein, ich kann nicht zaubern.
Aber zu Magie gehört alles, was damit zu tun hat, also auch Teilhaben an der Magie z.B. wenn man sich was "wahrsagen" lässt usw.
An Hellseherei usw. soll man im Islam nicht glauben. Ich glaube zwar nicht daran, habe aber schon dran teilgenommen.

Nein, ich kann nicht zaubern.
Aber zu Magie gehört alles, was damit zu tun hat, also auch Teilhaben an der Magie z.B. wenn man sich was "wahrsagen" lässt usw.
An Hellseherei usw. soll man im Islam nicht glauben. Ich glaube zwar nicht daran, habe aber schon dran teilgenommen.

Hexe... verbrennt sie =P

Aber kurz mal angemerkt. Enthält der Koran nicht sowas wie ne Prophezeiung vom Weltuntergang und ist somt ne Vorhersage? Allah der alte Sünder...

Zurück
Oben