Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sünden im Islam

Glaubst du dass ich nie Probleme hatte?
Ich habe mal an Gott geglaubt, doch es kam keine Hilfe. Ich war verlassen von allen guten Geistern.:-)
Weißt du wer mir geholfen hat?
Ich habe mir geholfen. Ich habe mir geholfen und Menschen haben mir geholfen, nicht Gott.
Seit dem ich den Glauben und Gott aus meinem Kopf verbannt habe geht es mir gut.
Seitdem Lebe ich, vorher habe ich nur gehorcht und den Willen anderer befolgt.

Toll oder?
Gott will nicht das du anderen horschst, nur deinem Herzen.
Gott glaubt an dich und liebt dich, wenn du an dich glaubst, kannst du auch an Gott glauben.
Wie soll dir Gott helfen? Reicht es nicht aus : Beine, Füße, Hände und Augen... reicht es nicht aus eine Umgebung die zivilisiert ist, zu essen und trinken. Dankbarkeit zeigen sollte von jedem Menschen aus kommen.
Hier ein Zitat aus Streben nach Glück:
Es war mal ein Mann der im Wasser war und nicht schwimmen konnte, er schrie Gott helf mir Gott helf mir. Kurze Zeit Später kommt ein Mann im Boot und sagt: "Hey du,steig ein" Der Mann antwortete: "Nein , ich warte auf Gottes Hilfe". Eine Stunde später kommt noch ein Mann im Boot und sagt zu dem Mann:"Hey,kommen sie, steigen sie im Boot" Wieder der Mann:"Nein,ich warte bis Gott mir hilft". Der man ertrinkt und stirbt. Als er endlich im Himmel ist, fragt er Gott: "Man Gott, wieso hast du mir nicht geholfen ?" Gott dann: "haben dir 2 Boote nicht gereicht?".
Verstehst du? Die Menschen die du begegnest, das ist Gott, Gott ist überall, Gott ist beide Geschlechter, danke ihn dafür das du jetzt glücklich bist. Du musst keine Regeln beherrschen die um Musik gehen oder so.

Ein Zitat von mir :
"Es kommt nicht auf die Tat an, sondern auf den Gedanken dabei".
Und glaubst du das wenn du am verhungern bist als Moslem kein Schweinefleisch essen darfst?.
 
Gott will nicht das du anderen horschst, nur deinem Herzen.
Gott glaubt an dich und liebt dich, wenn du an dich glaubst, kannst du auch an Gott glauben.
Wie soll dir Gott helfen? Reicht es nicht aus : Beine, Füße, Hände und Augen... reicht es nicht aus eine Umgebung die zivilisiert ist, zu essen und trinken. Dankbarkeit zeigen sollte von jedem Menschen aus kommen.
Hier ein Zitat aus Streben nach Glück:
Verstehst du? Die Menschen die du begegnest, das ist Gott, Gott ist überall, Gott ist beide Geschlechter, danke ihn dafür das du jetzt glücklich bist. Du musst keine Regeln beherrschen die um Musik gehen oder so.

Ein Zitat von mir : Und glaubst du das wenn du am verhungern bist als Moslem kein Schweinefleisch essen darfst?.


Danke für die Mühe,die du dir gemacht hast.
Das klingt alles sehr schön.

Doch das alles klingt so als ob du mir bei etwas helfen möchtest.
Was bewegt dich dazu?
Ist es weil ich ungläubig bin?
 
Du warst noch nie in deinem Leben verzweifelt oder niedergeschlagen?

Du hast deine Eltern noch nie belogen? Unvorstellbar. Muss ja nicht etwas gravierendes gewesen sein.... Gehört aber auch zu Ungehorsam gegenüber der Eltern.

Ohne dich zu kennen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass du dich in deinem Leben nicht IMMER gerecht verhalten hast ;) Ist ja auch irgendwo menschlich.

Naja, es noch vieles Anderes, das einfach jedern Mensch macht - ob nun bewusst oder unbewusst.


Ich weiß nicht was mich dazu bewegt das zu schreiben.

Eine Sünde ist erst dann eine Süde wenn man etwas Verläugenet..!
 
es fällt eher auf dich zurück, du wiederholst das Trautige sehr oft, du bist in Umhüllung dessen. Bedenke dessen. Bedenke auch, daß Heiden se
...dass Heiden was???


Wieso sollte ich von Traurigkeit umhüllt sein??? Alhamdulillah geht es mir gesundheitlich gut und ich hab eine super tolle Familie!!!! Also...


Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt innerhalb des christlichen Sektenwesens an, die Gier auf Märtyrerart sein Leben zu beenden. Die "Sucht" der Christen war im ersten Jahrhundert so stark, daß die hochgebildeten römischen Kaiser nur so mit dem Kopf schüttelten. Bevor du möglicherweise schreibst "falsch, alles falsch" rate ich dir ein Anprüfen der Inhalte. Du bist doch keine Griechein, oder? Die Griechen hier prüfen nicht, sie wurden schon als Profs. geboren, auch solche, die jetzt 15 Jahre oder so um die 20 Jahre alt sind.

Ich bin keine Griechen und ich bin auch keine Christin.

Ich bin nicht gierig mein Leben zu beenden. Was ich eh nicht tun würde, da es für mich Schwäche aufzeigt. Man merkt, dass du andauernd zu Unterstellungen neigst.


deine Definitionen sind leider sektenorientiert, sie sind christlich geprägt, also nicht wertneutral.
Es ist etwa so, als wolltest du von einem Allianzversicherer die Antwort haben, daß die Produkte von z.B. der Hamburg-Mannheimer besser sind.
Geht nicht, auch er ist komplexgeladen, siehst du es ein?
Ja klar. Am besten du antwortest nicht auf meine Aussagen...


Das Leben ist nichts metaphysisches. Die Metaphysik beginnt erst dann an zu greifen, sobald die Wissenschaft der Welt, also der Humanismus, seine Grenzen erreicht hat. Und dann setzt die Forschung an, nicht das simple sektenorientierte christliche Unterwürfigkeitsdenken, nicht wahr?

Ohne Sinn?? Nichts dahinter?? Nur das irdische Leben und sonst Nichts??

Naja, is' dir überlassen an was du glaubst.


Hast du schon vergessen, daß die Kirche die Bücher, den Schmuck, die Mode, die Rhetorik, die Gramatik, die Mathematik, die Erotik, alles das verdammte, verbrannte, vernichtete, sie als Teufelszeug (Anm.: Griechenzeug, Heidenzeug) bezeichnete.

Wie kann sich also heute eine hübsche junge Dame, die die Welt kennenlernen möchte, die sich hübsch machen möchte, die gerne Schmuck tragen möchte, die elegant und wohlgesittet unter Menschen sich aufhalten möchte,
wie kann also eine hübsche junge Dame heute Christin sein?

Nur dann, wenn sie die Inhalte des Christlichen bewußt verdrängt und sagt: "Es ist mir scheiß egal, ich habe meine eigene Wahrheit, ich habe meine eigene Mathematik, ich habe mein eigenes Gesetz, ich habe meine eigene Physik, Chemie, etc." :laughing6:

Bildung is' im Islam verlangt. Eine Muslima kann sich sehr wohl wohlgesittet und elegant unter Mitmenschen aufhalten...
 
Glaubst du ich hab Angst vor dem Tod und mir ist im Leben nichts wichtig? Wenn du so denkst, dann liegst so weit von der Wahrheit entfernt, wie es nur irgend geht.

Es muss nicht zwingend um DEINEN eigenen Tod gehen, wenn du verstehst...?!?!

Habe ich geschrieben, dass Atheisten nichts als wichtig im Leben betrachten?!?!?!?
Ich bezweifle...

Für mich ist der Tod die natürlichste Sache der Welt und ich habe keine Angst davor zu sterben, ich weiß, dass es passieren wird, und ich weiß nicht was danach passiert. Ich weiß auch nicht wie das Universum entstanden ist, aber was ich jetzt nicht mache ist, mir einfach eine Antwort auszudenken und dann damit glücklich zu sein. Ich gebe zu, dass ich es nicht weiß und komme damit prima zurecht.
Ich gebe auch zu, dass ich es nicht weiß, sondern daran glaube, dass es so vielleicht so sein könnte.


Und wenn du glaubst das Leben einen Atheiszen besteht nur aus saufen und ficken, dann bist du diejenige, die hier Leute blosstellt. Im Gegensatz zu dir denke ich über meine Handlungen nach. Ich entscheide selber was ich tue und trage dafür die Konsequenzen. Ich entscheide selber für mich was Recht und Unrecht ist und lese es nicht aus einem Buch, dass mir vorgibt wie ich mein Leben zu Leben habe und völlig offensichtlich voller Schwachsinn ist.
Habe ich geschrieben, dass das Leben eines Atheisten daraus besteht???
Auch hier bezweifle ich...

Auch ein gläubiger, aber vllt. nicht unbedingt praktizierender Mensch trinkt Alkohol und hat nicht gerade selten Geschlechtsverkehr.

Ich habe niemanden bloßgestellt. Du bist derjenige, der total dreist is' und andere Menschen ohne sie wirklich zu kennen, als geistig zurückgeblieben betrachtest nur weil diese gläubig sind. Hm... ziemlich engstirnig is' es zu pauschalisieren, finde ich!!!!!!


Du denkst im Gegensatz zu mir über meine Handlungen nach???

Reiß dich mal zusammen. Du kennst mich nicht im Geringsten und meinst über mich urteilen zu müssen???
Du widerst manchmal mit deiner Überheblichkeit deine Mitmenschen richtig an.

Aber wie du meinst: Ja, ich bin eine Marionette eines Märchen, das von Menschenhand geschrieben worden is'. Genaaaauuu!!!

Und wenn du trotz deines Glaubens von mir respektiert werden willst, dann bilde dir nicht ein, dass du an etwas logisches, wissenschaftlich Erklärbares glaubst.
Der Koran ist voller Schwachsinn und wenn ich anfangen würde dir die Sachen zu ziegen, dann bliebe dir nichts anderes übrig als mich zu ignorieren, denn das ist das einzige was du die ganze Zeit machst.
Wenn du es nicht als angemessen betrachtest mir Respekt entgegenzubringen allein aufgrund dessen, dass ich dies tat, dann is' das deine Sache und ich werde es akzeptieren, denn du bist bei Weitem nicht solch eine wichtige Person wie du es denkst deren Respekt ich nötig hätte!!!!!!

Ich habe mir die Internetseite aus der du dein Wissen über den Islam bezeihst genau genug angeschaut. Und es ist teilweise unfassbar was da steht. Es geht mir garnicht um die letztendliche Interpretation, die dort gemacht wird. Aber ich frage dich... wozu brauchst du überhaupt die Religion? Weil du Angst vor dem Tod hast? Weil du dich sonst nicht unter Kontrolle hättest und jedes Wochenende saufen würdest und mit jedem im Bett landen würdest?

Ich selber kann einfach nicht glauben, dass Gott uns einen Verstand gegeben hat und nicht will dass wir ihn benutzen.
Auf diese Fragen erhielst du deine Antworten und somit ignoriere ich dich nicht. Du solltest einfach in den Thread gehen, in dem du mir auch die Fragen gestellt hast. Ich weiß noch immer nicht von welcher Internetseite du schreibst. Aber wenn du meinst ich würde mich zum größten Teil über das Internet bezüglich des Islams weiterbilden, dann liegst du eh falsch...
 
...dass Heiden was???


Wieso sollte ich von Traurigkeit umhüllt sein??? Alhamdulillah geht es mir gesundheitlich gut und ich hab eine super tolle Familie!!!! Also...




Ich bin keine Griechen und ich bin auch keine Christin.

Ich bin nicht gierig mein Leben zu beenden. Was ich eh nicht tun würde, da es für mich Schwäche aufzeigt. Man merkt, dass du andauernd zu Unterstellungen neigst.



Ja klar. Am besten du antwortest nicht auf meine Aussagen...




Ohne Sinn?? Nichts dahinter?? Nur das irdische Leben und sonst Nichts??

Naja, is' dir überlassen an was du glaubst.




Bildung is' im Islam verlangt. Eine Muslima kann sich sehr wohl wohlgesittet und elegant unter Mitmenschen aufhalten...

zu alledem sage ich in meiner durchweg bekannten freundlichen Art folgendes:

"ja ja, die Lebensweise der Moslems (ich habe wohl überlesen, daß du Muslim bist) wird mir täglich vorgelebt. Und daran habe ich nicht das geringste interesse, entschuldige, ich sehe die Mehrfachmoral täglich, ich sehe die Realität und mir graut es.

Und auf "kann" gemäß deiner Ausführung - zu schwach, Kleines, wichtig ist nur, was man tut, nicht die Option, was man tun könnte. Auch in Europa z.B. könnte ein jeder zum König werden, und wie sieht die Realität aus?

Das ist die Realität: Jeder ist ein König, wie du unschwer erkennen kannst.
 
Na ja der "religiöse" Mensch sieht diesen Sachverhalt nicht aus deinem "Fenster" sondern aus seinem ("religiösen") Blickwinkel. Das wir körperlich alle in der selben Wet leben bedeutet nicht das wir auch geistig alle in der selben Welt leben, leben müssen. ;)
:-({|=
Hallo Lucky, nicht verdrängen. Du weißt doch, daß ich sehr religiös bin.
Nur, ich bin Heide, kein Abrahamit, das ist der Unterschied.
Und das Feld der Religion ist nicht auf Abrahamiten beschränkt, obgleich sie alles drangesetzt haben, um die Heiden, insbesondere in Griechenland, zu killen, solche dumme Menschen wie Philosophen, Ärzte, Leiter von Bibliotheken, etc. etc.

Das Christentum bzw. der Abrahamismus ist keine Religion, es ist ein machtorientierter Lebenswandel, der von den Mächtigen durchgesetzt wurde.

Es ist keine gewachsene Religion, die durch Akzeptanz des Volkes sich etablierte :laughing6:
Es ist eine Art politische Partei, religiös angehaucht.

NIE vergessen, welche Schweinereien das Christentum begangen hat, NIE vergessen.

Vergessen, was die Kirche und somit das Christentum gemacht hat bedeutet der erneuten Gefahr zulaufen, diesen Unmenschen erneut zur Macht zu verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe,die du dir gemacht hast.
Das klingt alles sehr schön.

Doch das alles klingt so als ob du mir bei etwas helfen möchtest.
Was bewegt dich dazu?
Ist es weil ich ungläubig bin?
Ich tuhe das weil ich längst gemerkt habe , was für ein netter Mensch du bist.
Ich bin keiner von den Moslem-Faschisten die versuchen dich zum Moslem zu überreden. Die Tatsache das du ungläubig bist ist ja nicht das tragischste, aber das weshalb du es bist, lässt mich nicht in Ruhe.
Klar ist es dein Problem und ich will dich nicht nerve, das alles ist bestimmt nicht böse gemeint. Nur denk halt mal so, das du hier schreibst, ein recht schönes Leben hast und das musst du jemanden verdanken.
Deine Eltern haben dich erschaffen und die von ihren Eltern... das ging immer so weiter bis zum ersten Menschen der durch Bakterien kam.
Die kamen durch die Natur, die Natur durch Mutter Erde und die durch den Urknall. Und weiter? Meine Antwort wäre : Gott, wie deine ist weiss ich nicht. Der Mensch muss sich für alles Antworten suchen und alles argumentieren, Menschen sind neugierig und ohne ein Glauben an irgendwas logisches, schafft der Mensch auch weniges.
Weil der Glaube dem Menschen Kraft verleiht und zu wissen lässt, das irgendwas ihn gebracht hat. Auch ohne dich würde die Welt weiterdrehn, doch du bewegst die Menschen,du hast irgendjemanden sein Leben, besser gemacht und jetzt verbring ich meine Zeit um für dich diesen Beitrag zu schreiben, also hast du ein Sinn. Doch wer hat dir diesen Sinn gegeben?


Ich unterscheide die Menschen mit dem Computer.
Der Computer wurde von Microsoft oder auch Apple erschaffen, Bill Gates ( der Erschaffer ) findet in seinem Computer einen Virus, was macht Billy? Er zerstört das böse mit etwas gutem. Das heisst Billy kann garnicht einfach sein Computer nehmen und den Virus anderster eigenhändig entfernen, genau so stelle ich mir Gott vor. Gott sieht die bösen und sieht dich mit deinen bösen Problemen und schickt dir eine nette Umgebung, die dir weiterhilft deinen innerlichen Virus zu entfernen.

Ich weiss klingt dumm^^ aber wenn man sich mal so Gedanken macht, wird einem im Leben manches so klar.
Denn auch wir sind Erschaffer von irgendwas...
Durch Nichts kommt Nichts.

So loong.... von mir aus glaube nicht an Gott, nur bitte überdenke dein Argument weswegen du den Glauben verloren hast.
Es kommt nicht auf das "Was" sondern auf das "Wie" an.
 
So das sind meine Sünden , was ich an diesen Sünden nicht verstehe ist, das die ja in der Zeit von Mohamed entstanden sind und es gab in der Zeit keine Zuhälterei.

Und das mit Qaza finde ich auch nicht gerecht .
Ich finde jeder sollte leben wie er es möchte, ob homosexuell oder bi, ist jedem seine Sache. Und Gott finde ich ist toleranter, nur wir Menschen zeigen ihn als einen Gott der bestraft und nicht mehr als einen Gott der versteht.
Doch das Verständniss und das denken hat uns Gott gegeben.

Natürlich gab es die.

Es gab Prostitution, Zuhälterei und sogar Transsexuelle.
 
Zurück
Oben