Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sünden im Islam

Ja, wirklich bedauerlich!!!
Ich meinte ja, wie traurig muss das Leben für solch einen Menschen sein???

Bedauerlich sich an nichts im Leben festhalten zu können!!! Bedauerlich, dem Tod mit solcher Furcht entgegentreten zu müssen!!! Wirklich bedauerlich!!!!

Ach ja und noch eins, ich lebe mein Leben, ich bin ein frei denkender Mensch und dennoch bin ich ein gläubiger Mensch, aber zu solch einen Menschen wie du es bist werde ich in Bezug auf mein Gedankenreich hinsichtlich des Weltverständnis mich nie gesellen!!!! Merk dir das!!! =)

Außerdem is' schon die Aussage: "Lebe dein Leben" und damit meinst du das Leben so zu leben, wie du es als richtig betrachtest ziemlich engstirnig!!!
Was is' denn Leben leben???
Sich jedes Wochenende zusaufen?? Mit jedem Bestnächsten ins Bett zu steigen??
Danke!!!
Daurauf kann ich verzichten!!! Unzwar liebendgerne!!!!

Naja, du merkst... jeder definiert es für sich und setzt seine Maßstäbe anders um sein Leben mit Glück und Sinn zu schmücken.

Glaubst du ich hab Angst vor dem Tod und mir ist im Leben nichts wichtig? Wenn du so denkst, dann liegst so weit von der Wahrheit entfernt, wie es nur irgend geht.

Für mich ist der Tod die natürlichste Sache der Welt und ich habe keine Angst davor zu sterben, ich weiß, dass es passieren wird, und ich weiß nicht was danach passiert. Ich weiß auch nicht wie das Universum entstanden ist, aber was ich jetzt nicht mache ist, mir einfach eine Antwort auszudenken und dann damit glücklich zu sein. Ich gebe zu, dass ich es nicht weiß und komme damit prima zurecht.

Und wenn du glaubst das Leben einen Atheiszen besteht nur aus saufen und ficken, dann bist du diejenige, die hier Leute blosstellt. Im Gegensatz zu dir denke ich über meine Handlungen nach. Ich entscheide selber was ich tue und trage dafür die Konsequenzen. Ich entscheide selber für mich was Recht und Unrecht ist und lese es nicht aus einem Buch, dass mir vorgibt wie ich mein Leben zu Leben habe und völlig offensichtlich voller Schwachsinn ist.

Und wenn du trotz deines Glaubens von mir respektiert werden willst, dann bilde dir nicht ein, dass du an etwas logisches, wissenschaftlich Erklärbares glaubst.
Der Koran ist voller Schwachsinn und wenn ich anfangen würde dir die Sachen zu ziegen, dann bliebe dir nichts anderes übrig als mich zu ignorieren, denn das ist das einzige was du die ganze Zeit machst.

Ich habe mir die Internetseite aus der du dein Wissen über den Islam bezeihst genau genug angeschaut. Und es ist teilweise unfassbar was da steht. Es geht mir garnicht um die letztendliche Interpretation, die dort gemacht wird. Aber ich frage dich... wozu brauchst du überhaupt die Religion? Weil du Angst vor dem Tod hast? Weil du dich sonst nicht unter Kontrolle hättest und jedes Wochenende saufen würdest und mit jedem im Bett landen würdest?

Ich selber kann einfach nicht glauben, dass Gott uns einen Verstand gegeben hat und nicht will dass wir ihn benutzen.

Die Antwort von Lucky kann so nicht richtig sein.
Du kannst kein schlechtes Gewissen haben bzw. bekommen, du kannst nur feststellen, daß dein Wissen entweder reicht, um diesen Quatsch zu durchleuchten, oder aber du hast kein Wissen und auch keinen Mumm, um dir das Wissen anzueignen, so daß du zur Mary O' Nette derer wirst, die dich weiterhin dumm und beeinflussbar sehen wollen, so weit, daß sie dir im Falle eines Falles befehligen könnten, aus religiösen Gründen andere Menschen zu töten.

Sei ein Mensch, tritt jeden Berufspriester in den Hintern :laughing6:

Na ja der "religiöse" Mensch sieht diesen Sachverhalt nicht aus deinem "Fenster" sondern aus seinem ("religiösen") Blickwinkel. Das wir körperlich alle in der selben Wet leben bedeutet nicht das wir auch geistig alle in der selben Welt leben, leben müssen. ;)

Na ja der "religiöse" Mensch sieht diesen Sachverhalt nicht aus deinem "Fenster" sondern aus seinem ("religiösen") Blickwinkel. Das wir körperlich alle in der selben Wet leben bedeutet nicht das wir auch geistig alle in der selben Welt leben, leben müssen. ;)

Wann ist es denn heute, wenn man glaubt, dass Geister umherschwirren und man nach dem Tod in einem Garten spazieren geht?

Das sind Märchen und wer sich so etwas ernsthaft einreden muss um das Leben lebenswert zu finden, der ist nicht gläubig sondern ein Ignorant.

Wann ist es denn heute, wenn man glaubt, dass Geister umherschwirren und man nach dem Tod in einem Garten spazieren geht?

Das sind Märchen und wer sich so etwas ernsthaft einreden muss um das Leben lebenswert zu finden, der ist nicht gläubig sondern ein Ignorant.
32. Die Anbetung (As-Sadschdah):

30. So wende dich denn ab von ihnen und warte; auch sie warten.

109. Die Ungläubigen (Al-Káferün):

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Eine Übersicht zu den Sünden im Islam:

• Yaas (Hoffnungslosigkeit/Verzweiflung)
  • Qunut (Mutlosigkeit/Niedergeschlagenheit)
  • Al Amno Min Makr-illah (Geringschätzung der Strafen Allahs)
  • Mord
  • Aaq-e-Waledain (Ungehorsam gegenüber den Eltern)
  • Qat-e-Rahimi (Abbruch der Familienbeziehungen)
  • Usurpation des Reichtums der Waisenkinder
  • Wucher
  • Unzucht
  • Sodomie Was ist das? :confused:

• Qazaf (Bezichtigung des Ehebruchs oder der Homosexualität)
  • Alkohol
  • Wetten
  • Musik
  • Singen
  • Lügen
  • Falscher Eid
  • Falsches Zeugnis ablegen
Die Magie,
das Vernachlässigen des rituellen Pflicht-Gebets,
Das Verweigern der Zahlung von Zakat,

Das unbegründete Unterlassen der Hadsch trotz Erfüllung der Voraussetzungen, :confused::confused::confused:

Widerspenstigkeit gegen die Eltern,
Das Vernachlässigen der Verwandten,

Zina (jede nicht- bzw. außereheliche geschlechtliche Beziehung zwischen Mann und Frau, Unzucht),
Homosexualität
Zinsnehmen (geben und bezeugen)
Die Veruntreuung des Vermögens von Waisen,
Das Lügen im Namen Allahs oder Seines Gesandten,
Fahnenflucht,
Betrug und Unterdrückung eines Volkes durch seine Führer,
Hochmut, Arroganz und Überheblichkeit

Das falsche Zeugnis
Das Trinken von Alkohol, und der Konsum von Sucht- und Rauschmitteln
Diebstahl
Raub
Meineid bzw. Falscheid,
Ungerechtes Verhalten
,
Erpressung von Schutzgeld,
Verzehren von Haram (unerlaubten) -Vermögen,
Selbstmord,
Lügen,
Das ungerechte Richten,
Bestechung (nehmen und geben),
Das Nachahmen des jeweils anderen Geschlechts (Transvestismus)
Zuhälterei
Der Muhalil und der Muhalalu-lah,
Das Nicht-Reinigen der Ausscheidungsorgan nach dem Wasserlassen bzw. der Notdurft
Riyaa,
(Riyaa ist die Zuschaustellung von Guttaten und gottesdienstlichen Handlungen mit der Absicht, nicht in erster Linie Allahs Geboten zu folgen, sondern einen guten Eindruck auf die Menschen zu machen. Riyaa heißt auch der kleine Schirk)

Das Verbergen von Wissen
Was soll ich darunter verstehen? :confused:

Verrat,
Vorhaltungen machen,
Das Bespitzeln und Ausspionieren von Privatpersonen,
Das Verbreiten von Gerede, Klatsch und Gerüchten,
Fluchen,
Das Nicht-Einhalten geschlossener Verträge,
Der Glaube an die Aussagen von Astrologen,
Überheblichkeit und Respektlosigkeit von Frauen gegenüber ihren Männern und umgekehrt
Bildhauerei
Überzogene emotionale Ausbrüche bei Todesfällen (Zerreißen der Kleider, Haare ausreißen, lautes Weinen),
Prostitution,
Die Unterdrückung der Schwachen,
Das Belästigen des Nachbarn,
Das Schädigen/Beschimpfen der Muslime,
Das Schädigen/Beschimpfen der Menschen,
Tragen von Seide und Gold für Männer,
Das Schächten unter Anrufung eines anderen Namens anstelle des Namens von Allah
Das Vortäuschen falscher Abstammung,
Disputieren, das zum Streit führt,
Das Vorenthalten von Trinkwasser,
Das Betrügen beim Messen und Wiegen,
Das Vernachlässigen von Gemeinschaftsgebeten ohne Entschuldigung Gemeinschaftsgebete kenn ich gar nicht mal..
Das Vernachlässigen des Freitagsgebets,
Das Schädigen der Erben durch das Testament,
Das Betrügen,
Das Beschimpfen eines/einer Gefährten/in des Gesandten Muhammad (s)
Das Zürnen im Unrecht
Der Hass gegenüber anderen Menschen,

Neid
Nifaq
Das Verachten der Minderbemittelten und das Achten der Reichen wegen ihres Vermögens
Betrug und Habgier
Argwohn und üble Nachrede
Das Verzehren von Schweinefleisch oder Blut

Das Horten
Die Veruntreuung von Geldern oder Ähnlichem

Naja.. immerhin bin ich ehrlich. ::lol:

Na ja alle Menschen glauben in gewisserweise an Märchen von diesem Standpunkt her ist mir das egal, soll jeder glauben was er will. Mein Problem sind primitive Regelungen und Vorstellungen die der eine oder andere meint mit einer Religion durchsetzen zu können/müssen.

Ansonsten ist die ganze Welt eine Illusion, jeder baut sich da seine eigene Welt zusammen/zurecht. Das man in einer illusorischen Welt an Illusionen glaubt ist für mich als Ursache zuerst bei der illusorischen Welt zu suchen.

Dein Fehler ist im Grund der gleiche den ich auch gerne machen (wir gehen zu sehr von uns aus), wir gehen davon aus das der Gegenüber logisch denken würde. Wenn jemand an irgendwas glaubt, dann hat er sich das gut durch den Kopf gehen lassen. Hat er aber in der Regel gar nicht. Die Logik ist da eine ganz andere!

Normalerweise sammelt man Argumente (ob bewusst oder unbewusst) und daraus entwickelt sich eine Meinung. Aber hier läuft es gerade umgekehrt man hat erst die Meinung und sucht Argumente welche diese Meinung bestätigen sollen. Das dumme ist nur das es für jede Meinung irgendwelche Argumente gibt und man insbesondere Scheinargumente ohne den Vergleich schwer überprüfen kann, deshalb bringt es ja nur was wenn man die Argumnet im Verhältnis sieht (pro und contra). Nur so wird man ihnen und daraus folgend seiner Meinung gerecht.

ich mach mich wahrscheinlich bei locker der Hälfte der Punkte schuldig.
Ich genau so.

Also ich bin ja Moslem , elhamdullillah . Doch weshalb ist Mutlosigkeit und sonst welche Niederschlagung der eigenen Seele eine Sünde?
Ich meine sollte nicht jeder für sich selber wissen , ob er glücklich ist oder nicht ? Solang es keinen Selbstmord gibt , sollte dies keine Sünde sein.
Und ich glaube kaum das die Menschen mit Freude und Spaß mutlosig sind , sondern weil sie es gerade nicht anders wissen und das Leben so sehen. Ich denke Gott sollte sogar helfen und nicht dafür bestrafen .

Ich verstehe also diese Sünde nicht , wäre nett über eine gute Aufklärung.

Ich genau so.

Also ich bin ja Moslem , elhamdullillah . Doch weshalb ist Mutlosigkeit und sonst welche Niederschlagung der eigenen Seele eine Sünde?
Ich meine sollte nicht jeder für sich selber wissen , ob er glücklich ist oder nicht ? Solang es keinen Selbstmord gibt , sollte dies keine Sünde sein.
Und ich glaube kaum das die Menschen mit Freude und Spaß mutlosig sind , sondern weil sie es gerade nicht anders wissen und das Leben so sehen. Ich denke Gott sollte sogar helfen und nicht dafür bestrafen .

Ich verstehe also diese Sünde nicht , wäre nett über eine gute Aufklärung.

Hab dazu nur diesen Satz hier gefunden.....

Dann das nicht-fürchten der Strafen Allahs (Unglaube in Bezug auf die Strafen). Der Gnädige sagt: ‚Sind sie denn sicher vor den Ränken (makr) Allahs? Das tun nur die, die (letzten Endes) den Schaden haben (7:99).’

Dein Fehler ist im Grund der gleiche den ich auch gerne machen (wir gehen zu sehr von uns aus), wir gehen davon aus das der Gegenüber logisch denken würde. Wenn jemand an irgendwas glaubt, dann hat er sich das gut durch den Kopf gehen lassen. Hat er aber in der Regel gar nicht. Die Logik ist da eine ganz andere!

Du sagst es doch selbst... sie denken nicht nach. Alle Menschen haben einen Verstand und könnten ihn benutzen. Und da gehört dann Logik dazu, das ist nichts was ich nur auf mich beziehen würde.

Normalerweise sammelt man Argumente (ob bewusst oder unbewusst) und daraus entwickelt sich eine Meinung. Aber hier läuft es gerade umgekehrt man hat erst die Meinung und sucht Argumente welche diese Meinung bestätigen sollen. Das dumme ist nur das es für jede Meinung irgendwelche Argumente gibt und man insbesondere Scheinargumente ohne den Vergleich schwer überprüfen kann, deshalb bringt es ja nur was wenn man die Argumnet im Verhältnis sieht (pro und contra). Nur so wird man ihnen und daraus folgend seiner Meinung gerecht.

Und deshalb spreche ich von Ignoranz. Anders ist so eine Einstellung nicht möglich. Man ignoriert einfach alles, was einem aufzeigt, dass man völlig falsch liegt.

• Yaas (Hoffnungslosigkeit/Verzweiflung)
  • Qunut (Mutlosigkeit/Niedergeschlagenheit)
  • Aaq-e-Waledain (Ungehorsam gegenüber den Eltern)
  • Alkohol
  • Wetten
  • Musik
  • Singen
  • Lügen
Die Magie,
das Vernachlässigen des rituellen Pflicht-Gebets,
Das Vernachlässigen der Verwandten,
Das Trinken von Alkohol, und der Konsum von Sucht- und Rauschmitteln
Diebstahl
Ungerechtes Verhalten,
Verzehren von Haram (unerlaubten) -Vermögen,
Bestechung (nehmen und geben),
Das Verbergen von Wissen
Vorhaltungen machen,
Das Bespitzeln und Ausspionieren von Privatpersonen,
Das Verbreiten von Gerede, Klatsch und Gerüchten,
Fluchen,
Das Nicht-Einhalten geschlossener Verträge,
Der Glaube an die Aussagen von Astrologen,
Überzogene emotionale Ausbrüche bei Todesfällen (Zerreißen der Kleider, Haare ausreißen, lautes Weinen),
Das Betrügen beim Messen und Wiegen,
Das Vernachlässigen von Gemeinschaftsgebeten ohne Entschuldigung
Das Vernachlässigen des Freitagsgebets,
Das Betrügen,
Das Zürnen im Unrecht
Der Hass gegenüber anderen Menschen,
Neid
Argwohn und üble Nachrede
Das Verzehren von Schweinefleisch oder Blut

So das ist meine Liste meiner ganzen Sünden :oops: :oops:

Naja, geht doch eigentlich... Immerhin deutlich komprimierter^^

Es ist UNMÖGLICH den Islam oder sonst ne Religion voll und ganz zu praktizieren, ohne dabei zu sündigen.
Jeder Mensch hat in seinem Leben schon ZIG mal gelogen. Angeblich soll jeder Mensch pro Tag bis zu 200 Mal lügen :shock: Naja, man sollte am besten nicht jeder Studie vertrauen ( derStandard.at ).

Und neidisch war auch jeder Mensch mal auf jemanden oder etwas. Betrügen tut doch auch jeder, wenn man es kann - sei es in der Schule (Spicken, Überbewerten...), im Beruf, bei Bekanten oder sonst wo...!
Genauso kann man sich unmöglich IMMER gerecht verhalten oder Vorhaltungen komplett unterlassen.
Und Blut ist ja meist beim gekauften Fleisch vorhanden und man kann es auch nicht völlig komplett entfernen, sodass man ein gewissen Anteil an Blut mit verzehrt.

Und und und und und.................................................................!!!!!!!

MfG
ChickenCocaCola

Zurück
Oben