Ich glaube auch nicht das sowas passieren würd.
Wir Menschen haben früher mehr von unserem Gehirn verwenden können und haben jetzt nut 10% oder bisschen mehr.
Gott wollte nicht damit wir wissen, wie er aussieht und wie er entstanden ist. Er will nicht das wir wissen wie es nach dem Leben aussieht und durch das festlose Glauben uns nach dem Glück streben.
Unser Glaube ist die Stärcke dazu, das wir uns an etwas halten können das wir nicht sehen aber spüren. Wir erleben Gott jeden Tag, irgendwann lernt jeder die Frau oder den Mann seines Lebens, das war Gott.
So sehe ich das und egal wie traurig oder niedergeschlagen ich bin, ich sage Gott ist da und mir geht es besser, weil die Liebe an etwas das man nicht sieht, ist eine starcke Liebe.
Und so weiss man das dass eigene Ich starck ist und das ist für die Persönlichkeit gut.
Und das du nicht an Gott glaubst, wird dich irgendwann aufholen da du mal in Problemen kommst ( Tybestikfah ishalla kurr ) und irgendwann dann denken wirst... was nun? Wer ist für mich da.
So denke ich über die ganze Sache, es gibt ein Heilmittel das gegen die Angst ist, manche Menschen bilden sich Kopfschmerzen und Herzschmerzen durch die pure Angst. Sie möchten keine Medizien nehmen doch sie kriegen die in der Nahrung. Der Arzt meinte : "Diese Medizien bringt nichts, wir sagen den Patienten nach dem sie das inhaliert haben, das es nun in ihren Körper befindet und ihnen die Schmerzen wegnehmen würd und tatsächlich klappt es. Das nur weil sie einfach dran glauben".
Toll oder ?