Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Saddam-Hinrichtung:Frühestens Ende Januar

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Die hätten ihn lieber in Den Haag stecken sollen. :mrgreen:

Diese Aussage ist doch gar nichtmal so dumm.

Ist doch ein Kriegsverbrecher Tribunal.

Und da er in Kuwait gewütet hat hätte man ihn doch einfach zum Vojo in eine Zelle stecken können.

Saddam Husein um 4 Uhr früh MEZ hingerichtet.

lopov schrieb:
egal was!todesstrafe ist keine lösung :!:
Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber bei manchen "Menschen" bekomme ich zweifel an meiner Einstellung.

748575_src_path.PNew.jpg

Der ehemalige irakische Diktator Saddam Hussein ist tot.

Saddam Hussein ist am Samstagmorgen hingerichtet worden. Knapp zwei Monate nach dem Todesurteil wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit starb der irakische Expräsident in Bagdad den Tod durch den Strang.

Der 69-Jährige sei gefasst zum Galgen getreten, berichtete der irakische Regierungsberater Sami al Askari, der Zeuge der Exekution war. Saddam Hussein habe einen schwarzen Anzug getragen, keine Gefangenenkleidung, sagte Al Askari. Er sei gefragt worden, ob er noch etwas zu sagen habe, und dies verneint. Er habe im Beisein eines sunnitischen Geistlichen ein Gebet nachgesprochen, sagte Al Askari. Am Galgen habe er sich geweigert, seinen Kopf bedecken zu lassen, und gerufen: «Gott ist groß. Die Nation wird siegen, und Palästina ist arabisch.»
Fotos und Videoaufnahmen

Saddam Hussein sei in Handschellen zur Hinrichtung geführt worden, berichtete der nationale Sicherheitsberater Muwafak al Rubaie dem staatlichen Sender Irakija. Es seien Fotos und Videoaufnahmen gemacht worden. Der ehemalige Staatschef sei mit Respekt behandelt worden, sagte Al Rubaie. «Saddams Hinrichtung war 100 Prozent irakisch. Die Amerikaner haben sich nicht eingemischt.»

Die Hinrichtung erfolgte gegen 06.00 Uhr (04.00 Uhr MEZ). Die frühere Abgeordnete Mariam al Rayes sagte dem Sender Irakija, Ministerpräsident Nuri al-Maliki sei bei der Exekution nicht dabei gewesen sei. Er habe einen Vertreter geschickt.

Saddam Hussein war am 5. November wegen eines Massakers 1982 zum Tod verurteilt worden. In der Ortschaft Dudschail wurden damals 148 Schiiten offenbar als Vergeltung für einen Attentatsversuch auf Saddam Hussein getötet. Auch gegen den ehemaligen Geheimdienstchef Barsan Ibrahim - ein Halbbruder des 2003 gestürzten Präsidenten - und der frühere Vorsitzende des Revolutionsgerichts, Awad Hamed al Bandar, wurde die Todesstrafe verhängt. Diese Urteile seien aber noch nicht vollstreckt, berichteten sowohl Al Rubaie als auch Al Askari und der Richter Munir Haddad. Irakija hatte zuvor gemeldet, dass auch die beiden Mitangeklagten hingerichtet worden seien.
Gespannte Ruhe in Bagdad

Nach der Bekanntgabe der Exekution blieb es in Bagdad zunächst weitgehend ruhig. Im schiitischen Viertel Sadr City feierten einige Bewohner den Tod des früheren Präsidenten.

Irakische Soldaten feiern den Tod Saddam Husseins
sadju.jpg

Nach Saddam
hoffe ich das bush und rumsfeld werden das gleiche Schicksal treffen..Nieder mit ihnen Inshallah wird Gott,der Barmherzige, Gerechte, Erhabene, dessen Existenz unendlich ist diese Teufel von Politiker ihnen eine Heisse Strafe geben!

Boahahaha, der ist Tod.

Habe einen irakischen Kollegen (orthodoxer Christ) der Freut sich riesig darauf das der Tod ist, weil Saddam seinen Vater umgebracht hat. :twisted:

SPQR schrieb:
Boahahaha, der ist Tod.

Habe einen irakischen Kollegen (orthodoxer Christ) der Freut sich riesig darauf das der Tod ist, weil Saddam seinen Vater umgebracht hat. :twisted:

mein beileid,hoffe das jetzt in irak besser wird und zu einer demokratie entwickelt :tu:

Ey leute glaubt ihr wirklich das Sadam tot ist als ob in seine leute ihn umbringen würden das war bestimmt ein anderer der Hingerichtet wurde.
Die haben den Saddam bestimmt irgendwo versteckt.

Zurück
Oben